Johanniskirche Magdeburg

  • Schönen Abend an euch alle! :)


    Mein letzter Release liegt ja schon ein wenig zurück. Heute will ich aber mit einem Projekt anfangen, welches ich schon lange plane: einem Youtube-Kanal, in welchem ich natürlich auch meine Bauten immer vorstelle. natürlich werden die aber auch hier frisch für euch weiterhin vorgestellt. :)




    Heute dran ist die Johanniskirche aus Magdeburg. Vielleicht kennt die ja auch jemand persönlich.


    Erstmal ein Steam-Link: KLICK MICH


    Und wer des Englischen mächtig ist, kann sich HIER auch das Video ansehen. Ich werde aber (wenn ich richtig weiß wie) auch noch deutsche Untertitel einfügen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Zum Gebäude selbst: Bei der Johanniskirche handelt es sich um eine frühere gotische Kirche, welche 1453 fertiggestellt wurde. Im zweiten Weltkrieg wurde sie schwer beschädigt und bis 1980 wieder aufgebaut. Heute fungiert sie als Festsaal und Konzerthalle der Stadt Magdeburg. Im Spiel ist sie ein einzigartiges Gebäude der Stufe 3.


    und dazu noch Bilder:





    Wenn euch das Gebäude gefällt, lasst doch einen Kommentar oder ein Like da. :)


    Ich persönlich war der Meinung, es fehlt in C:S noch an Kirchen....



    Viele Grüße, Rapha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rapha,


    ein sehr schickes Modell und die Präsentation ist Dir auch sehr gut gelungen.

    Die Tris-Anzahl (spricht man übrigens "Treis", siehe hier ;)) ist für diese Größe und den Detailgrad auch top. Bei den kleinen Seitentüren und den Turmfenstern hättest Du wohl noch einige hundert Tris sparen können, wenn Du sie nicht extra (bzw. weniger detailliert) modelliert hättest, aber das ist einfach nur eine Betrachtung aus der Sicht eines Spielers mit weniger performantem Rechner (also nicht meiner Sicht :P ). Wie gesagt, für diese Größe passen die Tris und so kleine Details sind ja auch hübsch anzusehen.

    Ich werde aber (wenn ich richtig weiß wie) auch noch deutsche Untertitel einfügen.

    Gruß, Gun155

  • Vielen Dank für dieses sehr schöne Asset, Rapha. Mir gefällt die Detailtiefe sehr gut.


    M.E. mangelt es im Workshop noch an der einen oder anderen Kirche, an der ein oder anderen Kirche in guter Qualität. Somit habe ich in Aspethera zwei bis drei Stellen für Kirchen frei gehalten in der Hoffnung, dass da noch etwas kommt. Somit habe ich nun für die erste Stelle eine sehr schöne Lösung. Wenngleich ich den Bereich hinter der Kirche noch gestalten muss.



  • Ein schönes Bauwerk, das werde ich mir auch noch holen :)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Nun steht sie endlich, als Ostergeschenk für ein eigentlich etwas abgelegenes europäisches Viertel.


    Leider hat sie auch kein prächtigen Vorplatz, sondern steht in einer engen Straße. Dafür befindet sich aber eine großzügige Grünanlage nebenan.

    EDIT: In Blickrichtung geradeaus befindet sich der Stadtwald, und am Horizont ist die "eigentliche" Stadt zu sehen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz