Der Spielerheim Community Park 2017

  • War übrigens lustig, wie Du den Coaster gesucht hast. Und nicht schlimm, dass Du abgebrochen hast. Im Moment hat das Ding nämlich ne technische Störung, und da der Weg eine Unterbrechung hat, kommt kein Mechaniker zum Reparieren. Also auch keine Testfahrt möglich...

    Deshalb hab ich mir die Mühe gemacht die Wege zu verbinden, nen Mechaniker zu schicken um dann ne runde zu drehen.


    Hab aber auch ewig rum getan...Mechaniker ohne Ende gesetzt und mich gewundert warum da keiner rein geht zum reparieren. Bis ich drauf kam beim durchscrollen wie Danny das dort die Wege fehlen.


    Da es aber auch so dunkel war hab ich erstmal Lichter gesetzt... :lol:


    Also echt krass was ich für nen Aufwand gemacht hab um das Ding zu fahren. Aber...


    ...ich bin The Cave schon gefahren!!!


    Danny, im Menü heißt das Ding einfach noch Basilisk 1 oder so???


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Danke Thaliruth, mit Besuchern habe ich es noch gar nicht getestet, dann würde es wohl schwierig werden, müsste man halt testen.

    Also bitte, was hast Du für ne Mühle? Oder welche Einstellungen verwendest Du?

    CPU habe ich eine i7 860, Speicher 16 GB und Grafikkarte GTX970
    Auflösung: nur auf 1280 x 720, Einige Einstellungen noch auf hoch (sieht ja sonst auch nicht aus), die letzten 4 auf Mittel, wäre zu viel um alle aufzuzählen.

  • Dafür das du eine schwache CPU hast, wenn ich das mal sagen darf, kannst du eher stolz drauf sein das es doch so gut läuft bei dir. Aber mit Besuchern wird dann auch deine Kiste an die Grenzen kommen denke ich. Aber auch wenn ich das Spiel auf Minimale Grafik stelle finde ich es auch noch recht hübsch.


    Ich Spiele auf Ultra mit 1920x1080 und 60FPS und da hat meine Kiste schon gut zu Arbeiten. Aber gerade mit Test Tag und Nacht etc. lief meine Test Aufnahme ohne Probleme, einfach vorher par Anwendungen schließen wie Browser etc. Dann habe ich noch Ressourcen Frei :D


    Aber das Spiel ist ja Grundsätzlich ein ziemlicher Leistungsfresser, und da bräuchte man fast einen Super Nasa PC um alles gut zu laufen bekommen.


    Sei stolz auf dich das deine CPU so lieb da mit macht :D

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn wir hier ein wenig abdriften vom Thema, aber es ist ja wichtg, dass wir im Gemeinschaftspark die bestmögliche Performance für alle hinbekommen...


    Also ich bin nach wie vor sehr verwundert, dass Danny mit der genannten Hardware so eine flüssige Performance hinbekommt, wie in dem Video zu sehen (ich setze mal vorraus, dass sie nicht ein Programm wie die Cheat Engine verwendet hat, um das Video optisch zu beschleunigen...).


    Meine CPU (Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz) bringt mehr Leistung, als der i7 860, wenn ich mich nicht täusche. Und meine Grafikkarte (1050 TI OC) ist zwar schlechter, was die Benchmarks angeht, als die "alte" GTX970 von Danny, aber das die Performance so in den Keller geht, hatte ich der CPU zugeschrieben. Mehr als 15-20 FPS bekomme ich nicht hin, die Einstellungen spielen dabei kaum eine Rolle. Auch wenn ich die Auflösung von 1080 auf 720 umstelle, bringt das nichts (ausser, dass alles verpixelt aussieht...). Offenbar braucht man also doch eine gute GPU (meine ist halt nur Mittelklasse) und ne ordentliche CPU, um einen Park ohne Besucher flüssig darzustellen. Wenn dann Besucher ins Spiel kommen (sprich: mehr berrechnet werden muss), dann erst braucht man einen Spitzenchip.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Der i7 kann zwei Threads pro Kern bearbeiten. Der I5 jeweils einen. Das bedeutet zwar nicht doppelte Leistung, kann aber bei rechenintensiven Programmen durchaus einen Unterschied machen auch wenn der i5 schneller getaktet ist.

  • So mal wieder zum Thema, ich dachte ich wär fast fertig aber mir kommen immer wieder Ideen und jetzt
    geht es an viele Details!!!


    Hab mir vorgenommen jetzt einfach immer wieder kleine Ideen einzubringen und präsentiere hier meinen
    funktionierenden Bahnübergang!!! :lol:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn auch leider nur bei Nacht sehr sehenswert!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab immer gedacht, das Multithreading nicht bei Games zum tragen kommt. Dass sich also ein i7 zwar lohnt, wenn man Videos rendert und nebenbei im Internet surft. Aber wenn man "nur" zockt und alles andere abschaltet (ausser die normalen Hintergrundprogramme, die immer laufen), dann wäre ein "guter" i5 besser geeignet als ein "schlapper" i7.


    Ich hab aber eh den Verdacht, dass bei mir zu viel im Hintergrund läuft und die CPU ausbremst! Alleine schon, weil es manchmal 30 Sekunden dauert, bis Planet Coaster startet und dann mal wieder über eine Minute. Vor allem bei aktiver Internetleitung ist mein System oft grausam langsam, als ob sämtliche Programme (Windows Update, Nvidia, Steam, itunes,... und was man so alles installiert hat) gleichzeitig nach Updates suchen, was finden und im Hintergrund installieren. Muss das alles mal prüfen und ggf. deaktivieren.


