Abgeschirmte Welt öffnen

  • Moin moin


    Bevor 1.4 kam, hab ich in mehreren Spielen abgeschirmte Welten öffnen können. Jetzt bei 1.4 und der dazu gehörigen Steam Errungenschaft, wird jedesmal bei mir kein Event gestartet. Ist das einfach nur Pech oder gibt es bestimmte Voraussetzungen das der Forscher "schlau" genug ist den Schirm öffnen zu wollen?

  • mahlzeit,


    kann ich nur bestätigen.ebenso funktioniert bei mir nicht "horizon signal".warum auch immer :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Leider bin ich in meinen Spielen noch nie auf eine abgeschirmte Welt getroffen. Daher kann ich dazu nichts weiter sagen. Auch zum Event "Horizon Signal" kann ich leider nix sagen, hatte ich ebenfalls noch nicht.
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich bislang nur relativ wenig in Stellaris erkundet habe. :/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • naja,viel verpasst hat man nicht :whistling: .bei mir gabs damals nen admiral,nachdem ich die barriere überwunden hatte.
    es war sein gefängnis.man kann sich dann entscheiden ihn zu rekrutieren oder auf den planeten zu lassen :ninja:

  • Am besten bevor man eine abgeschirmte welt abschirmt speichern und denn los legen . WEnn nichts passiert neu laden etwas anders machen oder warten bis man die andere welt entschirmt hat .

    Schon mal im Ironman Modus (denn nur da gibt es die "Erfolge") gespeichert und nach einer mißglückten aktion neu geladen? Klappt nicht so wirlich ;)

  • Ja das ist durchaus realistisch, nur "Bunker voller technischer Wunder" höhrt sich wie viele an. Weiß jemand welche das sind?


    Komisch ist nur, das ist ja eine Quest die man nur auf dem Gebiet der gefallenen/erwachten Reiche bekommt. Also wenn man mit ihnen Krieg führt oder sie wegen den Ungebetenen ihre Grenzen eröffnen, also sehr, sehr spät im Spiel, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist alle oder viele Techs schon erforscht zu haben.