Der Spielerheim Community Park 2017

  • Wenn ich heute Abend um 20 Uhr drauf darf falls kein andere möchte! Überprüfe ich das ganze und höre mal genau hin! Wenn ja dann mach ich das auch mit meiner Musik! Und super dann verwende ich die Kinderschterbahn für meine Seite! Danke

    • Offizieller Beitrag

    also momentan hab ich übrigens Avicii "Good Feeling" eingestellt (eigentlich so gar nicht meine Musik, aber das lief mal zufällig im Radio, als ich am Coasterbauen war und ich fand, das passte gut...).


    Also wenn ihr das bei meinem 4D-Coaster im Park hören könnt, klappt das mit der User Musik. Wenn was anders läuft, hat Planet Coaster den Soundfile durch irgendwas internes ersetzt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich wollte heute auch n Stündchen dran bin abba flexibel. Hab von 16 bis 21 Uhr Zeit. Wo was frei ist schau ich mal rein.
    Flatrides wollte ich Kickflip und Insanity nehmen. Falls noch Platz is den Looper. Ich denke die 3 passen gut ins Sci-Fi Thema.

  • Kann ich von 16-18 Uhr???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    es bringt eigentlich nichts, wenn ihr hier ankündigt, wann ihr bauen wollt - geht einfach in den Belegplan!
    Wenn frei, könnt ihr loslegen. Wenn belegt, eben nicht...
    Wer zuerst kommt, baut zuerst!
    Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme um 16 Uhr und in den Planthread reinschaue und da steht "frei", dann fange ich an zu bauen. Auch wenn hier jemand z.B. angekündigt hat, dass er um 17 Uhr Zeit hätte. Reservierungen oder Terminankündigungen halte ich daher einfach nicht für sinnvoll, weil man dann oft unnötig "Leerlauf" haben wird. Und was ich umgekehrt natürlich gar nicht möchte, ist, dass jemand den Park unnötig lange "blockiert", obwohl er gerade gar nicht baut. Daher soll ja jeder ungefähr angeben, wie lange er vorhat, zu bauen. Dann kann man abschätzen, wann man dran kommt.


    Es spricht natürlich trotzdem nichts dagegen, wenn man sich hier ein wenig abspricht. Wenn ich genau weiss, dass z.B. Niggoletti um 20 Uhr bauen will, gehe ich vielleicht kurz vor acht raus und lade meinen Fortschritt hoch, statt bis halb neun rumzubasteln. Wäre nur blöd, wenn derjenige, der eine Wunschzeit hinterlassen hat, dann gar nicht baut und der Park unnötig "brach liegt"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Sieht ja schonmal klasse aus, was ihr da hinzaubert. :) Darf man eigentlich Verbesserungsvorschläge einbringen? Ich mache es einfach mal.


    Die Holzachterbahn vorne links (ich glaube die hat @EarthCom gebaut) ist echt super. Aber drei Züge finde ich arg viel für die Bahn. Allein im Testbetrieb ist der eine Zug sogar kurz schonmal stehengeblieben, wie wird das dann erst mit Gästen? Ich würde da max. auf 2-Zug-Betrieb gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht! Finde es super, wenn Leute jetzt schon unsere "Baustelle" besuchen, die selber gar nicht aktiv mitbauen und Anmerkungen haben, wie man dieses oder jenes umsetzen oder verändern könnte!