    So, und nun ist genug gequengelt! Erstens ist das hier der falsche Thread und zweitens kommt im Laufe des Jahres ein neuer Rechner mit nem Intel Kaby Lake i7700 o.ä. und ner GTX 1070 samt 16 GB RAM ins Haus... XD

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Heio wennst dir mal die Western Ideen ausgehen sollten kannst mir ja auf mein Gebiet ein paar kleine Märchenhäuser bauen! Die ich dann in die Märchenbahn mit einsetzten kann! Da ich gerade dabei bin! Und sehe ich kann dort ne halbe Märchenstadt reinbauen! Das können Lebkuchenhäußer oder auch anderes sein Sodas es zu Märchen passt! Denn daran werd ich wohl noch eine Weile sitzen! Da die Bahn würg Doch sehr groß ist! Also gerne nehm ich da Hilfe an! Ich setze dann die einzelnen Hütten oder sonstiges dann in guter Position ein! Da die Bahn ja dunkel hoffentlich wird und eine Märchen und Phantasielandschaft entstehen soll! Das wird ne Menge Arbeit



    Und yeahhhh bis auf Beleuchtung ist mein Monorail Tunnel fertig puhhhhhh

  • Hey niggoletti, gerne unterstütze ich dich und schau mal was ich so zaubern kann... ^^


    Vorausgesetzt die/der Spielleiter lässt dies zu? Ist ja dann wie was aus dem Workshop holen und das soll ja vermieden werden?!?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand ausdrücklich um Hilfe oder Unterstützung beim Bau bittet, darf diese natürlich geleistet werden...


    Ist halt hinterher schwierig, wenn wir den Park der Öffentlichkeit vorstellen, den Leuten zu erklären, wer genau was gebaut hat! Die einzelnen Gebiete kann man ja leicht erklären, nicht aber einzelne Hütten oder so. Da wir aber keinen Wettbewerb veranstalten, wessen Gebiet das schönste ist, ist das eigentlich egal. Der Park in seiner Gesamtheit soll überzeugen, und da er das jetzt schon tut, wie ich finde, ist es wurscht, ob jemand für ein weiteres Gebiet aktiv wird, wenn man ihn darum gebeten hat!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • War nur eine Frage! Mir ging es drum da ja manche besser sind in bauen von Häusern! Und hier vor allem besonders klein! Ich baue natürlich auch welche! Aber wenn heio fast fertig ist! Mir ist es da wurst! Mir geht's ja auch nicht um ein Schönheitswettbewerb! Und die Grundstruktur der Bahn und wie was sein soll ist ja von mir! Nur die Unterstützung im Bereich Hütten lädchen waru net! Die Märchenwelt wird wohl riesig! Und sonst Sitz ich da noch 2 Jahr drann für jedes feine detail' und das will ich wohl vermeiten!


    Aber wenn ihr sagt jeder soll sein Gebiet selber machen kein Thema! Schaffen tue ich das schon nur es dauert halt dann seine Weile! Ideen habe ich ja ohne Ende!

  • Wir machen das einfach so, ich baue mal ein paar Gebäude und stell sie dir einfach in deine Märchenbahn...du kannst die ja jederzeit noch ändern, anpassen und verschieben wie du möchtest...


    Und wenn du die gar nicht möchtest, dann löschst sie einfach....


    ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wir machen das einfach so, ich baue mal ein paar Gebäude und stell sie dir einfach in deine Märchenbahn...du kannst die ja jederzeit noch ändern, anpassen und verschieben wie du möchtest...


    Und wenn du die gar nicht möchtest, dann löschst sie einfach....


    ;)

    So einen Architekten will ich auch haben, der mir Kostenlos irgendwo ein Haus hinklatscht :D

  • Nené heio die behalte ich schon dafür bin ich ja dankbar! Und bei der märchen Phantasie Welt darf es ruhig auch skurril aussehen! Aber ich nehm sie auch gern zusätzlich noch als Vorlage um ähnliche Häuser dazu zu bauen! Ich will versuchen nach dem Waldstück und Wasserfall bei den Umkreisungen darum eine kleine Stadt aufzubauen! Das der Besucher umgeben ist von Häusern nen Nachthimmel animatronic usw! So wie halt in einer richtigen Kinderbahn! Ich will möglichst wenig flecken leer lassen! Das Grundkonzept hab ich ja ungefähr im Kopf :ms_thumbs_up:

  • Passau

    Meine Geburtsstadt. :love:


    Ich muss mal wieder ein grooooßes Lob an euch loswerden. Was ihr da baut, ist einfach super. Ich freue mich immer, wenn ich ein bisschen Zeit finde und durch euren Park schlendern kann. Jedes Mal bin ich total begeistert, was seit dem letzten Besuch gebaut wurde. :ms_thumbs_up:


    Weiter so! :D


    Zum einen bereue ich es, dass ich nicht mitbaue, zum anderen bin ich froh, weil ich momentan keine Zeit gefunden hätte, um mit euch mithalten zu können. ;)

  • Ich finde uns fehlen noch themenfahrten. Coaster haben wir genug. Auch flatrides fehlen noch einige...


    Nicht böse gemeint aber drei Coaster in einem Bereich find ich zuviel.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Der Coaster King inspiziert den neu gestalteten Zentralplatz im "Wald von Xul":

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz