Bäume und Objekte verschwinden!

  • Also in mein System ist immer noch aktuell 32 GByte Ram verbaut, muss mal endlich die Zeit kriegen und auch mal die restlichen 32 GByte einbauen, am Anfang unterstützte das Mainboard keine 64 GByte auf 8 Riegel, aber mein Bios ist seit Kauf schon mehr mals aktualisiert worden und sollte nun kein Problem darstellen.


    Eine Stadt hat bei mir auch schon mal ihre 10-13 GByte Ram in Anspruch genommen, wichtig ist glaube ich immer noch, das man nicht einfach mehrere Spielstände nacheinander laden sollte sondern das Spiel vorher komplett beenden, also zum Desktop zurückkehrt, sonst bleiben immer Speicherleichen zurück, ist halt ein klassischer Programmierfehler der immer noch in diversen Programmen auftreten kann.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 8.1

    Programme: Blender 2.79x, Adobe Photoshop CC 2017, Word & Excel

  • mhh ok aber ich schätze es liegt am Ram weil früher hatte ich nich weniger als 8GB Ram und auch mit mods da kahm das auch nicht warscheinlich liegts daran das ich mitlerweile auch die ganzen haubt DLC's habe sprich Mass Transit Snowfall After Drak und Green Cities und Natural Disaster das sind natürlich einge neue Dinge und Funktionen da dadruch hinzugefügt werden aber mit 16GB sollte das erstmal nicht mewhr auftreten oder ?