Einstoffen Armed Angels Shops

  • Und dann schmeiss ich doch gleich noch einen hinterher für den Low Commercial Bereich...weils so schön ist :)


    Einstoffen Armed Angels Shops LowCom L3 3x2


    Mesh Info:
    -Triangles: 1777 / 58
    -Weight: 41.60 / 1.41
    -Texture 1024x1024 / 64x64


    Hier der Link:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=951291614


    Freundliche Grüsse


    Kookess

  • Ich finde es sehr beeindruckend, welche Menge schicker Assets zu produzierst. Wenngleich ich diese bislang nicht abonnieren kann...


    Magst Du zukünftig bei Präsentationen gerne noch ein oder zwei Sätze hinzufügen, an welchen architektonischen Vorbildern, Stilen etc. zu Dich orientierst!?

  • Hey Yosh


    Dankeschön.

    Bis jetzt waren ja die meisten Häuser aus meiner reinen Phantasie entwachsen,

    unter leichtem Einfluss meines Jobs als Zeichner im Architekturbüro.

    Also einfach einen Leeren Plan vor mich gestellt, mal irgendwie angefangen und herumgebastelt

    bis mir das Resultat "grösstenteils" gefällt.

    Da muss ich vielleicht noch etwas ansetzen, ich denke es gibt noch Details welche ich noch liebevoller

    oder genauer gestalten könnte.


    Zum Thema Baustil und Vorbildern:

    Die modernen Häuser halten sich ja eh kaum an Gesetze was einen Baustil betrifft. Die sind wie gesagt reine Phantasie...teils natürlich auch ein bisschen gegoogelt um mir Ideen einzuholen.


    Bei diesen Commercial Gebäuden hab ich auch einfach drauf los gebastelt. Da gab es in der Art natürlich schon bestehende Workshop Assets, welche mich dazu bewegten auch was in der Art zu probieren.

    Was den Baustil anbelangt habe ich aber nicht penibel auf etwas geachtet (man könnte da ja auf alles mögliche Schauen). Ist also einfach auf gut Glück zusammengesetzt.

    Kann aber gut sein dass man solche "Fenster-Sonnenschutz-Elemente" nie in der gleichen Zeitepoche erstellt hat wie man die ersichtlichen Fenstersimse in der Art erstellt hat. Da würde ich wohl aus Unwissen einen Stilbruch kreieren.

    (Hatte damals in Baustilkunde einen Fensterplatz, resp. das Erlernte Wissen nicht in den Langzeitspeicher gepackt :D ).


    Somit sind all meine Häuser, die ich bisher gemacht habe rein fiktiv, welche sich nicht bewusst an Regeln halten.


    Kann aber gut sein dass ich in Zukunft auch mal reale Gebäude erstelle. Da muss ich dass Thema dann wohl etwas ernster nehmen :)


    Freundliche Grüsse


    Kookess

  • Vielen Dank für die Ausführungen Kookess.


    Ich hatte vermutet, dass Du relativ frei agierst. Wobei Deine fachliche Kompetenz m.E. unübersehbar ist.


    A propos Baustilkunde. Einen Lieblingsbaustil hast Du nicht?


    Ob nun fiktiv oder real, soll tatsächlich Dir überlassen sein. Hauptsache es wird kein Science Fiction ;) . Letztendlich muss es v.a. Spaß machen, wenn man viel Zeit, viele Stunden investiert.

  • Hallo nochmals @ Yosh.


    Nein, einen Lieblingsbaustil hab ich eigentlich nicht. Wobei...das ganze Moderne Zeugs was da

    in den Emiraten usw. gebaut wird interessiert mich schon, ich finds halt optisch einfach spannend

    wenn man mit Architektur das Auge täuschen kann und was für gewaltige Techniken teils dahinterstehen usw.


    Wenn man aber die Kosten/Nutzen/Umweltvertäglichkeitsbilanzen oder die Verschwendung von Rohmaterialien dieser Gebäude ansieht, finde ich das sehr bedenklich.


    Wobei es ja auch Architekten gibt (diese muss ich jetzt davon ausnehmen) welche da nicht einfach Pompös hinklotzen,

    sondern teils echt gute, zukunftsorientierte und umweltverträgliche Projekte, welche ebenfalls ins Auge stechen, erstellen.


    Aber ich sehe es ähnlich wie du, ich mags modern, aber das Science Fiction Zeugs passt mir nicht für dieses Spiel. Sowas werde ich auch nicht wirklich unterstützen, da gibt's doch dann andere Spiele dafür.

    Ich mag gerade den Realismusfaktor in CS. Und die Assets welche ich hier erschaffe, auch wenn es fiktive Gebäude sind, sollten zumindest nach den heutigen Regeln der Baukunst so erstellbar sein (Kosten und das Innenleben des Hauses mal ausgenommen, von aussen soll es jedoch zumindest so erscheinen).


    Grüsse


    Kookess

  • Habs mal ingame ausprobiert. Die Dinger sind echt nice. Vor allem machen die hellen Pastelltöne, zusammen mit dem generell hellen Gebäude und den gestreiften Sonnendächern den ganzen, schönen Stil aus. Echt klasse!


    Wie siehts mit dem LOD aus? Hab diesmal extra ein Auge drauf geworfen, fand ich jetzt nicht schlecht. Hast du dich schon an custom Dinger gewagt?

  • Guten Abend


    Sorry, war das Wochenende nicht oft am PC, resp. musste mal anderes erledigen.


    Anagro: Hast du sie gefunden?


    DeCzaah: Danke für die Blumen. LOD war ja glaub ich ein Thema bei der Universität. Hab ich mir mal angeschaut, fands aber auch nicht unbedingt tragisch.

    Bin aktuell an meinem ersten Hochhaus dran...denke da muss ich die LOD manuell hochfahren, dass sieht sonst sehr schnell recht unförmig aus und sticht natürlich aufgrund der Grösse des Gebäudes hart ins Auge.

    Hmm...Custom Dinger? Was ist damit gemeint? Sorry, meine Unwissenheit :D


    Schöne Grüsse


    Kookess