Planet coaster auf neuen pc übertragen.

  • hallo


    Ich habe eine frage.

    Ich spiele planet coaster derzeit auf einem laptop.

    Ich habe mir jetzt einen gamer pc zusammen stellen lassen.

    Meine frage ist ob ich steam und planet coaster auf denn pc kopieren kann ohne es runterladen zu müssen.

    Ich habe in meinem wohnort leider eine schlechte internet verbindung und will nich alles komplett neu runterladen müssen.

    Meine frage ist ob es eine Möglichkeit gibt steam und planet coaster vom laptop auf den pc zu übertragen ohne eine internet verbindung zu nutzen.


    Danke

    Gruß marccrysis1990

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ganz Speichern kannst du es nicht, du muss die Updats noch laden, aber das meiste kannst sichern, in Steam Rechtsklick auf Planet Coaster, dann Eigenschaften, und dann oben in den Tabs Lokale Datein, Spieldateien Sichern.


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab damals, als ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe, unbekümmert wie ich war, einfach vorher den kompletten Steam Ordner und dazu die Dokumenteordner von Planet Coaster (mit der Usermusik) auf ne externe Festplatte kopiert und nach der installation des Betriebssystems diese Ordner auf den neuen Rechner übertragen.


    Hat reibungslos geklappt, lediglich ein kleines Update wurde geladen. Aber das macht Steam ja sowieso alle paar Tage.


    Von daher, wenn man alles kopiert und an der richtigen Stelle im neuen System wieder einfügt, kann man das durchaus machen und muss nicht alles per Download neu installieren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde, so wie ich es damals gemacht habe, den kompletten Steam Ordner kopieren. Und dazu den Frontier Ordner im Bereich "Eigene Dokumente". Da sind zwar nur die eigenen Sounddateien gespeichert, aber wenn der Ordner gar nicht existiert, gibts irgendwann bestimmt Systemfehler. Ob sonst noch irgendwo Planet Coaster Dateien versteckt sind, würde ich einfach mal per Durchsuchen der Festplatte prüfen. Ist schon so lange her, dass ich das kopiert habe, ich meine aber, sonst war da nix. War aber auch in der Alphaphase - vielleicht hat sich das mitlerweile verändert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz