Ups ,dass war ja Völkermord.

  • Hallo liebe Community.


    Spiele gerade mit einem Freund eine sehr spannende Stellaris Runde (Schwierigkeit schwer, keine Nachbarschafts Platzierung /Bündniss)


    Mein autotärers xenophobes pazifistischen Reich ( innere Perfektion und synkretische Evolution) hat sich wunderbar entwickelt.


    Nun kommt aber bald die "Krisenzeit" und bei einer Modifikation von 4 wollte ich doch meine Isolation aufgeben und einem Bündnis beitreten.


    Einziges Problem ist, dass keiner mich mag .

    Die Meinung ist echt im Keller, da ich "ausversehen" bei einem verteidigungs Krieg Planeten geräumt habe :dash:


    Kann man auf irgenteine Art und Weise den Völkermord malus umgehen/reduzieren? Eventuell durch Regierungswechsel? Wollte sowieso auf egalitär xenophiel und eventuell militärisch wechseln :whistling:


    Ach ja der malus hält "nur" noch 860 Jahre :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich habe leider noch keinen weg entdeckt den Malus zu reduzieren, ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig mal zu warten.... Aber vielleicht hat ja jemand anders eine bessere Idee :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hi, ich habe leider noch keinen weg entdeckt den Malus zu reduzieren, ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig mal zu warten.... Aber vielleicht hat ja jemand anders eine bessere Idee :)

    Wenn ich mich nicht verechnet habe sind das ca 85 Spielstunden die ich warten müsste =O.

    Vielleicht hilft ja ein Regierungswechsel.


    Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich zu exploiten (vasall erstellen und ihm meine ganzen Systeme geben. Anschließend "frei" lassen und mit dem neuen Staat weiterspielen). Das würde für mich aber leider nicht in Frage kommen :nono:


    Ach ja . Es ist ziemlich strange wenn ihr "innere Perfektion" aus eurer Regierungs Ethik herausnimmt. Ich sage nur "traditions/Einheits" Baum :golly:

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Stellaris weiß ich es nicht aber bei Europa Universalis 4 welches ja vom selben Entwickler ist und auch ansonsten recht ähnlich kann man das durch einen Regierungswechsel bzw durch eine neue Staatsform beheben vielleicht geht das auch bei Stellaris so ähnlich. :/

  • Also bei Stellaris weiß ich es nicht aber bei Europa Universalis 4 welches ja vom selben Entwickler ist und auch ansonsten recht ähnlich kann man das durch einen Regierungswechsel bzw durch eine neue Staatsform beheben vielleicht geht das auch bei Stellaris so ähnlich. :/

    Gestern getestet . Leider geht der Malus durch Wechsel der Regierung/Staatsform nicht weg. Der einzige Weg ist es meine Nachbarn von dem Gedanken zu befreien XD.


    Sind jetzt auch nur noch 83 Spielstunden die ich warten müsste :dash:.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist schade aber so ist das bei dieser art von Spielen man muss sich wirklich immer vorher gut überlegen was man macht ein falscher schritt kann unter umständen den ganzen Spielstand ruinieren. Ist mir auch schon oft genug passiert.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Hast du einfach mal probiert den zukünftigen bündnispartner mit einer ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen menge an ressourcen zu beschenken so das seine meinung von dir steigt . Also durch ne handel ohne was dafür zu verlangen ^^ ?

  • Hast du einfach mal probiert den zukünftigen bündnispartner mit einer ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen menge an ressourcen zu beschenken so das seine meinung von dir steigt . Also durch ne handel ohne was dafür zu verlangen ^^ ?

    Joar .... das würde wohl die Meinung um einen bestimmten Wert steigern . Ich denke aber, dass es nichts bringen wird (hast ja den Malus bei sämtlichen Völkern). -850 Ruf ist doch schon recht krass. Hatte mich meinem Mitspieler jetzt unterworfen (Protektorat). Die Meinung war immer noch im Keller aber so hatte ich meine Ruhe.