    Kleiner Tipp an alle Bauarbeiter (falls ihr das nicht ohnehin schon so macht):
    ihr könnt den Park ja jederzeit aus dem Workshop laden, auch wenn er "belegt" ist. Dann könnt ihr euch mit eurem Gebiet schon vorab vertraut machen oder auch jederzeit Gebäude oder Coaster bauen. Diese dann einzeln als Blueprint speichern (lokal, im Workshop ist ja nicht nötig) und wenn ihr dann "dran" seit, ladet ihr euch den Park erneut runter und könnt dort sofort eure Blueprints reinkopieren. Das geht viel schneller, als wenn ihr die wenigen Termine, die ihr als "frei" erwischt, mit ausprobieren vertrödelt, welcher Coaster wo am besten wirkt oder wie ihr die Imbissbuden gestaltet. Das kann man, wie gesagt, prima vorbereiten und einfach reinkopieren, wenn man in der "echten" Karte baut. Dort kann man dann die Zeit nutzen für Terraforming, Bäume ins freie Gelände pflanzen, Flatrides platzieren oder Wege verlegen. Das geht halt nur, wenn man im tatsächlichen Gemeinschaftspark arbeitet. Alles andere kann man prima vorbereiten, wenn der Park schon von jemand anderem belegt ist.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ne ne des mit Zeiten ist schon klar das man nichts blockieren soll! Nur da ich meist bis 18 oder 20 Uhr arbeiten muss und ich noch ein Clan mit 40 man unter mir hab! Teile ich mir die Zeit gerne ein! Ich will ja was anständiges bauen! Und sammle schon in Kopf Ideen! Aber klar des mit dem Blueprint ist natürlich ne geile Idee

    • Offizieller Beitrag

    Mal was anderes:
    hat jemand erfahrung, wie "gern" die Besucher die Monorail nutzen?
    Ich weiss, sie fahren nicht zum Spass damit, sondern nur, um zum gewünschten Ziel zu kommen.
    Aber machen sie das rein "zeitberechnend", also nur, wenn sie mit der Bahn definitiv schneller am Ziel ankommen, als zu Fuss? Oder ist das eher zufallsabhängig?


    Ich frage deshalb, weil mein Baugebiet ja hinter der Mainstreet beginnt. Wenn die Besucher also nur auf die Zeit oder Entfernung achten (also die KI so programmiert wurde), wird kein einziger Besucher in der Station am Haupteingang einsteigen, um z.B. zu meinem Bereich zu gelangen, weil man zu Fuss schneller da ist, als wenn man mit der Bahn erst durch den halben Park gondelt.


    Wenn das so ist, kann ich die Station in meinem Bereich nämlich einsparen. Von den Nachbargebieten würden die Gäste ja dann auch zu Fuss kommen und nie mit der Bahn fahren. Das lohnt wohl nur, wenn einer z.B. aus Sektor A nach Hause will oder von C nach F...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Deshalb hab ich ja die Gebäude schon alle als Blueprint erstellt... ;)


    Und denkt bitte dran auch zu schreiben wie lange ihr ungefähr drin seit...


    Armin ist grad drin hat aber wieder nur BELEGT hingeschrieben???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Sieht ja schonmal klasse aus, was ihr da hinzaubert. :) Darf man eigentlich Verbesserungsvorschläge einbringen? Ich mache es einfach mal.


    Die Holzachterbahn vorne links (ich glaube die hat @EarthCom gebaut) ist echt super. Aber drei Züge finde ich arg viel für die Bahn. Allein im Testbetrieb ist der eine Zug sogar kurz schonmal stehengeblieben, wie wird das dann erst mit Gästen? Ich würde da max. auf 2-Zug-Betrieb gehen.

    Klar darf man, ob die auch angenommen werden ist was anderes :D


    Da sind erst 4 Wagen drauf gefahren, bin dann auf ein 3 Zug Betrieg umgestiegen, erachte es aber momentan auch als zu viel. Ich wollte das ganze demnächst mal mit Gästen testen und dann ggf. auf 2 Zug runter fahren. Teile also deine Meinung dies bezüglich.


    Und danke für das Lob ^^

  • Ich hab übringens gar keine Musik im Park gehört...bei keiner Attraktion die bis jetzt steht???


    Das mit der ungefähren Spielzeitangabe gilt auch für Herr Z3chi...


    XD

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()

  • Wieso hab ich gar keine Musik gehört??? :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: