Geld kann man nie genug haben..... (Diskussion)

  • Hallo liebe Gamer.
    Da hier im Forum die Abteilung "allgemeine Diskussion" fehlt...muss man es so machen. Sorry.
    Vorab: Ich verrate nix "Spoiler" verdächtiges. (zwinker)
    Gut Also ich muss da mal etwas berichten. Da gehe ich in Rattay auf dem Übungsplatz für Waffen zum Hauptmann. Viele viele Tage habe ich da ja schon verbracht aber nun ist das Thema "Streitkolben" angesagt um mal die fetten Ritterrüstungen knacken zu können. Bislang war das Üben mit "Holzschwerter" in der jeweiligen Kategorie sehr hilfreich und am Ende stieg man in den Fähigkeiten höher & höher und freute sich. Anzugsordnung war da völlig egal.
    Streitkolben-Üben ist hingegen echt heftig. In normaler Anzugsordnung (also ohne fette Rüstung wie bislang immer)...also mit leichter Rüstung wird man vom Hauptman nach Strich & Faden verprügelt.

    Also Rüstung anlegen, so..... wie später im Kampf auch. Sichtfeld ist eingeschränkt...aber los geht es. Mit der vollen Ritter-Ausrüstung ist man nun wiederstandsfähiger und der Hautmann muss sich schon bemühen um Treffer zu landen. Bei den Fähigkeiten habe ich gestern den Streitkolben von Stufe 1 bis zur Stufe 10 hochgelevelt. Perfekt und die Übungseinheiten sind wirklich brauchbar. (Aber unter Abteilung ---Holzschwerter!)
    Abgespeichert und mal schauen wie nun meine Rüstungswerte sind:
    Schreck!!!
    Fast Alle Rüstungsteile waren derart zerstört dass man zum Schmiedemeister musste.
    3100 Taler Reperatur!
    Gut....nun ist man "geübt" aber zu welchen Preis? Ich hatte satte 45.000 Taler auf dem Konto. Neues Pferd /bessere vierfache Satteltaschen, goldene Sporen, bessere Rüstungs-Teile gekauft usw. und nun ist man auf 21.000 Taler gesunken. Macht rein NIX.......
    Aber in anderen Foren beklagen die Spieler, dass man Geld im Überfluss hat und dieses sei "unnötig" ...oder viel zu leicht. Kann ja wohl kaum sein. Nun muss man erst wieder auf die Jagt gehen....bis zu 10 Wildschweine und locker 10 Hirsche dazu noch töten, das Fleisch mühsam zur Truhe transportieren, kochen und verkaufen. Das sind locker mal wieder zwei Tage.....(zwinker!)

    Zum Glück braucht man im späteren Spielverlauf "NICHT" mehr Wermuth sammeln wie bekloppt....sondern fette große Wildtiere bringen satt Geld.....oder Alchemie...Tränke brauen bis der Doktor kommt. Ich finde, die Geldgeschichte ist bei Kingdom Come sehr sehr gut gelöst worden. "Willste Was....musste Dich bewegen" Zumal die Aufträge später vom Kloster aus (säubern von Kulmanen-Lagern).....extrem viel Geld einbringen! Und wenn ich extrem schreibe dann ist es echt so!....Man muss es nur irgendwie schafen. (lach!)
    In der Hoffnung dass nun diese Woche der ersehnte 1.4er Patsch für die Konsolen kommt.....
    Übrigens liegen vor dem Tor in Rattay wenn man von dem Badehaus aus kommt nun über 14 Stangenwaffen rum...... es ruckelt heftigst!
    nette Grüße vom Jörg

  • Ganz ehrlich, ich komme da eigentlich wenn ich es mal hochrechne, mit relativ wenig aus. Ich geh jetzt auch nicht sonderlich oft zu nem Schmied um mir meine Sachen richten zu lassen. Scheinbar habe ich dann unterwegs recht wenig Kämpfe zu bewerkstelligen. Die hauen alle vor mir ab... 8-)

  • Ich finde leider auch, dass man zu schnell an zu Viel Geld gelangt. Gerade mir als Dieb ist die prunkvollste Rüstung eigentlich ziemlich wurscht. Laut Statistik habe ich Kram im Wert von 50.000 Groschen mitgehen lassen und es wäre deutlich mehr, würde ich jeden Pups mit nehmen. Mach ich aber nicht, weil es sonst noch einfacher wird. In meiner Truhe lagern 4k Groschen und Bares habe ich derzeit 3k Groschen und ich weiß nicht wohin damit.


