Park plötzlich nicht mehr abspeicherbar, DLC-kauf wird verlangt

  • Also ich hab eben nochmal geschaut...ganz akutell, Stand: 28.10.2017 um 09:10 Uhr


    Bei mir sind nicht erworbene bzw. gekaufte DLC farbig hinterlegt damit ich weiß was ich nicht bauen sollte...

    und wenn ich mit der Maus drauf gehe, dann zeigt es mir Infos an von welchem DLC das ist also z.B. The Munsters

    und dieser Pfeil taucht auf auf dem man direkt zum runterladen kommt....


    Es hätte mich gewundert wenn das Zeug einfach so auftaucht und man kein Unterschied merkt??? Das fände ich dann

    nämlich auch unverschämt und ärgerlich!!!



    Kann natürlich auch sein das man in den Einstellungen erst einstellen muss das diese Dinge anders markiert sind???

    Das weiß ich leider nicht da hab ich jetzt nicht geschaut!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • würde mich interessieren, wie das nun wirklich ausschaut. Da ich alle DLC's besitze, kann ich das nicht selber nachschauen. Bei mir ist halt alles "frei" und ich sehe keine Unterschiede, ob mit oder ohne aktiven DLC Filter...

    Also bei mir sieht das jetzt so aus wie auf dem Bild man sieht ich habe alle DLCs gefiltert und mir wird nichts angezeigt ich kann also von den DLCs die ich nicht gekauft habe nichts mehr sehen.

  • So sieht es aus, wenn man es normal nutzen kann:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171028231242_1ensyu.jpg]




    So sieht es aus, wenn man nicht drauf achtet:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171028231245_1vds1t.jpg]




    Und so sieht es aus, wenn man den Pfeil genauer beachtet:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171028231246_196smn.jpg]



    Und jetzt geht davon aus, ihr wisst nichts davon, dass man DLCs ausgeliehen bekommen kann, dann den Park dafür aber nicht speichern kann.... wer ehrlich ist, denkt sich jetzt:wtf::):banned:


    Gut, Farbe ist anders, aber das muss auch nicht zwingend auffallen,. mir ist es erst nicht aufgefallen. Kann man sich jetzt drüber streiten. Aber dann komme ich mit dem thema: Wie schafft man es dann, auf eine Autobahn falsch aufzufahren und in den gegenverkehr zu geraten und man nicht betrunken ist: Das kann Doofheit sein, das kann aber auch eine nicht ausreichende Warnung sein, die man veressern kann, das zu markieren:)

    Wie gesagt: Die gestörten Tüen an den Zügen und alle übersehen das :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bona ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dann wäre das ja geklärt!

    Die Objekte sind erkennbar markiert, wenn auch nicht in leuchtend grellen Warnfarben...

    Kann man übersehen, vor allem, weil man keine offiziellen Hinweis dazu seitens Frontier bekommt, wenn man das Spiel startet. Dass es irgendwo in den offiziellen Ankündigungen steht, dass man die Objekte zwar sehen und verbauen kann, den Park dann aber nicht abspeichern, da bin ich mir sehr sicher. Hier im Forum haben wir das, glaube ich, damals bei den 3 Mini DLC‘s auch irgendwo erwähnt, aber vermtl. eher nebenbei...


    Es ist halt wie mit einer Bedienungsanleitung, wenn man ein neues Gerät kauft, was man zu kennen glaubt. Die liest sich kaum jemand durch und sie wird sofort weggelegt. Erst, wenn plötzlich irgendetwas nicht funktioniert, wie erwartet, kramt man den Zettel wieder aus der Schublade und sucht verzweifelt nach der Ursache für das Problem. Aber im ersten Moment denkt man automatisch immer, dass der Hersteller einem Mist verkauft hat...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Du musst dir die dlc‘s anzeigen lassen. Sonst siehst du sie natürlich nicht. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: