Künstliche Seen erzeugen

  • Also ich habe dann noch einen Fluss ausgehoben und dann am Ende eine Pumpe genau.

  • Das Thema ist zwar schon älter, aber habe mich schon öfters über denn Sinn dieses Frischwasseraustritt Gedanken gemacht, denn für was ist der gut? Weiß nur daß er halt kein Wasser mehr raus kommt wenn die Stadt keine Wasser Reserve mehr hat.


    Weis also jemand wofür der gedacht ist oder war?

    Ich habe es zwar noch nicht selber ausprobiert, aber könnte man es denn nicht als eine Art Pumpspeicherkraftwerk benutzen? Ich meine, das überschüssige Wasser wird dann eben zur Stromerzeugung mithilfe eines Staudammes benutzt.


    Wäre mal ein Versuch wert :)

  • Ja das wäre ein versuch echt Wert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • da ich heute auf der suche war nach einer info wie man einen teich anlegt, bin ich auf diesen thread hier gestoßen.

    das Natural Disasters DLC habe ich nicht, aber ich bin hier auf den entscheidenden tipp gestoßen von Itsallgoodman:

    https://steamcommunity.com/app…ons/0/357287304432052836/

    in dem video bei minute acht ungefähr wird gezeigt wie es geht. ist sehr simpel, und so kann man eigentlich alles machen, seen, flüsse und ein ablauf wird auch gar nicht benötigt.

    da ich zt was nur im pause modus bin weiß ich nicht zu 100% ob es versickern wird, glaube ich aber nicht, warum auch? die quelle ist nicht abgeschaltet und hält einfach nur das gewählte level.


    mein erster kleiner teich.


    den habe ich später ungefähr von der größe her verdoppelt ohne noch einmal etwas anpassen zu müssen, jetzt ist es ein kleiner see.


    falls es euch am ende nur noch um den frischwasseraustritt ging, ja dann habe ich etwas verpeilt. ^^

    aber evtl ist es dann trotzdem für den ein oder anderen hilfreich. :)