Die Mischung machtes

  • In meiner Stadt hatte ich nur $$$ Parks und somit auch nur $$$ Sims.Hieraus ist bei mir das Problem entstanden das in der ganzen Stadt Wolkenkratzer standen aber nur 40K Einwohner hatten.In den $$$ Gebäuden können scheinbar nur 100 Sims leben. Meine Stadt ist hierdurch fast Bankrott gegangen.Als Lösung hab ich ein Teil der Parks abgerissen und gegen $$ und $ Parks ersetzt und dann die Wolkenkratzer ebenfalls abgerissen, und siehe da es sind jetzt $$ und $ Hochhäuser entstanden und jetzt habe ich 140K Einwohnen.


    Also im Frühen Stadium einer Stadt -> die Mischung macht es.

  • Hm, deswegen wollte meine Einwohnerzahl einfach nicht steigen. Das sollten sie aber schon noch anpassen. Die Stufe 3 Hochhäuser sehen einfach genial aus und es ist schade wenn die so einen negativen Effekt haben.

  • Ich gehe immer folgendermaßen beim Gebiete zuweisen vor:


    Beim bau von Wohnblöcken immer auf die richtige Breite achten wegen Upgrades der Dichte,


    Dann baue ich vier Wohngebiete und dazu 1 Commercial: Das reicht vollkommen aus. Das gleiche nochmal und dazwischen parks (am besten an den rand oder ein extra kasten dafür einrichten damit man das Verhältnis 4:1 wahren kann.
    Dann schau ich mir in den Bevölkerungsdetails an was ich denn so an Arbeitern brauche: Meist so 2-4 Fabriken... dann lass ich das ganze ein wenig ruhen und schaue mir an was meine Sims sagen und baue dementsprechend dazu.


    Also am besten immer das Verhältnis 4 Wohngebiete zu 1 Gewerbe zu 1 Industrie.


    Dann etwas weiter weg nochmal das Selbe Verhältnis und dann $$ Parks dazu damit dort Mittlere EK Wohnungen und Gewerbe entstehen. Das gleich dann bei $$$. Man sollte auch auf das Verhältnis $-$$-$$ achten. Denn bei den Fabriken Arbeiten nunmal Unmengen an $ und erst bei Tech und Dichte Upgrades brauchen Fabriken dann auch $$ und $$$ Sims.


    Wenn die Dichte dann nach und nach Steigt dauert es ein wenig bis alle die selbe dichte haben und das Gleichgewicht pendelt sich wieder ein. Man sollte auch darauf achten, wenn man sich spezialisiert, dass diese Fabriken sehr viele Arbeiter verschlingen wenn man zum Beispiel feststellt, dass in einer Fabrik die normal 9,4t Legierung herstellen soll nur 4,8 hergestellt wird liegt es daran, dass zu wenige Arbeiter vorhanden sind. .... Schaut am besten mal in meinen Data Threat im Tips Bereich. Außerdem empfehle ich den Artikel über die Glassbox Engine und die Agents und wie sie funktionieren (Stichwort: Sims suchen jeden Tag neue Arbeit und eine neue Wohnung)

    :golly: Stay tuned for more information :golly:


     Fox 