Tipps & Tricks für den Anfang

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    wollte von euch gerne mal ein paar Tipps & Tricks für die Startzeit eines Spiels wissen.

    Habe mir das Spiel gestern gekauft und bisher 86 Minuten gespielt.

    Da ich ein großer Strategiefan bin macht mir Surviving Mars natürlich eine jede Menge Spaß aber am Anfang gibt es doch ein paar Schwierigkeiten wie man anfängt ohne das einem gleich alle Ressourcen ausgehen.


    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps was man am Anfang machen und nicht machen sollte.


    LG:)

    I7 3770 8x3.9GHz mit Arctic Freezer 33, Mainboard Gigabyte GA-H77M-D3H (rev. 1.0), 12GB RAM, Aorus Radeon RX 570 4G Gaming, Pure Power 10 CM 500W, Sharkoon Ai7000 Glass

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Wilkommen im Spielerheim :)


    Also zu beginn suchst du dir ja deinen Sponsor deinen Kommandanten und die Position aus das ist schonmal sehr wichtig weil es die schwierigkeit und Boni für deinen Spielstand bestimmt.


    Dann wählst du aus was mann mit der ersten Rakete mitnimmt. Am wichtigsten sind die Drohnnhubs am besten gleich zwei und die Raffinerie, damit man die Rakete autanken und zurück zur Erde senden kann.


    Dann noch jeweils 15 Polymere,Maschinenteile und Elektronikteile. Metall und Beton baut man am besten vor Ort ab. Dann noch die drei Rover kann man aber auch mit der nächsten Rakete senden.


    Die Landeposition ist auch sehr wichtig metall und Beton müssen dort vorhanden sein und am besten auch noch eine Wasserquelle.


    Wenn du gelandet bist sollte in der nähe Metall auf der Oberfläche liegen das kann genutzt werden also lager bauen Energienetz errichten und das erste Drohnenhub sowie den ersten Betonextraktor erichten. Wie du strom erzeugst hängt von der Map und deiner Spielweise ab ich baue gerne viel Solar und füllte Tagsüber Batterien für die Nacht. Wenn du dann die Grundrohstoffe zur genüge hast kannst du dir eine gute position für deine erste Kuppel raussuchen am besten in der nähe eines unterirdischen Metallvorkommens und von Wasser.


    Am anfang musst du auch viel selbst ausprobieren damit du da Spiel besser kennen lernst man sollte aufjedenfall am anfang nicht sein Geld für die einfachen Ressourcen wie Metall, Beton oder Nahrung raushauen.


    Hoffe das hilft für den anfang wenn du dann konkretere Fragen oder Probleme bekommst kannst du ja gerne nochmal nachfragen. ;)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Hallo,


    ja danke das hilft mir sehr. Mein Problem war ja anfangs das ich gleich voll gebaut habe aber nicht bemerkt habe das ich nicht genügend Ressourcen habe.


    Der Tipp für die erste Rakete ist sehr hilfreich danke sehr.

    :D

    I7 3770 8x3.9GHz mit Arctic Freezer 33, Mainboard Gigabyte GA-H77M-D3H (rev. 1.0), 12GB RAM, Aorus Radeon RX 570 4G Gaming, Pure Power 10 CM 500W, Sharkoon Ai7000 Glass

  • Ein weiterer Tipp ist zwar im Spiel beschrieben aber dennoch sehr wichtig. Manche Gebäude erzeugen Staub, ihm Endeffekt heißt es das du die Gebäude um z.B den Betonextraktor viel häufiger reparieren musst.

    Und am Anfang lieber Solaranlagen statt Windenergie, da die Solarzellen nur Metall zur Wartung brauchen.


    Ich glaub das sollte für den anfang:closed: reichen.