Bild des Monats Oktober: Grüne Lunge

    • Offizieller Beitrag



    Moin, ihr Sauerstoffatmer!


    Nicht nur in Jamaika gibt es grüne Aktivisten, auch anderenorts wird sich für den Umweltschutz breit gemacht. In freudiger Erwartung auf das AddOn "Green Cities" suchen wir vorab schonmal die schönste grüne Lunge, die ihr zu bieten habt! Wie sehen eure Stadtparks aus, wer hat das Naturerholungsgebiet in die Großstadt verlegt, bei wem ist die Idylle vor der Haustür des Wolkenkratzers? Zeigt es uns!


    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen

    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.

    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!

    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame


    Wie lade ich einen Screenshot ins Forum hoch?


    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.

    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer.

    Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".

    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten, benutzt alternativ einfach die Galerie!

  • Ich beteilige mich mal mit dem Stadtpark von Rathenau:

    (Leider ist die Qualitaet des Bildes nicht das beste - Ich benutze meistens die Hi-Res screenshots, die man in den spieleigenen Ordner findet, aber die sind alle so um die 38MB, also musste ich das in Qualitaet reduzierte bild vom Steam-Ordner nehmen.)

    Hauptplatine: Kartoffel

    CPU: Hamster-rad

    GPU: 'n stueck Karton

    RAM: 64MB

    Lager: 100-seiten block Papier

    Monitor: Spiegel

    Tastatur: 5 Oktaven, plastic-tasten

  • Ich habe diesmal ein Foto rausgesucht, von Green Lake City, was schon vor einer Weile gemacht wurde und auf das ich eben per Zufall draufgestossen bin.

    Da dachte ich mir, das könnte tatsächlich zu diesem Motto passen.

    Aufgenommen wurde es auf einer der drei Inseln vor der Skyline, ein kleiner Feldweg führt durch den Wald, am Ende kommt eine Brücke und führt auf dieses kleine abgelegene Inselstückchen.

    Perfekt zum campen, abschalten und Sternenhimmel beobachten, mit Blick auf die Skyline.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat die grünste Lunge? 18

    1. dennis8340 (6) 33%
    2. Danoir_ (3) 17%
    3. CRusko (1) 6%
    4. Richti82 (5) 28%
    5. Heiko88 (3) 17%

    Einatmen, ausatmen, liebe Bürgermeister/innen! Und zurück in den gebückten Hund.
    Es ist wieder einmal so weit, ihr seid dran, die schönste grüne Lunge zu wählen. Auf zum Atem!


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.




    dennis8340
    Danoir_ 31332-20171007164017-1-jpg
    CRusko 31417-20170616095918-1-jpg
    Richti82 31433-20170811215359-1-jpg
    Heiko88 31585-20171018161816-1-jpg