Bugs und Probleme

  • KarlKompott

    Also betreffend der Patches hatte ich von Anfang an den Neuesten weil ich erst relative spat ins Spiel eingestiegen bin. Also bis Version 1.4.3. hat sich da noch nichts getan mit dem Nachtigallenproblem. Weißt Du ob es bald einen neuen Patch geben wird ?

  • Also bei mir lief das Spiel in der "Rohfassung" mit one day patch recht gut. Die Probleme fingen erst später an ... ab versionsnummer 1.3. war es für mich dann absolut unspielbar, so dass es jetzt pausiert. Ich habe ehrlich gesagt, gar keine Lust mehr, weil ich ständig mit der nächsten unangenehmen Überraschung rechne.

    JonnyPoet

    Das Nachtigallen bug ist immernoch nicht behoben? Mann Mann, liest denn überhaupt jemand von WH in den diversen Foren? :sleeping:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hallo miteinander,


    ich war leider auch betroffen von den ganzen Bugs, also ziemlich jeden bug der erwähnt wurde...

    Da das Spiel aber so viel Potenzial hat gab ich nicht auf nachzuforschen, und wie ihr bereits erwähnt habt, habe ich es probiert ein neues Spiel zu starten und bis jetzt hat das Ruckeln und einfrieren aufgehört, bin aber jetzt erst bei der Quest bei dem ich das erste mal jagen gehen muss. Ich werde heute Abend wieder zum zocken kommen und wenn ich dann weiter im Spiel vorangekommen bin werde ich euch informieren wie es mit der Framerate und den einfrieren aussieht.


    Dennoch lege ich euch ans Herz nicht aufzugeben, auch wenn es frustrierend ist neu anzufangen, aber wie erwähnt werde ich berichten ob das Spiel Konstanz läuft.


    Viele Grüße:ms_thumbs_up:

  • Ripsta

    Danke für die aufmunternden Worte. :)

    Und .... keine bange, ich habe das Spiel nicht aufgegeben! Ich mache nur gerade mit Bajek Urlaub in Ägypten (spiele AC- origins). Muss mich dringend von den Strapazen in KcD erholen. ;) Kcd pausiert bei mir nur. Momentan erliege ich nämlich der Faszination, was meine xbox mit einem anderen Spiel wirklich zu leisten vermag ... in punkto Spieltempo und auch grafik. Auf flatscreen zu gamen ist der hammer. *breitgrins*


    Deshalb gleich meine nächste Frage: Spielst du KcD auch auf xbox - konsole?

    Falls ja - bedanke ich mich schonmal für dein tolles feedback und dass du für uns Betroffene ein Testspiel machst. Ich warte gespannt auf deinen Bericht, ob die bisherigen Probleme durch Neubeginn des Spiels weg sind. Ich habe lediglich Bedenken, wenn das bei jedem patch gemacht werden muss, dass ich nie über den rattayer Müller hinaus komme. *lol* Aber egal, wenns hilft, beginne ich von vorn - auch wenns weh tut. Aber erst warte ich mal, was du berichtest. Die Probleme fingen bei mir erst bei ca. 50 Betriebsstunden an. Ein herzliches Danke im Voraus schonmal! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Die Quest "Unter Tage" war bei mir total verbuggt. Somit habe ich 6 Stunden für eine Quest gebraucht und ein blödes Ende bekommen, für das ich nichts konnte. Das mindert zumindestens bei mir stark den Spielspaß, da man das Gefühl bekommt Zeit verschwendet zu haben. Ich sehe ja über viele fehlerhaften Sachen hinweg, aber gerade beim questen finde ich es fatal und Spielspaßraubend.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hallo miteinander,


    ich habe jetzt über das Wochenende weitergezockt, jedoch muss ich erwähnen das ich leider nicht viel Zeit hatte. Aber die Mission mit der Hasenjagd und danach die Befreiung ist abgeschlossen und ich kann sagen das ich keine Ruckler hatte. 1-2 mal ist das Bild eingefroren für ca. 2 Sekunden danach ging es aber wieder ohne Probleme weiter. Ich werde die Woche weitermachen und gegen Ende der Woche nochmals einen Bericht reinstellen. Ich hoffe dennoch, dass die Probleme nicht mehr auftauchen.

