Eure ersten Eindrücke zu Mass Effect Andromeda

  • Ich bitte um rücksichtnahme auf diejenigen die noch nicht gestartet haben oder noch ganz am anfang sind. Keine Spoiler in diesem Thread.


    Ich bin gestern Abend gestartet und habe die ersten 3 Stunden im neuen Mass Effect Universum verbracht. Ich befinde mich derzeit noch in der ersten Eingewöhnung habe mich aber sofort wieder hemisch gefühlt. Mass Effect ist für mich auch weiterhin Mass Effect. Auch wenn es hier und da einige Änderungen gab.

    Storytechnisch hat man sich auf jedenfall wieder einiges einfallen lassen und ich hätte nicht gedacht das eine Story die nach den Ereignissen von Teil 1 - 3 spielt so aussieht und sich so anfühlt. Ich kann aber natürlich noch nicht viel werten an der Story, da ich wie gesagt noch sehr früh in der Story bin

    Grafisch ist das neue Mass Effect dank der neuen Engine auf absoluten Top Niveau. Dies forder meinen mitlerweile doch arg betagten Gaming PC doch ganz schön heraus. Ich beobachte an einigen stellen eine CPU Auslastung von 100 % auf allen 6 Rechenkernen. Die FPS befinden sich bei mir aber dank moderater Grafikeinstellungen zwischen 45 und teilweise sogar 60 FPS.


    Wie ist euer erster Eindruck bisher?

  • Ich habe etwas über 5 Stunden gespielt. Mir gefällt MEA bis hierhin sehr gut. Bei mir kam auch wieder das alte Mass Effect Feeling auf.

    Interessante Story, interessante Gespräche und hoffentlich weitere interessante Entdeckungen (den ersten Planeten fand ich toll designt).

    Ein umfangreicheres Fazit will ich aber erst ziehen, wenn die Tempest zum ersten Mal geflogen ist und ich mir einen fundierten Eindruck von den Nebenmissionen auf den Planeten machen konnte.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich habe mir mal den Livestream dazu von einem Freund gestern angeschaut, es sieht sehr schön gemacht aus. Aber die Mimiken zum Teil der Gesichter ist ja auch so lala, da sind kaum Emotionen vorhanden :D Aber das ist eh ein Teil der ja bereits sehr angeprangerd wird. ABer im ganzen sieht es sehr schick aus. Auch wenn es ein Game ist, was eher Spieltechnisch nicht mein ding ist.

  • Das mag sein, der eine achtet darauf und der andere nicht. Mir solls persönlich schnuppe sein solange ein Spiel Spielbar ohne größere Bugs, und vor allem muss es eine super Storry enthalten. Der Rest ist im prinzip dann eher nebensache.