Brauche Tipps für die letzten Achievements

  • Spielt eigentlich noch jemand Banished? Die letzten Postings liegen ja doch schon einige Zeit zurück.


    Als alter Jäger und Sammler :D habe ich es mal wieder angeschmissen und versucht meine letzten 5 Achievements zu bekommen.
    Mir fehlen noch :



    [Blocked Image: http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/apps/242920/0aad26d146ef8b60c1935f88b5358ec47691cf2f.jpg]
    Uneducated
    Reach a population of 300 citizens without building schools.



    [Blocked Image: http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/apps/242920/1e9b4ba1f03f44bd7d4934c4cdaa9d786608c25a.jpg]
    Isolationist
    Reach 300 citizens without building a trading post.



    [Blocked Image: http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/apps/242920/1e14416c1828d0e8b8b9f8564e7a499d75c870f4.jpg]
    One with Nature
    Reach 400 citizens without building crops fields, orchards, or pastures.



    [Blocked Image: http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/apps/242920/cac8218ae5c9b7c14002389de2d879ac97566d7b.jpg]

    Mason
    Maintain 2 quarries with 30 workers each for 3 years. (erledigt 8))


    [Blocked Image: http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/apps/242920/cf8f0f8abb4cdc354f782e8623d2c6056ae2757f.jpg]
    Tenure
    Build a town that has a population of 500 after 200 years.







    Leider hatte ich vergessen, wie laaaange das immer dauert.
    Wenn jemand wertvolle Tipps hat, hör ich ihm gerne zu.. :kekse:

    Edited 2 times, last by TiRAR: Bildchen verrutscht ^^ ().

  • Habe ewig nicht mehr gespielt, aber ich hatte neulich tatsächlich mal überlegt, es wieder zu spielen. Insofern kann ich leider nicht helfen, aber ich verstehe die Faszination!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich hab mir alle Achievements erspielt, nachdem ich damit durch war, wollte ich das Spiel aber auch einfach ne Weile nicht mehr sehen. :D


    Die meisten sind ja selbsterklärend. Dabei sollte man generelle Dinge nicht vernachlässigen: Schnell für einen Nahrungs-Boom sorgen, fix eine ausreichende Anzahl an Häusern hochziehen etc.. Ich habe Holzhäuser immer gleich ignoriert und Steinhäuser gebaut, dadurch war der Bedarf an Brennmaterial auch deutlich geringer.
    Probleme des Spiels: Nahrung und Brennmaterial. Irgendwann wird eines von beidem schlagartig knapp. Das Mason-Achievement ist sicher das leichteste aus deiner Liste, einfach 2 Steinbrüche mit voller Anzahl an Angestellten für 3 Jahre garantieren. Gut kombinierbar mit den anderen.


    Gibt es denn spezielle Probleme, die du hast?

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ich hab mir alle Achievements erspielt, nachdem ich damit durch war, wollte ich das Spiel aber auch einfach ne Weile nicht mehr sehen. :D

    Ja, so geht es mir zwischendurch auch immer :D
    Ich finde das Spiel ja eigentlich super - wenn es nur nicht so lange dauern würde... Und was ich nicht hinbekomme ist die Beständigkeit. Ich glaube, ich baue immer zu viel auf einmal, weil mir alles zu lange dauert. :saint: Dann kommt das ganze System jedes mal aus dem Gleichgewicht. Mir fehlt immer irgend etwas - und das ist schnell ein Todesurteil. Ich war so froh, als ich endlich die 900 geschafft habe :D


    Das mit den Steinhütten versuche ich mal. Auf welche Nahrungsmittel hast du meist gesetzt? Ich habe immer versucht von jedem etwas zu bauen, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht besonders effizient ist. Irgendwann bei knapp 100 Einwohnern bricht mir immer etwas ein - entweder Nahrung, Werkzeuge, Kleidung oder aber ein Generationswechsel macht mir zu schaffen - ist zum Haare raufen... :dead:

  • Ich hab die vier (? lange her...) Nahrungssorten, die ich am Anfang hatte, immer einfach bunt gemischt. Wenn du ohne Handelsposten spielen willst fürs Achievement, kannst du ja ohnehin keine neuen Nahrungsquellen einbringen. Dazu natürlich noch Jagd- und Sammelhütten, vor allem letztere haben meiner Meinung nach einen unglaublich hohen Ertrag.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ja, Jagdhütten baue ich auch immer, sonst wird das mit der Kleidung auch schwierig, wenn man keine Schafe hat.
    Wie hast du das mit Bergwerken und Steinbrüchen gehalten? Da werden immer so viele wertvolle Arbeiter gebraucht, wenn die einigermaßen effektiv laufen sollen.

  • Da war ich immer recht faul: eine einzige Mine / ein Steinbruch musste in der Regel ausreichen. Ich hab dann lieber die gesamte Karte "abgesammelt" nach Steinen. Irgendwann muss man dann anfangen, den Berg auszuhöhlen, dann habe ich aber in der Regel auch gleich ne kleine Versorungssiedlung aufgebaut und da vollbeschäftigt abgraben lassen.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • So, ich habe Mason jetzt geschafft. Habe dafür einfach meine 1000er Stadt genommen, die Steineklopper aufgerüstet und den PC laufen lassen :D


    Jetzt versuche ich mich an die restlichen 4. Allerdings scheint irgendetwas an dem Mapgenerator geändert worden zu sein. Die berühmte Seed 290 funktioniert nicht mehr. Auch alle anderen bekannten Maps sehen nun ganz anders aus X/...