Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    Wow, der Dampfzug nun als Thrill Ride! Da muss man erst mal drauf kommen! :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ok gut ne dann Versuch es gut mit einzubringen das zwischen uns gut passt! Und dann noch schauen was ich so noch basteln kann!


    Übrigens der Märchenwelt Eingang ist bei mir auch etwas versteckt! Da ich wenig Licht hinein lassen wollte damit es dunkel bleibt!

  • Bin schon gespannt auf deine Märchenbahn, werde sie mir anschauen, wenn ich wieder im Park bin. Bei den Ladezeiten und Steamproblemen, muss man sich allerdings immer vorher schon überlegen, ob man die Zeit hat, mal eben schnell für 10 Min. rein ist ja leider nicht.

  • Oh kann da sagst was Danny! War gerade am
    Laden wegen der monorailstation zum bauen und genau eine Zigarettenpause 6 Minuten hat war der ladebldschirm! Vor paar Wochen waren es noch gute 2 Minuten! Naja angefangen habe ich mal mit der Monorail! Und blöd das genau beim mir ein ecklein vom Geweg darunter ist! Naja mal gucken mal des Grundgerüst hingesetzt! Und dann mal schauen

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Station doch bestimmt so versetzen, dass der Weg nicht stört...
    Die Station muss ja nicht exakt da hin, wo sie momentan ist.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    sieht gut aus die neue Station, zumindest auf dem Vorschaubild im Workshop. Park laden und anschauen schaffe ich zeitlich heute leider nicht mehr...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Freunde und Verfolger des Spielerheim Community Parks SHCP


    Hiermit verkünde ich das ich mit meinem Bereich nun FERTIG bin und er zur Eröffnung mit "Durchschneidebänder" bereit steht.
    Alle Attraktionen wurden mit Testpersonen getestet und funktionieren einwandfrei


    Für weitere Infos, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich gerne offen und bereit!


    Ein paar Infos und Bilder noch:


    - hab den Park eröffnet und getestet, nachdem fast die 2.500 Besucher im Park waren, hat der erste Besucher mein Bereich betreten...(weiter Weg)
    - trotzdem das fast alle 2.500 Besucher in meinem Bereich waren hatte ich noch ca. 12 FPS (das freut mich natürlich)
    - Ladezeit für den Park war bei mir jetzt bei 3 Minuten und 11 Sekunden (also auch noch erträglich wenn ich hier schon von 10 Minuten höre)
    - werde das Projekt jetzt noch schön beobachten und bin gespannt wann es irgendwann komplett eröffnet wird und wie wir das gestalten?
    Über einen Livestream könnte ich mir cool vorstellen?


    So und hier jetzt noch ein paar Schnappschüsse aus meinem fertigen Bereich und DANKE an den Spielleiter das ich mitmachen durfte, immer wieder gern!!!

  • Oh was ich noch festgestellt hab und eher durch Zufall als ich in meinen Bereich geschwenkt hab und die Dampflok explodierte....


    Da sah ich das??? Hat hier jemand absichtlich oder unabsichtlich randaliert???


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Welche Lampen sollen die Hauptwege erleuchten 13

    1. Laterne von Heiko (8) 62%
    2. Laterne von Armin (4) 31%
    3. Standartlaterne 1 (1) 8%
    4. Standartlaterne 2 (0) 0%

    da ich das Gefühl habe, dass unsere Bereiche - bis auf wenige Ausbahmen - in der "Endphase" angelangt sind, wird es Zeit sich Gedanken um die finale Gestaltung der Hauptwege zu machen.


    Auf Textur, Bänke und Design der Mülleimer hatten wir uns bereits geeinigt (bzw. sind keine Einwände eingegangen gegen das Gezeigte).


    Für die Lampen haben wir 2 von Mitspielern kreierte Vorschläge. Können aber natürlich auch die unveränderten Lampern verwenden.


    Bitte mal im Laufe der Woche abstimmen, was wir nehmen:






    Zur Auswahl stehen:


    Vorschlag von heio1980:


    Vorschlag von ArminHaas:


    Planet Coaster Laterne 1:


    Planet Coaster Laterne 2:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()


  • bin gespannt wann es irgendwann komplett eröffnet wird und wie wir das gestalten?
    Über einen Livestream könnte ich mir cool vorstellen?

    Einen Eröffnungs Livestream des Parks könnte ich machen, dies muss ich jedoch dann erst mal aus Preformence Gründen Testen auf meinem Test Stream Kanal wie es Übertragen wird, da der Park es ja schon sehr insich hat. Und mein PC auch irgendwann ans Limit kommt, wenn dann noch die Besucher die Bude einrennen könnte es sein das der Stream nicht flüssig laufen wird. Aber das werde ich dann gerne mal Testen wenn alle Fertig sind mit ihren Bereichen. Dann werde ich mal einen Test Stream machen, und das ganze auswerten und gegebendfalls Anpassungen vornehmen.


    Wenn alles klappt würde von meiner Seite aus dazu nichts im Wege stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Geile Idee! Das müssen wir unbedingt im Hinterkopf behalten. Also wenn alle fertig sind, die Tore öffnen und dann live im Internet verfolgen, was so abgeht im Park und gemeinsam darüber chatten - das wäre COMMUNITY pur!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Gut gut ok! Wollte dich loben für dein schönes Design! Waren halt schlicht aber Elegant


    So langsam geht's bei mir ans beschmücken und dekorieren bevor ich mich an die letzten Häuschen und evtl Fahrgeschäfte noch ran traue! Das meine leeren Felder nicht mehr so kahl wirken!