    Allen anderen wünsche ich ein Bugfreies Spiel und starke nerven.


    PS: KarlKompott ja auch mit der ersten Xbox one:) ich hoffe dennoch nicht das ich bei weiteren Patches das alles von vorn beginnen muss weil dann bleibt mir nichts mehr anderes übrig als die Deinstallation, wie eben auch schon Cerche schon sagt ist es sehr ärgerlich wenn man ewig vorankommt im Spiel und auf einmal bricht es ab oder eine Spielentscheidung wird dadurch beeinflusst, aber wie schon erwähnt ich bin guter Dinge und halte euch auf dem laufenden


    Viele Grüße:ms_thumbs_up:

  • Bin gespannt. :)


    Es nervt eben. Zum Beispiel Spiele ich jetzt 6 Stunden am Stück ohne Bugs. Aber das ungute Gefühl, dass im nächsten Moment wieder ein Fehler sich einschleicht, bleibt trotzdem vorhanden und stört zumindestens meine Immersion.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Hast du neu angefangen oder hast du jetzt generell keine Bugs mehr?

    Da auch nach dem Patch 1.4.3. war das Spiel mit dem Speicherstand in keinster weiße spielbar...

    Hätte ich nicht komplett neu angefangen würde ich heute abend wahrscheinlich wieder an der Xbox verzweifeln.

    Aber freut mich wenn es dennoch klappt. Ich bin in der Hoffnung das WH-Team bringt bald einen erneuten Patch der diesmal aber die schlimmsten Bugs entfernt.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Zockerabend


    Viele Grüße :ms_thumbs_up:

  • Ich Spiele meinen alten Spielstand noch weiter. Sollte der ab 130 Stunden nicht mehr spielbar sein, dann warte ich auf einen Patch ^^ Aber derzeit bin ich in und um Sasau unterwegs und es läuft flüssig. Bzw. was man für KCD flüssig definieren kann :D Zwar hingen ein paar Gegenstände in der Luft, H1rich ist gern mit seinen Kopf gegen Pflastersteine gelaufen, aber nachdem ich Neuladen musste (krepiert) war alles wieder normal.:beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Wenn ich mich recht entsinne, spielst du auf ps4. Bisher hatten die sonny- boys ja Glück mit dem Spiel, warum auch immer. Aber wenn es da jretzt auch los geht, habe ich eine ungute Vermutung. Wie gesagt, reine Mutmaßung von mir, ich bin kein programmierer.

    Ich spinne mal ein wenig drauf los:

    Nehmen wir mal an, ich möchte ein Fertighaus kaufen von der Firma .... nennen wir sie Wohliges Heim, abgekürzt WH. XD

    Nehmen wir weiter an, ich löhne und bekomme das Gebäude installiert. Doch dann klemmen die Fenster, quietschen die Türen und noch später streikt Wasser und Strom und zu allem Überfluß regnet es auch noch durchs Dach. So kann ich das gekaufte Produkt nicht nutzen. Und weil es mir nicht allein so geht, verspricht der Hersteller das nachzubessern. Er legt auch fleißig los. Neuer Dachstuhl, ganze Wände werden eingerissen und neu erstellt. Am Ende habe ich ein total anderes Gebäude. Von meinen alten Einbaumöbeln passt nix mehr und ich muss komplett von vorn beginnen, mich einzurichten. ;)
    Das Spiel ist eben komplexer, als alles was ich bisher kannte. Ich weiß nicht, ob das game zu früh auf den Markt kam, aber falls ja, möchte ich als Nutzer nicht der Leidtragende sein. Ich kann nur hoffen, dass eventuell folgende patches nicht jedesmal einen Neubeginn des Spiels erfordern. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Das Spiel kam definitiv zu früh auf dem Markt.


