Straßenbau wie das Spiel es will...

  • Hallo,

    als ich gestern Cities Skylines startete hatte sich einiges verändert. Straßennamen sind OK, aber die Hilfe beim Straßenbauen behindert mich sehr.

    Wenn ich jetzt Straßen baue sind auf den Straßen blaue Ringe. Wenn ich eine neue Straße an eine bestehende anschliessen will geht das nicht da, wo ich will, sondern nur noch da, wo auf der bestehenden Straße ein blauer Ring ist.

    Ein beispiel. Ich habe ein Schloß an eine bestehende Straße gebaut. Nun möchte ich, das direkt um das Schloß herum eine Straße geht. Ich klicke also links neben meinem Schloß auf die bestehende Straße um zu beginnen. Schon springt mein Straßenbeginn auf einen blauen Ring auf der bestehenden Straße. Ziehe ich die nun am Schloß entlang geht die Straße nicht direkt am Schloß lang sondern schräg. Oder ein anderes Beispiel. Ich wioll eine gerade Straße bauen die eine bestehende rechtswinklig kreuzt. Der blaue Ring auf der bestehenden Straße ist aber nicht genau da, wo ich mit meiner Straße ankomme, sondern etwas daneben. Sofort springt meine neue Straße auf diesen Ring, womit sie dann nicht mehr rechtswinklig ist. Versuche ich meine neue Straße rechtswinklig, als neben dem blauen Ring zu plazieren, wirds rot und es heisst, das dieser Bereich schon belegt ist. Also im prinzip bestimmt nun das Spiel, wo Straßen aneinander anschließen kann!


    Kann man das abstellen?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Hilfen abschalten, dafür gibt es unten im Baumenü ganz links ein entsprechendes Icon. Damit lassen sich gestaffelt alle Hilfen beim Straßenbau abschalten.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Für alle als Info nochmals, das Snapping wurde mit dem DLC "Mass-Transit" geändert.


    In Versionen vor "Mass-Transit" war das Rot markierte Symbol Blau wenn das Snapping aktiv war und Grau wie gerade zusehen, wenn es deaktiviert war.


    Das Snapping wurde nun noch weiter verfeinert, wenn man nun auf das Symbol klickt klappt ein Menü auf mit diversen Optionen.


    Möchte man halt das Snapping komplett deaktivieren, so müssen alle Blauen Punkte einmal angeklickt werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wäre schön wenn CO das noch etwas verbessern könnte.


    Es sollte so verbessert werden.


    1. Ist es Blau dann weiß der Spieler das ein Snapping aktiv ist.

    2. Klickt man mit der rechten Maustaste darauf, werden sofort alle Snapping arten deaktiviert die zu dem Zeitpunkt aktiv waren und werden auch gemerkt.


    Klickt man dann nochmals mit der rechten Maustaste darauf, dann werden sofort wieder alle Snapping-Optionen wieder aktiv die vor dem deaktivieren halt aktiv waren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2