• Also langsam glaube ich das die ki ne ding an der waffel hat . Ich habe grade ne aussenposten errichtet :

    Unten links auf dem punkt wo die maus ist . Und nach dem ich beim ersten mal ne demütigung angenommen habe und das 2te abgelehnt habe wurde mit sofort der kriegt erklärt -.- . Was soll das denn für ein mist sein ? Ich habe nicht mal an seiner grenze gekratz oder ähnliches ? Also das für die erste runde mit den neuen addon ist echt mies und macht nicht wirklich lust auf mehr :(

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Bild kann ich leider nur sehr wenig erkennen. Daher rate ich mal aufs Blaue, Die KI mit welcher Du Dich nicht verstehst ist ein gefallenes Imperium welches zudem spiritualistisch ist? Falls ja bist Du denen vermutlich in den Vorgarten gelatscht. Sie haben heilige Welten, diese sind auch außerhalb deren Reichsgrenzen und wenn Du diese "schändest" dann wird sie halt böse. Falls ich jetzt falsch liege, so poste doch mal den Grund der Kriegserklärung und wer die ausgesprochen hat.

  • ich kann jetzt nicht erkennen ob das ein gefallenes reich ist, aber 'militante isolationisten' sagt doch aus das die besonders agro sind und keinen um sich rum dulden?


    wäre für dich nun die frage ob du das gehändelt bekommst, die also nach etwas vorbereitung angreifen und plätten kannst, oder ob du gleich zu anfang so einen deftigen gegner hast, das es kaum sinn macht weiter zu spielen.

    wobei 'stagnierende vormachtstellung' ja darauf hinweisen könnte, das die sich nichtmehr ausbreiten und man sie ignorieren oder bauchpinseln könnte bis man stark genug ist sie zu 'integrieren'


    mfg

    robert

    • Offizieller Beitrag

    Also der Nachbar ist ein gefallenes Reich, Erkennt man an: "Stagnierende Vormachtstellung" zudem ist es Isolationistisch und Xenophob. DA ist der Kontakt eh erschwert und lässt sich, kaum merklich, verbessern. Dass Du WhiteBlackLion2016 schon in dem Abstand auf die Füße getreten bist kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Vor dem Patch haben die einen da näher an den eigenen Grenzen geduldet. Von den Patch Notes her ist mir jetzt auch nichts bekannt dass die Werte geändert wurden.

  • Erkennt man an: "Stagnierende Vormachtstellung"

    Genau . zumal sind glaube die herschafts ki sag ich jetzt mal im der reich bezeichnung eher gelb wie man da sieht . bei den andere war es bisher immer nur weis . was auch daran liegt das man die im diplomatie reiter auch unter der farbe findet später wird es lila wenn sie erwachne .


    Naja das ist halt mein problem 3 spiele jedemal diese sackgesichter als nachbar was mir die ausbreitung erheblich erschwert . Beim ersten spiel hat mir das sogar eine komplette seite blockiert .

    Und was ich nicht verstehe bei der erste forderung von denn bin ich darauf eingangen und gut war aber bei der zweiten mal habe ich gesagt nee und zack wurde mir der krieg erklärt . Scheinbar selbst schiffe die nicht mal direkt an deren gebietsgrenze fliegen werden als aggresiver akt angesehen -.- wenn das beim 4ten spiel wieder passiert will ich mein geld zurück . 1 mal ist zufall 2 mal unglück 3 pech und 4 mal schiekane bzw vorsatz .

  • wenn das beim 4ten spiel wieder passiert will ich mein geld zurück . 1 mal ist zufall 2 mal unglück 3 pech und 4 mal schiekane bzw vorsatz


    Ach, wie gut das ich noch kein neues Spiel angefangen habe. Mein Plan war und ist, noch ein paar Tage abzuwarten bis ein Hotfix kommt. Denn das einer kommt und irgendwelche groben Probleme behebt, war mir schon vorher klar. Ist ja nun auch nichts neues.

  • Also langsam wird mir das spiel immer unsympatischer . Ich hatte auch die ki platzierung auf zu falle und werde schon jetzt von 2 etwas stärkeren gegner umzingelt -.- .



    selbst bei 1200 sterne oder so und 10 ki gegner sowie 4 ki vormachtstellung sollte sowas so früh auch nicht passieren . Also langsam glaube bei den spiel läuft irgend etwas gewaltig schief .

    • Offizieller Beitrag

    Mal kurz zu Deinem Problem. Ich habe gerade ein/zwei Meldungen im Paradox-Forum gelesen wo die Spieler das gleiche Problem haben wenn sie in der Nähe eines xenophoben, gefallenen Reiches starten. Momentan gibt es da keine Abhilfe als ggf. ein neues Spiel zu beginnen (Du bist ja noch recht am Anfang) und ansonsten einfach abzuwarten bis sich Paradox der Sache annimmt.

  • Mh okay aber wie ist es mit den problem das man in der nähe bzw um sich herum gleich 2 reiche auftauchen bei der kontakt aufnahme obwohl die platzierung zufällig sein sollte ? Also 1 okay aber 2 in der nähe und ne 3ten in der umgebung sieht für mich nicht nach zufall aus sonder eher nach nachbarschaftsplatzierung .