Der Spielerheim Community Park 2017

  • Gibt es ein Aussichtsturm???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich denke, er meint den Screaminator (Freefall Tower) oder dieses überdimensionierte Kettenkarussel mit dem Sonnensymbol im Dach. Beides halt Türme, wo die Gäste hoch gefahren werden und ne gute Aussicht über den Park haben...
    Aber vielleicht nennt uns DeJogg auch noch die in-game Bezeichnung des betreffeneden Fahrgeschäfts?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Na da möchte ich mal meine Oma oder mein Opa mit in den "Aussichtsturm" nehmen...


    :lol::rofl:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • oder er baut einfach den Turm nur er wird net Peapable sprich begebar^^


    bei so einem großen Park wärs eh cool wenn man versucht Atraktionen zu bauen die halt dann nur von außen anschaubar sind aber allein um bissl unterschiede in den Bereichen zu haben^^


    z.b. simulator, Kino, Kinderrutsche and so on^^


    lasst euch mal in der Mainstreet überraschen was wurzel und ich zaubern ;)


    mfg Real Steel

  • Ich habe das mal in Kanada mit meinem Onkel (der war schon weit über 70) gemacht, den überredet und das war so ein Turm, der hatte nicht nur den Freifall, da wurde man auch noch hochgeschossen. Ich dachte schon, wie wir da drin saßen, gleich hast du deinen Onkel auf dem Gewissen, er hat es aber überlebt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    lasst euch mal in der Mainstreet überraschen was wurzel und ich zaubern ;)


    aber nicht, dass die Gäste dann alle in der Mainstreet hängen bleiben, weil die so toll ist - und die anderen Bereiche dann komplett ignorieren! ;(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hier mal ein bisschen von meinem Fortschritt heute für alle die nicht in den Park reinschauen und nur hier lesen...



    Mein Westernbereich



    Jeder Westernbereich hat auch ein Schandfleck, meine Müllhalde



    Ein kleiner Überblick über die Grossbaustelle SHCP



    Habt Spass!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Na toll, da hab ich heute mal früh Feierabend, und seit Mittag blockiert ihr permanent den Belegplan.
    Um 17 Uhr muss ich dann kochen und essen, danach ist Fussball gucken angesagt und dann die Hunderunde. Wird wohl für mich auf ne Baurunde als Nachtschicht hinauslaufen, da wohl kaum ausgerechnet am Freitag um 21 Uhr der Park frei ist...
    :wtf:


    @Niggoletti & @heio1980:


    Bei Nico heisst der Park im Workshop SHCP015, also genau so, wie der von Earthcom (was eigentlich Nr. 014 hätte sein sollen, aber das hatten wir ja geklärt, das da ne Nr. übersprungen wurde). Im Text im Belegplan hat Nico aber SHCP016 stehen.


    Und bei Heiko steht im Plan SHCP017, die Datei im Workshop heisst aber SHCP016...


    Ist aber nicht tragisch, wenn de Nachfolger auf die angegebenen Links klicken und die Dateinamen ignorieren. Wenn... ;)


    Am einfachsten wäre es, weil dann alles korrekt wäre:


    @EarthCom ändert doch noch einfach den Dateinamen in seinem Workshop auf die eigentlich korrekte Bezeichnung SHCP014.


    Dann bräuchte ich nur noch die Beiträge im Thread kurz zu editieren und alles würde stimmen...
    Heiko und Nico bräuchten dann nichts mehr zu ändern!


    Auf jeden Fall @ArminHaas: Bitte Deinen Park, den Du gerade baust, als SHCP017 speichern und das auch im Thread so benennen (auch wenn Heiko das da schon so als Namen seiner Bauphase geschrieben hat, aber das passt halt momentan noch nicht zu seinem Link...).


    Ich hoffe, in Zukunft gibts dann nicht mehr so viel Missverständnisse, denn unser Projekt steht und fällt auch damit, dass wir immer am richtigen Park weiterbauen... ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ok sorry. Hab mich noch gewundert warum meine Datei 016 ist aber im Forum ich mit 017 weitermachen muss???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Na toll, da hab ich heute mal früh Feierabend, und seit Mittag blockiert ihr permanent den Belegplan.
    Um 17 Uhr muss ich dann kochen und essen, danach ist Fussball gucken angesagt und dann die Hunderunde. Wird wohl für mich auf ne Baurunde als Nachtschicht hinauslaufen, da wohl kaum ausgerechnet am Freitag um 21 Uhr der Park frei ist...
    :wtf:


    Xul, mir geht es da nicht anders, entweder ich muss mit meinem Mann ein neues Bett kaufen, meine Tochter muss wieder irgendwo hin und wieder abgeholt werden oder der Plan ist belegt. Wir kriegen das wohl noch irgendwann hin. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry dachte es da nur zu ändern hätte gereicht! Mein Fehler! Ohje wie wird es dann mit den höheren zahlen :fie:

    kein Problem, es gibt ja nicht umsonst einen Projektleiter ;)
    ich werde schon darauf achten, dass alles in geregelten Bahnen läuft. Wenn sich jeder an die Vorgaben hält, dürfte auch nix schief laufen. Und wenn was korrigiert werden muss, werde ich das entsprechend ansagen und dann sollte das auch klappen!


