Marienkirche Pirna - noch eine Kirche für C:S

  • Schönen Sonntag euch :)


    Wenn ihr erlaubt, würde ich euch gern mit meinem neuen Bauwerk für unser aller Lieblingsspiel nerven. :P


    Dieses mal gibt's mal wieder eine Kirche ... und wie ich mich kenne, wird es nicht mal annähernd die letzte sein^^


    Dazu erstmal der Steamlink: KLICK MICH und wenn ihr dazu Bewegtbilder sehen wollt, gibt es auch ein Youtubevideo mit deutschen Untertiteln: KLICK MICH


    Was das jetzt aber genau ist?

    Die sogenannte Marienkirche ist eine Kirche (:P) in Pirna. Die spätgotische Kirche wurde in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts erbaut und wirkt durch den Turm und das hohe Dach ziemlich wuchtig ... aber irgendwas hat sie einfach ... deswegen habe ich sie auch bauen wollen - und, weil ich für meine mittelalterliche Kleinstadt noch passende Kirchen brauche ^^


    Genug geschrieben, hier könnt ihr das gute Stück sogar sehen:




    Gefällt sie euch? Likes und auch Kommentare, sogar Kritik, ist immer gern gesehen. :)


    Viele Grüße, Rapha

  • Dieses mal gibt's mal wieder eine Kirche ... und wie ich mich kenne, wird es nicht mal annähernd die letzte sein^^


    Lieber Rapha.


    Inzwischen mache ich schon auch ups, wenn dann die nächste Kirche von Dir kommt :) . Wo soll ich diese bloß alle hinstellen!? Doch wenn man in Ruhe schaut, findest sich auch hier wieder ein Plätzchen. Zur Not baue ich dann auch ein ganzes Viertel um. Ich finde, dies lohnt sich bei Deinen hervorragenden Assets auch immer wieder.


    Auf der einen Seite wollte ich - wie in Pirna (ist inzwischen bestimmt fast 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war) - hier einen engen Kirchplatz gestalten. Da Aspethera aber eine Großstadt ist, komme ich ein bis zwei Geschosse höher hinaus als in Pirna.




    Auf der anderen Seite wollte ich - in Anlehnung an z.B. das Berliner Nikolaiviertel sowie die gründerzeitlichen Gängeviertel - größere Blöcke mit dicht bebauten Innenhöfen schaffen. Ich hoffe, dies ist mir ein wenig gelungen





    Vielen Dank Rapha!

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Das Asset sieht wieder hammerprächtig aus! Tolles Ding!

    ...aber mal so nebenbei... Rapha was man da so um die Kirche bei deinen Bildern rumstehen sieht ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Gibt's da mal noch ein Stadtportrait, wenn's aus den Windeln raus ist? 8o