DLC Green Citys- Signale

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit Green Citiys sollte es doch auch Signale für die Schienen geben, doch ich hab keinen blassen Schimmer wie das funktioniert, hab schon einiges versucht, ohne Erfolg.

    Wer kann helfen?


    - Danke!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hm.. das ist nicht ganz richtig, ich habe zwar noch nicht mit dem neuen GreenCities gespielt aber ich habe in einem Livestream von CO gesehen das Schienen jetzt auch richtige Signale habe, die Kreuzungen werden dann über Ampeln geregelt.


    Gruss

    Kermit

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch!

    Aber es funktioniert bei mir dennoch nicht, habe ich jetzt schon zig mal versucht...!;(

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ach das kann sein, das sah für mich halt auch aus wie Ampeln .. also werden die nur sozusagen visuell für ein Stopschild angezeigt statt einer richtigen Ampel.. wie ärgerlich. Zeit wäre es endlich für Signale, denn unter "Tools zur Gleis-Vorfahrtsregelung" lt. Patch habe ich mir wesentlich mehr vorgestellt. :(


    BTW.. mir fällt dazu ein das man mit dem TMPE auch für den Schienenverkehr eine Ampelsteuerung implementieren kann..

    Gruss

    Kermit

    2 Mal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Nun die Signale sind ja im Grunde alles nur Stop-Schilder.


    In der Realen Welt wird an ein Stop-Schild angehalten, man schaut ob alles frei ist und fährt weiter, eine Ampel ist auch nur ein anderes Stop-Schild, ist sie Rot, dann schaut man zwar doof weil kein anderer in der nähe ist, aber man darf halt nicht fahren.


    Im Spiel ist es auch nicht anders, ein Stop-Schild bedeutet nur, erst schauen und dann fahren, eine Ampel, egal wie, sie ist Rot also Stop.


    Daher ist die Frage, wie verhält sich das Stop-Signal bei dem Zug oder Monorail? schaut es nach ob das Gleis frei ist? hab es noch nicht getestet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Geht...!

    Nach langem Fummeln funktioniert das "Ampel" setzten!

    Danke euch nochmals für die Tipps!:ms_thumbs_up:


    Samson1971,

    soweit ich das jetzt beurteilen kann, halten die Züge bei Rot. Das ist ja nur der Fall, wenn Gegenverkehr herrscht.

    Muss das mal beobachten.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll