[Mai 2017] Die Antworten von Colossal Order
- Anagro
- Geschlossen
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Guten Abend zusammen, da bin ich wieder!
Vorab noch schnell zwei Dinge:
- Vor ein paar Tagen haben wir schon auf Reddit eine englischsprachige AMA-Runde gehabt, mit ein paar mehr Entwicklern von CO: Link (Auf dem Foto da bin ich auch fast so gut getroffen wie hier...)
- Fragen zu eventuellen zukünftigen Addons oder ob wir einen Teil 2 machen kann ich leider nicht sehr spezifisch beantworten, ohne meinen Job zu verlieren - ich bitte um VerständnisAber sonst könnt ihr mich gerne alles Fragen, und ich versuche, so viel wie möglich zu beantworten. Seid kreativ! Viel Spaß ;P
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Das neue DLC ist schon klasse, trotzdem bin ich doch entäuscht, dass es keine neuen Strassentypen für die Strassenbahn gibt.
Wird in der Richtung noch was kommen?
...Ich mach dann mal die Wunschliste wieder auf
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Auch wieder eine Frage.
Es gibt ja schon von Haus aus sehr viele Requisiten und im Steam-Workshop kann man einige Tausende weitere sich ja runter laden, gerade für Schönbauer werden dort Fahrzeuge aller möglichen Typen angeboten, ob PKW oder LKW´s u.s.w. auch Züge und Trams.
Wenn man nun z.B. einen LKW als Fahrzeug einbindet und dann nochmals als Requisite/Prop fürs schön Bauen, finde ich das unnötige Speicherplatzverschwendung, weil das Fahrzeug ja quasi doppelt geladen werden muss, einmal als Fahrzeug und einmal als Requisite/Prop.
Wäre es nicht sinnvoller das es vom Spiel her möglich ist, alle Fahrzeuge auch als Requisiten/Props zu nutzen, denn was die 3D-Geometrie angeht, wird das ja mehr oder weniger gleich verwaltet nur das halt auch hier wohl nur ein 3D-Typ festgelegt wird, ob das 3D-Objekt nun ein Fahrzeug ist oder eine Requisite oder ein Gebäude, daher sollte das doch möglich sein oder nicht?
Hmm... Klingt im Prinzip nach ner guten Idee. Könnte auch technisch umsetzbar sein, aber wenn dann mit einigem Aufwand, denn so ganz gleich verwaltet werden Fahrzeuge und Props nicht... Und ein eventueller Haken wäre, dass es verwirrend sein könnte, wenn man in manchen Fällen nicht mehr weiss, was jetzt Fahrzeug und was Prop ist. Kommt auf den Wunschzettel / auf die Vorschlagsliste.
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Ein Problem, welches schon von einigen Spielern bemängelt wurde ist, dass Seilbahn-Kabinen bei Steigungen nicht waagerecht hängen, sondern eine unrealistische Schieflage bekommen. Wird das geändert?
gleiche Frage von Rapha :
Wenn die neuen Seilbahnen nach oben fahren sieht das tatsächlich sehr unschön aus. Ist noch irgendwie angedacht, dass das etwas verbessert wird und die Kabinen sich nicht mit dem Seil neigen?
Ich stimme da definitiv zu, dass die in der Waagerechten besser aussähen. Ich guck mal, ob wir da noch was machen können.
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Eigentlich habe ich viele Fragen aber ich warte damit bis ich das DLC in den Händen halte und zoggen kann, ich denke mal bis dahin tut sich vielleicht noch was und die eine oder andere Frage die wir uns hier stellen hat sich dann von alleine erledigt - vielleicht ist das mit den Kabinen ja bereits gefixxt und vielleicht auch meine Frage:
Warum gibt es keine Ampeln / Signale für Züge bzw. ist das ggf. geplant?