    Im Februar/März und unter 100 Spielstunden hatte ich auch oft die rosa Rote Brille auf. Jetzt, nachdem ich es im April kaum bis gar Nicht gespielt habe, ist sie natürlich auch weg. Es fällt mir aufgrund der genannten Fehler immer schwerer mich zu motivieren es anzuschmeißen, obwohl es noch soviel zu erledigen und erleben gibt. Und wenn ich es Spiele überwiegt ein ungutes Gefühl, die Angst vor einem nächsten Schlag ins Gesicht, der mir die Immersion nimmt. Das nimmt mir auch die Lust an weiteren Quests und vorallem bei den Aktivitäten. Ich erwische mich selbst dabei, dass ich immer weniger in die Welt eintauche wie vor zwei Monaten und einfach nur noch die HQ fertig machen will. Das Spiel hetzt mich, da ich keine Lust habe auf baldige Ruckler, das stress und nervt mich! Ich kann es einfach nicht genießen. Danach lasse ich das Spiel definitiv erstmal liegen, warte Patches ab und mache dann den Rest. Sowieso hinterlässt Kcd dadurch bei mir gemischte Gefühle. Rollenspieltechnisch Top, Technik Flop.


    WH hätte zumindestens bei den Konsolen mit einem Release warten sollen. Erstlingswerk hin oder her.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Du hast genau DAS beschrieben, was auch bei mir der Auslöser war, das Spiel liegen zu lassen --> Immersions-kill.

    Anfangs habe ich mit Henry mitgefühlt, mich über jeden seiner kleinen Erfolge gefreut wie Bolle. Und diese Erfolge sind in KcD wahrlich hart erarbeitet. Doch nach dem späteren Grafiksalat habe ich einfach nur noch schlampig gespielt, um Henry schnellstmöglich zur nächsten Speichermöglichkeit zu schaffen. Es hat mir auf diese Weise definitiv keinen (Spiel-)Spass gebracht. War eher eine lästige Aufgabe, die zu erfüllen, ich mir vorgenommen habe. Es waren nicht die bugs selber, die mir das Spiel vermiest haben --> es war dieses unangenehme Gefühl, hinter dem nächsten Baum wartet nicht eine Horde Banditen, sondern der nächste Spielabsturz.

    Ein Spiel zu spielen, macht nur dann Sinn, wenn es das Leben bereichert. Ansonsten gibt es weitaus sinnvollere Tätigkeiten im Leben. ;)


    Zitat

    WH hätte zumindestens bei den Konsolen mit einem Release warten sollen. Erstlingswerk hin oder her.

    Ich frage mich sowieso, was sich die Macher da gedacht haben? Die xbox one x und ps4 pro sind meines Wissens die derzeit leistungsstärksten Konsolen auf dem Markt, die man für Geld kaufen kann. Wenn ich als Kunde so ein Highend- Gerät erwerbe, erwarte ich zurecht, dass aktuelle games auch tadellos laufen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Druck vom Publisher & keine Kohle mehr. Ich denke das werden die Gründe gewesen sein. Wenn der nächste Teil dafür besser vorbereitet wird, dann nehme ich das schweren Herzens als Fanboy in Kauf.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hallo miteinander,


    also kurzer Bericht:

    Ich habe zwar nicht viel spielen können, da ich beruflich momentan viel um die Ohren habe, aber ich muss sagen ich habe das erste mal richtig Spaß, bin etwas weiter gekommen aber ganz ohne Ruckler oder sonst was. Natürlich habe ich keine 100 Stunden gespielt aber ich habe ein gutes Gefühl, da bei meinem ersten Durchgang waren es auch bestimmt unter 50 Stunden wie ich die Probleme hatte.

    Am Anfang war es hart für mich die ganzen Quests nochmals zu erledigen, aber mittlerweile macht es mir direkt Freude mit dem Pferd durch die Wälder zu reiten ohne das man Augenkrebs bekommt weil die Ruckler immer schlimmer werden.

    Auch ich hatte am Anfang immer das ungute Gefühl gehabt, dass gleich irgendetwas passiert, aber mittlerweile bin ich wirklich guter Dinge.

