Frage zu den Budget-Einstellungen für diverse Dienste...

  • Hallo mal wieder.


    Bis heute habe ich die Schieberegler im Budget-Fenster nicht wirklich verstanden, der eine regelt die Ausgaben am Tag und der andere für die Nacht, aber richtig funktionieren die nicht bei allen Dienstleistungen.


    Stellt man den Regler für Bildung in der Nacht auf Minimal, dann beschweren sich die Bewohner, was für einen Sinn sollen daher diese Regler machen, im Realen leben geht auch Nachts keiner zur Schule oder?


    Genau so was die Feuerwehr angeht oder Polizei, Nachts ist oft weniger los als am Tag.


    Wozu hat CO dieses überhaupt eingeführt?


    Mein verdacht ist es, das CO an ein DLC schon seit längeren am Arbeiten ist, aber es wohl noch zu Problemen kommt und daher darüber auch noch nichts zu hören/lesen ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hier und da fehlt es dem Spiel schon an Realität, auch was den Regler fürs Budget angeht.

    Eigentlich blödsinn, die Cims arbeiten ja auch nachts.

    Aber was die Schule angeht beruhigen die Bewohner sich schon nach ner Zeit.

  • Aber was die Schule angeht beruhigen die Bewohner sich schon nach ner Zeit.

    Also ich hatte das mal vor Natural-Desasters bei einer Stadt gemacht, also jedes mal wenn es wieder Dunkel wurde, beschwerten sich die Bewohner wegen den Schulen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also meine haben sich noch nie beschwert was die Schulen betrifft und den Riegel setze ich auch immer für Nachts runter.. Tagsüber dafür dann min. 100% ..


    Der Sinn liegt darin das sich die meisten Sachen halt über das Budget regeln.. sprich .. Du hast eine Bus/Bahnlinie die sehr gut ausgelastet ist .. dann kannst Du den Schieberegler rauf setzen aber nachts wird diese nicht so frequentiert dann kannst Du weniger Busse fahren lassen durch den Schieberegler... mehr ist das eigentlich nicht..


    Für mich persönlich alles Quatsch da ich die Linien alle über IPT einstellen werde und selbst bestimme wieviele Busse etc pp ich einer Linie zuweise egal was das Budget sagt.. das war wohl auch der Sinn seitens CO als diese den 2ten Regler implementiert haben bei dem ÖPNV sodass man einzelne Linien nochmals verändern kann statt global..


    Bei anderen Sachen Feuerwehr etc.. macht es wieder mehr Sinn da man diese nicht detailliert einstellen kann so wie bei IPT.

  • Ich gehe da bei den Dienstleistungen auch eigentlich nicht dran... Außer bei Strom und Wasser. Regele das dann hoch oder runter, dass es grade eben so passt. Dann wenn mit maximalem Budget nicht mehr reicht schalte ich die nächste Anlage dazu und dreh den Geldhahn wieder zu :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es aufgegeben damit zu spielen voralem entstehen oft unnötige Staus wenn man z.B. einstellt die Müllabfuhr Nachts fahren zu lassen dann gibt es kurz bevor nacht ist nur Stau weil 100 Mülfahrzeuge gleichzeitig losdüsen und bevor es Tag wird genau das gleiche. Genau das selbe bei Buslinen wenn plötzlich 150 Busse aus dem Depot spawnen weil wieder Tag ist macht für mich keinen Sinn. Dort könnte CO auch mal masiv verbessern bei Sc4 war das sowieso alles besser geregelt mit dem Budget ^^

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ja bei Sim-City 4 gabe es viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, wenn man die Kosten für Straßen gesenkt hat, machte sich das auf den Verkehr bemerkbar und die Straßen bekamen auch Risse, geht zwar seit etwas längeren nun auch bei Cities-Skylines, aber viele Einstellungen aus Sim-City 4 fehlen noch.


    Daher wenn CO Sim-City 4 als Vorlage genommen hat, dazu noch Sim-City 5 (2013) dann muss CO noch einiges liefern bis es Sim-City 4 gerecht wird, sie sind ja auf dem Weg und haben das eine und andere ja schon besser gemacht als damals.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2