Gruss
Kermit
Haben wir zumindest mal drüber nachgedacht - einstellbare Ampelkreuzungen für Autos haben wir ja schon, aber so ganz direkt kann man die nicht auf Zugkreuzungen übertragen. Wäre in manchen Situationen wohl praktisch, könnte sein, dass sowas in der Richtung noch passiert.
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Wird es ein DLC geben das den Jahreswechsel simuliert, sprich die Vier-Jahreszeiten, oder ist das geplant. Man könnte so alle DLC miteinander verbinden und bräuchte sich nicht für eine Schneekarte entscheiden, Tropenkarten ausgenommen.
Die Idee ist echt schön, aber so im Moment für Cities: Skylines leider technisch nicht umsetzbar.
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Auf den Verkehr hat man grossen Einfluss zumindest auf den ÖVPN, warum wird der Güterverkehr davon ausgeschlossen? Man könnte Präferenzen etablieren für die Stadtplanung, und so den Verkehr mehr in eine Richtung zu lenken: See, Güter, Zug, Luftfracht usw.
Auch ne nette Idee, ich tu das mal auf den Wunschzettel.
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Ich vermisse die Möglichkeit, mit Bäumen die Lärmbelastung zu verringern, so wie seinerzeit bei Sim-City.
Kann man das hier nicht auch so, oder Ähnlich umsetzen?
Fänd ich super! Ist notiert
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Die generischen Gebäude in Cities Skylines besteht aus zwei Komponenten: Optik (Asset) und Daten (wie viele Arbeitsplätze, Wohnplätze, Dienstleistungsplätze bietet es).
Auf den ersten Blick sieht es unproblematisch aus, sog. "Mischgebäude" zu entwickeln. Mit Mischgebäuden meine ich Gebäude (Zonen), die entweder sowohl Wohnungen als auch Dienstleistungen oder Büros und Industrie beinhalten.
Wo liegt die entwicklerische Hürde, solche Zonen anzubieten?Technisch umsetzbar wäre das schon, keine gemischten Zonen anzubieten war bisher eher eine Designentscheidung.
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Wird es demnächst möglich sein, bzw. habt ihr schon darüber nachgedacht .. das man "richtig" durch Eisenbahntunnel fahren kann so wie man es bei den Strassen kann .. halt die Umsetzung der Mod MOM?
Haben wir drüber nachgedacht, haben uns aber dagegen entschieden, sorry
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Sicherheit ist aktuell überall ein heißes Thema, nicht nur in der realen Welt, unsere Cims rufen ja auch nach Polizei-Präsenz...
Berittene Polizei-Streifen z. B. vor dem Stadion-cool...
Frage:
Warum gibt es keine Polizei-Streifen zu Fuß, zu Pferd, oder auf dem Fahrrad ?
Hmm, "warum" ist eine gute Frage - sowas könnte man bestimmt schon machen, das würde etwas mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Bisher machen die Polizeiautos einfach einen zu guten Job...
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Modder haben es mittlerweile möglich gemacht, Transparante Glasflächen darzustellen, und das hauptsächlich mit Mitteln aus dem Spiel. Gibt es Pläne, das in einfacherer Form, als es derzeitig möglich ist, für alle Asset-Creatoren möglich zu machen? Möglich ist es ja schon - den programmiertechnischen Aufwand stelle ich mir daher nicht zu groß vor.
Meines Wissens nach gibt es dazu im Moment keine konkreten Pläne, aber praktisch wäre es schon. Ich frag morgen mal unsere Moddingabteilung, wie groß der Aufwand wirklich wäre und ob sich das lohnen würde.
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Wird es für den Editor und auch Ingame mehr Auswahl an Bäumen und Sträuchern-Blumen-Ziergegenstände, Felsen und Steinen geben?
Naja, mehr Props/Dekorationsobjekte sind immer gut... Und gerade die bestehenden Props im Spiel selber verfügbar zu machen (also nicht nur im Map/Asset Editor) wäre als Verbesserung interessant, allerdings müssten wir dafür eine gute Lösung für die Benutzeroberfläche finden, die haben wir bisher nicht.