    Wenn ich einmal weiter bin als bei meinem ersten Durchlauf und es bleibt noch alles konstant, melde ich mich sofort hier bei euch (ich hoffe ich bin schneller als der nächste Patch:ms_smiling_face_with_sunglasses:)


    Bis dahin kann ich jeden nur empfehlen ein neues Spiel zu beginnen, also der es unbedingt zocken mag, kann aber die frustrierten Gamer zu gut verstehen (hatte leider keine Alternativen, deshalb musste es einfach klappen:P)


    Ich wünsche euch allen viel Spass beim zocken und natürlich vor allem fehlerfreies Zocken:)


    Viele Grüße :ms_thumbs_up:

  • Ripsta

    Das sind doch wirklich gute Nachrichten! :)

    Ich bedanke mich ganz herzlich, dass du für uns leidgeplagte xbox konsolengamer ein Testspiel gestartet hast und auch darüber berichtet hast!


    Cerche

    Zitat

    Trotzdem eine Frechheit , dass man ein neues Spiel starten muss.

    Ich zocke gerade ein anderes Spiel, da kann man erworbene Fähigkeiten und Waffenupgrades der Spielfigur bei einem Neuanfang "mitnehmen". Das geht bei KcD leider nicht. Gerade die ersten Quests Flucht und Talmberg sind ohne scills (die man ja am Anfang nicht hat) sehr schwer. Ich habe auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, aus Talmberg raus zu kommen. Deshalb verstehe ich deinen Frust. Dann die Zeit, die man damit verbringt, den Charakter aufzubauen, bevor man überhaupt richtig ins Spiel einsteigen kann. Was mich aber am meisten ärgert, ist dass die gamer erst rumtüfteln müssen, um auf die Problemlösung zu kommen. Eine kurze Info in den patchnotes hätte genügt!! Ich glaube einfach nicht, dass das von den Entwicklern keiner gewußt hat. Statt dessen läßt man sich lang und breit über imaginäre Bärte aus. :dash:

    Ich hoffe nur, dass bei weiteren eventuell kommenden patches nicht jedesmal ein neues Spiel begonnen werden muss. Denn dann wandert das KcD bei mir endgültig in die Tonne! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Cerche

    ja hör auf, für mich war es eine große Überwindung ein neues Spiel zu starten da mein Heini endlich einigermaßen gut gewesen wäre, aber gut kann ich nicht mehr ändern, jetzt bin ich wieder soweit das es langsam spass macht mit Heini durch die Wälder zu laufen, aber wie gesagt auch mir ging es so das ich erstmal mega genervt von der Situation war, aber ich wollte das Spiel unbedingt Rucklerfrei spielen. Immer wenn ich Videos von Gameplay angesehen hatte, kamen mir fast die tränen da es so viel flüssiger aussah als bei mir^^


    KarlKompott

    sehr gerne, ich hoffe das sich deine Äußerungen nicht bewahrheiten, weil wenn ich nach dem nächsten Patch dann wieder solche Probleme habe dann werde ich es auch definitiv löschen und mir eine PS 4 holen, da meiner Meinung nach PS die besseren Exklusivtitel hat (god of war:love:). Aber wie gesagt ich bin guter Dinge das es nun konstant läuft und ich keine Schwierigkeiten mehr habe:)


    Sollten Probleme auftauchen werde ich hier sofort berichten.

    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag:)


    Viele Grüße :ms_thumbs_up:

  • Also noch läuft es ja gut ^^ KcD bietet Dank keiner Fraktionen ja wenig Wiederspielwert. Meiner Meinung nach. Klar, die Quests enden anders, aber großen Einfluss hat das ja leider nicht.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • So hatte nun nach langer Zeit mal wieder rein geschaut, und habe immer noch das Problem mit dieser blöden Nachtigalquest das mir 2 Käffige fehlen, bzw nicht da sind wo diese sein sollten. Kann man irgendwie eine Quest abbrechen und diese neu Annehmen? Habe das gefühl das diese Nachtigalquest gar nicht mehr Funktionieren wird.

  • @Thaliruth

    Also ich glaube mal in den patchnotes gelesen zu haben, dass der von dir beschriebene bug mit version 1.3. behoben werden sollte. Warum der Fehler bei dir noch auftritt, weiß ich nicht. Aber wenn du die letzten Beiträge gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass es auch nach dem 1.4er patch bei einigen Konsolengamern noch Probleme zu geben scheint. In diesem Fall rät uns Ripsta zu einem Neubeginn des Spiels (Siehe Beitrag nr 54 und 57).

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---