    Mal was anderes:
    wie sieht's denn bei euch im Park mit der Performance aus, insb. bei Nacht?
    Bei mir ist sie erschreckend niedrig, wenn ich bedenke, dass noch KEINE Besucher im Park sind und wir noch sehr viel Freifläche haben.


    Wenn bei euch alles gut ist, hab ich nix gesagt! Wenn ihr aber auch schon Einbrüche feststellt (also unter 4ß FPS in Detailstufe Hoch), dann sollten wir uns bei der Verwendung von Dekoelementen/Bäumen/Felsblöcken aber vor allem bei Lichteffekten und insb. Particle Effects (Rauch, Fontänen) ein wenig zurück halten. Sonst ist das Projekt schneller unspielbar, als befürchtet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja und nein! Teilweise merkt man es aber ist noch ok! Dann hät ich gesagt Spielerheim sponsort uns paar neue Rechner und weiter geht's! :ms_thumbs_up: ! Naja aber ganz ohne Effekte ists dann halt a blöd! Dafür machen wir ja mit die Arbeit! Um jede attraktion individuell zu gestalten und jeder nur noch ein wow in Mund hat! Aber klar momentan ists noch sehr leer im Park! Oder Besucher müssen draußen bleiben :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich hab ja nicht gemeint, dass wir komplett ohne Effekte auskommen sollen!
    Wir müssen es halt nur in Grenzen halten und nicht übertreiben...
    Klar sieht es toll aus, wenn man einen Baum mit 50 Lampen bestückt, einen Wasserfall aus 30 Fontänen bildet oder eine Höhle mit 40 Explosionen. Aber wenn wir das alle machen, fürchte ich, werden wir bald nicht mehr viel Spass mit unserem Park haben, bevor der erste Gast den Park überhaupt betreten hat.


    Also geht so sparsam wie möglich mit den Effekten um. Normale Dekoobjekte und Gebäude fressen glaube ich nur weng Performance. Aber Effekte und Licht sind spürbar.


    Denn ich glaube nicht, dass alle ausser mir mit nem Hochleistungs-PC arbeiten und keine Einbrüche der Bildrate befürchten müssen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Leute, Leute, Leute...ich muss euch echt mal loben. Das, was ihr bis jetzt hingezaubert habt, sieht schonmal klasse aus. Die Achterbahnen, die Gebäude, die schöne Gestalten der Flatride (zwei Kettenkarussells) wenn ich mich recht erinnere. Das alles sieht echt klasse aus.


    Und dann habe ich auf Nacht umgestellt --> :love::love:8o:love::love:
    Krass, was ihr euch da für eine Mühe gibt!


    Großen Respekt an alle und weiter so. :)


    @Xul Ja, die Performance ist besonders bei Nacht bei mir auch eingebrochen...hatte da noch um die 13fps. Bei Tag immer so zwischen 30 und 60fps, je nachdem, was im Hintergrund grad ist.

  • Wie sehe ich die fps??? Ich hatte bis jetzt nie Probleme, hab aber auch extra für das Spiel nen neuen Rechner gekauft.


    Was mir auffällt ist das es schon lange dauert den Park zu öffnen/laden!?!


    Vielleicht sollten wir als erstes auf Beleuchtungen verzichten und den Park einfach nur am Tag spielen. Ich baue gern meine Lampen wieder ab. Ich konnte mit meinem alten Rechner rct3 auch nie bei Nacht spielen, ruckelte nur noch.


    Auf Felsen kann ich kaum verzichten und da brauch ich noch viele?!? Wollte auch noch Effekte in meiner Minenbahn!!!


    @EarthCom
    Hab jetzt doch auch das Kettenkarussell gebaut weil ich den Plan schon im Kopf hatte.
    Du darfst deins aber gern auch lassen und niemals abreisen weil es auch super gelungen ist...


    :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ja, ich versuch auch schon seit 3 Tagen überhaupt mal ein "Frei" zu sehen, und das obwohl ich heute mittag frei hatte. Ich find es ja auch toll das ihr alle so motiviert an die Arbeit geht, aber könnt ihr nicht mal nen Abend offline etwas bauen und dann bei gelegenheit einpflegen. Da muss man nicht 3 Abende hintereinander je 2-3 Stunden am Stück das Feld blockieren Niggoletti. Lass andere vielleicht auch mal ne Chance!


    gruß
    Zechpreller