Stronghold 4: Warlords

• Als Stronghold- Fan der ersten Stunde melde ich mich auch mal zu Wort. ;)

Das nächste Stronghold wird kein Stronghold 4, das dem altbekannten Konzept mit Rittern und Burgen folgt.

Bisheriger Arbeitstitel: Stronghold Warlords

Geplantes Release: 2020

Hier nochmal zur Erinnerung, die bisher erschienenen Spiele der Serie:

Stronghold 1 (erhielt den "best strategy game award) Release: 2001 / Thema: Burgenbau, Mittelalter

Stronghold Crusader (Fortsetzung von Teil 1) Release: 2002 / Thema: Kreuzzug

Stronghold Warchest (Ad On für Crusader mit 8 neuen Gegnern) Release: 2003

Stronghold 2 (erstes 3D der Serie) Release: 2005 / Thema: Burgbau, Mittelalter

Stronghold Legends (vereinfachter Ableger von SH2 mit Ausrichtung zum Thema Fantasy) Release 2006

Stronghold Crusader Extreme (Neuauflage des 2D- Crusader mit mehr Einheiten und höherer Schwierigkeit) Release 2008

Stronghold 3 (erstes Spiel der Serie mit Steam- Zwang) Release 2011

Stronghold Crusader 2 (3D Auflage des Klassikers von 2002) Release 2014

Stronghold Warlords wird vom gewohnten Setting des mittelalterlichen Europa und den Kreuzzügen abweichen und in Asien spielen.

Mongolische Reiterhorden, chinesische Stadtstaaten, japanische Samurai und vietnamesische Dschungelkämpfer.

Die Optik wird in gewohnter 3D Ansicht kommen. Wer die alten Teile kennt, findet sich sicherlich auch in der Spielmechanik zurecht.

Im Fokus des Spiels steht wieder mal Festungsbau und Wirtschaftsmanagement. Statt Pech gibts nun Schießpulver.

Aber im großen und ganzen versucht das Spiel der Serie treu zu bleiben.

Ob das Spiel mit dem asiatischen Setting an frühere Erfolge anknüpfen kann, wird sich zeigen. ;)

• Stronghold Warlords

... hat ein neues release- Datum! Der 26. Januar 2021 ist der angestrebte Termin. (Quelle: strongholdwarlords)

Angeblich gibt es schon Beta- oder Demo- versionen des Spiels. Die ersten veröffentlichten Letsplay- Videos lassen erkennen, dass sich das neue Stronghold wieder mehr an den "alten" Teilen orientiert. Was sich viele Fans ja auch gewünscht hatten. Allerdings kommt der neue Schauplatz Asien nicht bei allen Fans der ursprünglichen Reihe gut an. (was ich den Kommentaren und Reaktionen auf die LP Videos entnehmen konnte) ;)

• Angeblich gibt es schon Beta- oder Demo- versionen des Spiels

Die gibt es aber, ist ja wieder Steam Festival mit hunderten Demos:

https://store.steampowered.com…7650/Stronghold_Warlords/

https://store.steampowered.com/sale/steamgamefestival

Mein System

AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

52627-yt-logo-png

>>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

• Aurora

Changed the title of the thread from “Stronghold 4” to “Stronghold 4: Warlords”.