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Eine weitere Frage, betreffend der Tunnels.
Die Mod "Network-Expansion 2" hat ja gezeigt, das es Echte Tunnel-Röhren gibt, wie sieht es mit den Tunnel von CO aus, wird es bald richtige Tunnel geben, da es ja viele Let´s Play-Video gibt, die mir FPV (First Person View) solche Mitfahrten machen, wäre es halt schöner wenn man auch sieht wie so ein Zug, Tram, Auto oder LKW auch durch einen Tunnel rauscht, mit Beleuchtung in den Tunnels, was ja dann gewiss dank der "Network-Skin" Mod gegebenenfalls auch dann bei Zug-Tunnel z.B. entfernt werden kann.
Bei uns gibt es die Tunnelröhren leider nicht ohne Mods und sowas zu implementieren ist auch nicht geplant, sorry!
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Wieviel Zeit verbringt Ihr mit dem Spielen von CS, das Testen und Bugfixxen mal ausgeschlossen.
Sehr interessante Frage! Das hängt sehr von der Person und vom jeweiligen Job ab: Jemand der die meiste Zeit nur 3D-Modelle macht spielt typischer Weise wenig bis gar nicht, während es bei jemandem, der z.B. im Game Design involviert ist, dann durchaus schonmal etwas mehr sein kann.
Ich persönlich hab das Spiel schon in meiner Freizeit gespielt, bevor ich in die Firma kam, und tue das ab und zu auch immer noch - immerhin krieg ich durch den Job alle Erweiterungen umsonst, das muss man dann ja auch nutzen ;P
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Mit dem Stadion DLC und auch in ND habt ihr die Massen in Bewegung gesetzt. Ist es eurerseits geplant mehr Massenereignisse, wie der Besucherstrom zu Stadion oder in die Schutzbunker einzubinden?
Z.B. weitere Sportereignisse, Konzertarenen, Marktplätze, was-auch-immer...
Sowas würde schon Spaß machen!
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Wird es mal richtigen Wind geben, mit Wind aus verschiedenen Richtungen ?
Im Prinzip eine schöne Idee, aber...
Die Windsimulation die wir im Moment haben, ist so, wie sie jetzt läuft, schon sehr lange etabliert. Deswegen werden wir da keine grundlegenden Änderungen vornehmen können.
Das Problem bei solchen Sachen ist immer, dass es unglaublich viele Spieler mit Städten gibt, die ihre Windkraftwerke auf die bestehende Windsimulation ausgerichtet haben. Wenn wir die Windsimulation nun ändern, machen wir damit möglicher Weise die Stromversorgung in unzähligen bestehenden Savegames kaputt, was sehr viele Spieler sehr frustrierend sein könnte - deswegen können wir sowas nicht machen, nicht über zwei Jahre nach Release
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Was ist mit Luftverschmutzung? Wird es die mal geben? Also z.B. von Fabriken, Kraftwerken oder Straßen
Die Luftverschmutzung von Fabriken und Kraftwerken wird im Moment kombiniert mit der Bodenverschmutzung / generellen Umweltverschmutzung simuliert. Das werden wir aus dem selben Grund, aus dem wir auch die Windsimulation nicht mehr anrühren (siehe vorherige Frage), so lassen müssen, wie es ist. Demnach also sehr unwahrscheinlich.
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Am besten getrennt für Güter und Personen-Züge, dann kann man von vornherein ausschließen das Güterzüge nur auf den dafür vorgesehenen Gleisen fahren und umgekehrt
Depots für Züge ist auch etwas, was wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr einbauen können, ohne eine Menge an Speicherständen kaputt zu machen...
Um Güter- und Personenzüge zu trennen haben wir mittlerweile eine Checkbox am Infopanel direkt am Bahnhof - danke übrigens an Gun155 für den Vorschlag im letzten AMA - damit sollte sich das Problem erübrigen