Interactive Karte! (Spoiler!)

  • Hallo liebe Gamer....(Spoiler!)
    Hier mal eine interactive Karte...wo man die Fundorte für "Waldgärten" usw. eingezeichnet hat. Du selber kannst auch eigene Markierungen hinzufügen...die sind nur flöten wenn Du den Browser-Cache löscht....das Grundgerüst bleibt erhalten. Sicher eine gute "Hilfe" wenn man ganz bestimmte Orte sucht oder sich merken möchte.
    https://kingdomcomemap.github.io/#2/1504.0/2736.0
    nette Grüße vom Jörg

  • 1000 Dank!! Sehr interessante map.

    Da treibe ich mich aberwittzig viel Zeit in diesem Spiel herum, und stelle fest, dass es immernoch Dinge gibt, von ich nix wußte. :hmm:


    Angelplätze - kann ich dort nach den anstrengenden quests entspannend angeln gehen?


    Fischreusen -etwa den armen Fischern die Fische klauen?


    Bienenstöcke - Honig klauen?


    Welche Aktionen sind an diesen Orten möglich? Spoilert mich mal ein wenig. :hmm:


    Mir ist schon nach relativ kurzer Zeit (im Spiel) aufgefallen, dass Heinrich nicht viele Möglichkeiten hat, sein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen. Oder einem Handwerk nachzugehen. Immerhin ist Heini gelernter Schmied. Immer wieder versucht einen das Spiel auf die schiefe Bahn zu bringen. Scheint auch lukrativer zu sein, als für eine ehrliche Erledigung mal poplige 30 Groschen zu bekommen. Für mich fühlt es sich an, wenn ich den ehrlichen Spielweg gehen will, habe ich den Schwierigkeitsgrad schwer gewählt. Früher konnte man das bei Spielen ja einstellen: leicht schwer, etc. Haben die Entwickler das hier subtil eingebaut? Wäre ne Hammer Leistung - das hätten sie sogar offiziell bewerben können. :hail:

    Auch vom Realismus- Konzept nachvollziehbar, in Kriegszeiten hat jeder geschaut, wo er bleibt. Trotzdem widerstrebt es mir jedesmal: arme Leute zu beklauen, Waldgärten zu räubern, die ja irgendwer angelegt hat oder unschuldige Viecher abzuknallen. Denn eigentlich ist Heinrich ja ein guter Kerl. Das sieht man an den Dialogen in den Sequenzen. Aber wenn man seine skills pushen will, kommt man irgendwann nicht drum herum. Leider.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ja die virtuelle Karte ist sehr gut und die hatte ich Dir ja mit einem fetten "Spoiler" heute Abend auch bei einem anderen Thema verlinkt wo es um die Schatzkarten ging....
    Angelplätze liegen Fische rum...(meist nur Einer falls Du vor Hunger stirbst.)
    Reusen der selbe Fall und Bienenstöcke ist tatsache Honig drinne und der ist leicht und macht auf langen Ritten auch satt.
    Du kannst auch Dein Magen Scillen, indem Du verdorbene Ware essen kannst ohne Vergiftungserscheinungen zu bekommen. (Nahrung hat ein Haltbarkeitsdatum....so kurios das auch ist hier im Spiel...essen verdirbt)....und mit ein TRANK kannst Du es sogar "Konservieren" damit es länger haltbar ist.

    Geldverdienen auf ehrlicher Art ist möglich. Du bekommst beim Jäger Aufgaben...irgendwelche Vögel einzufangen...Du kannst wie von mir schon oft erwähnt Dich im Kamp-"Üben" und dann von den jeweiligen Hauptmann in Rattay / Tomberg/ Kloster jeweils 5 Aufträge annehen die auch ehrliches Geld einbringen.
    Das Spiel hat seinen Reiz....Du kannst Gastwirte fragen nach Aufträgen, die drei "Müller" geben Dir Aufgaben....ALLES ausserhalb des offiziellen Hauptquest....

    "Unfallorte" meist Pferdewagen kaputt...da lohnt es sich mal im Umkreis sich den Boden anzusehen nach einer Blutspur die auch mal etwas weiter weg führt vom verunfallten Wagen und da kann man "etwas" finden..... Interessante Orte...meist liegt da ein Schnaps oder ein TRUNK usw. Waldgärten wachsen sogar nach!

    Genau DAS ist es ja was dieses Game "fesselt" Du hast zu Beginn rein NIX und kannst auch NIX...es liegt an Dir ---aus-Dir etwas zu machen.....
    In anderen Games ist es nur die Frage: "Wo liegt die erste Pistole" und wo die Munition und schon kann er treffgenau schießen....... Hier muss der Mann aus NIX---Alles machen. Und das ist wirklich super gut gemacht!
    Jörg