SimCity wurde zu früh von Maxis veröffentlicht

  • Und das rechtfertigt die Publisher und Entwickler ein unfertiges Spiels heraus zu geben? Vorbesteller oder nicht.
    Wo kommen wir denn dahin, wenn es jetzt schon heißt, Vorbesteller sind immer im Risiko unfertiges zu kaufen. Irgendwann wird empfohlen ein Spiel immer erst nach dem 4-6 Patch zu kaufen, oder was? Lächerlich!


    Dies rechtfertigt die Publisher und Entwickler natürlich nicht dazu. Nur meistens sind die großen Publisher meistens nur Geschäftsleute und können sich meist nicht in die Entwickler hineinversetzen und hören ihnen auch nicht zu. Sie haben ihre Termine und damit basta sozusagen.


    Wenn sowas sich durchsetzen würde, dass keiner mehr vorbestellt, genau wegen diesen unfertigen Spielen. Dann würden auch die Publisher merken, dass es so nicht mehr weiter geht und somit dann den Entwicklern mehr Zeit geben, weil sie merken wir müssen ein gutes Spiel liefern sonst haben wir keine Kunden und verdienen kein Geld.
    Das wäre optimal und ich persönlich würde es mir wünschen.


    edit: verwinkelt


    Das war so geschrieben, dass ich mich Frage ob sie so ein Spiel verschenken. Laut EA bekommen wir ein Spiel kostenlos. Ich wollte damit sagen, dass nun die Frage ist ob es ein neues Spiel ist oder nicht. Das ich das glaube das wir ein Spiel wie Crysis 3 bekommen habe ich nie behauptet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke heute erscheinen viele Spiele zu früh. Zu groß ist der Druck der Konkurrenz und man will so schnell wie möglich das Geld wieder einspielen welches man für die Entwicklung des Games ausgegeben wurde. In letzter Zeit ist mir kein Spiel unter gekommen welches beim Release nicht frei von Bugs war. Klar, bei dem Einen waren es mehr, bei dem Anderen weniger. Als Spieler weiß man dies aber auch und geht eben das Risiko ein ein Spiel mit Bugs sofort nach dem Release zu kaufen. :S
    Was SimCity betrifft so bin ich allerdings zuversichtlich. Ich denke die wollen noch genug Geld damit verdienen, weitere DLC's verkaufen und ... und ... und ... Insofern werden Maxis und EA weiter an der Verbesserung des Games arbeiten. Das Spiel ist jung und hat sehr viel Potential, insofern bin ich wirklich zuversichtlich dass noch alles besser wird.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Spiele erscheinen zu früh aber oft auch weil man weder die Kunden noch den Auftraggeber (Publisher) länger warten lassen kann/will. Ich bin auch der Meinung, dass EA Simcity aufgrund der Community viel zu früh bekannt gegeben hat immerhin schon fast ein Jahr vorher und der Erscheinungstermin wurde ja schon einmal um etwa einen Monat verschoben. Letztendlich hätte es noch ein paar Monate gebraucht aber mittlerweile wird es wohl üblich Betas zu verkaufen und den Test den Kunden zu überlassen. Für mich persönlich bedeutet das jetzt einfach, dass ich mich in Zukunft nicht mehr durch irgendwelche Vorbestellerangebote locken lasse und ersteinmal warte was wirklich Sache ist.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Der Kunde wird zum Betatester (die offiziellen Betatest accounts waren zu wenig und zu kurz).
    Das machen aber schon viele Game-firmen so, man erspart sich das zeitintensive Austesten.


    Wobei bei Sim City sehr gravierende, Projekttechnisch nicht nicht abgeschlossene Fehler drin ware/sind. Das ist eher ein unfertiges Produkt.


    Grüße

  • Wenn überhaupt ein Spiel "verschenkt" wird. Man hat ja in den letzten Tagen davon nichts mehr gehört.


    18. März wirds neues dazu geben. Das stand auch so in der Meldung mit drin. Dann werden die wohl ankündigen welches Game die netten EA Leute verschenken wollen und wann.