    Ich bin eben kein Kapitalist, der seine Kohle zur Schau tragen muss und bin loyal meinem geliebten Pebbles gegenüber. Neues Pferd? Niemals :P


    Auch das Jagen finde ich zu einfach, bzw es gibt zu Viel Geld für wenig Aufwand... aber darüber schreibe ich die Tage mal in einen anderen Thread.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Seh ich ähnlich. Vorallem, was macht man mit der ganzen Kohle. Wenn man sich wo am Waldrand ne Hütte hinstellen könnte, dann würde ich das ja noch verstehen. Ja mein Peppels kommt mir auch nicht weg. Irgendwo bei den Steinbrüchen (Talmberg) steht noch so ein herrenloses Pferd rum, dass muß ich mir bei Gelegenheit genauer ansehen, das wird dann verkauft... :D

  • Wohl wahr. Ich würde es schon gut finden, wenn ich beim Farkle mehr setzen könnte. 100 Groschen war bisher das Höchste. Oder man nicht einmalig nur lächerliche 200 Groschen für's Zimmer zahlt, sondern wöchentlich. Dann müsste ich mir überlegen, ob es mir wert ist jede Woche zb 1000 Groschen zu blechen oder ob ich aufs Zimmer in Talmberg verzichte und so spare.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich will Euch nicht zu Nahe treten, denn Jeder spielt dieses Game so wie ER es mag und in einer Richtung welche Ihm gefällt. Schon alleine DAS man das entscheiden kann ist super!
    Aber...... das Game ist "weitreichend" und die besten Schuhe / Stiefel nutzen ab. Wie ich geschriben hatte..... satte 2 Stunden "Übung" mit dem Streitkolben und voller Rüstung kostet nur die Reperatur der kaputten Kleidung (Rüstung) 3200 Taler. Vor jedem Handel / Verkauf geht es ins Badehaus.... Gute Rüstungsteile für die ganz schweren Kämpfe muss man zwangsweise kaufen und da sind ganz ganz fix 10.000 Taler flöten. (alles liegt nicht in Kisten versteckt)...... fünf Schlafquatiere auf der Karte =1000 Taler. Ein neues Pferd was mehr tragen kann sind schon 1800 Taler...Satteltaschen und Zaumzeug samt Schlachtrosshufen.....noch mal 3500 Taler flöten. Geziel angeschafftes Outfit zum nächtlichen "anschleichen" auch wieder 1000 Taler flöten. Erneute Kampftrainngs auf den Übungsplatz und das wohl schon 10 mal mit verminderter Beschädigung...auch wieder locker 2000 Taler flöten. Pfeile (verbesserte Spitzenpfeile) 60 Stück =260 Taler flöten (nicht alle Pfeile findet man wieder im Wald)...... dann die Rezepte kaufen...(soweit man die nicht gefunden hat)...pro Rezept um die 450 bis 900 Taler und davon gibt es über 16 Stück! (Damit man nicht mehr Alle Tränke kaufen kann und braucht)....also das ist schon heftig.
    Das Jagen was eine gute Einnahmequelle ist damit Geld zurück kommt ist nicht leicht. Denn bevor es Geld in die Kasse bringt muss man das geschossene Wild erst mal zur TRUHE bringen. Ebend habe ich 4 Hirsche geschossen und ALLE vier in einem Ritt zur Truhe begracht...Reisezeit real um die 30 Minuten (nur der Rückweg), denn Schnellreise geht mit dem Gewicht nicht.
    Ja "Klauen" als Taschendiebstahl "würde funktionieren" stelle ich mich zu doof an. Schlösser knacken wo wertvolles Zeug drinne sein könnte...das sind "schwere / sehr schwere" Schlösser...... die bekomme ich niemals auf. (leicht geht super...bei schwer kacke ich komplett ab....Stufe 4 im Schlösser knacken)........ und so braucht man immer wieder Geld.

  • Kein Wunder dass du so ein Haufen Geld brauchst. Ich renne nur mit meiner Rüstung rum und gut ist. Ich habe meine Rüstung auch nicht gekauft. Zum einen gibt es diverse Quests wo man seine Rüstung für lau bekommt und zum anderen gibt es da diese Wanderer die man mal eben man verzeihe mir den Ausdruck "platt" machen kann. Von nix kommt nix. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Stiefel hatte ich gerade mal im Kloster an, als ich da als Mönch rumgestiefelt bin.

    Das einzige was ich mal machen lasse, ist mein Wappenrock und der ist jetzt nicht wirklich teuer.

    Bei meinem letzten Besuch im Badeshaus, kann ich mich noch nicht einmal erinnern das ich für sämtliche Dienste :ms_smiling_face_with_sunglasses: überhaupt etwas bezahlt hätte.

    Satteltaschen und Zaumzeug, so etwas findet man in einem Stall. Geh mal nachts spazieren.

    Ich war sogar so dreist, dass ich dem Pferdezüchter das geklaute Zeugs am nächsten Tag wieder verkauft habe. Gewußt wie... :)

    Da scheinst du was falsch zu machen... ;)

  • Ne ne Traianus..... ich mach nix falsch ich "genieße" das Spiel und benutze die mitteralterlich Simulation mit Allen vor & Nachteilen. Mir sind die Hauptqueste gar nicht so wichtig.... ich genieße sämtliche Möglichkeiten welche sich mir bieten und lebe diese völlig aus. Ich jage mal zwei tage ausschließlich....oder sitze ein tag im Alcjemielabor oder kämpfe auf den Übungsplatz mal drei tage.... ich habe Zeit. (derzeit urlaub!) Klaro hast Du recht...es geht auch Anders.
    nette Grüße vom Jörg

  • Guten Morgen.... ja ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen mit den Geld ausgeben" und mir durchgelesen (hier) wie man dennoch zu den Gegenständen kommt / kommen könnte. Meine erste Handlung war gewesen, mir zu überlegen, wie ich es verhindere für 3 Stunden Kampfplatz-Training mit dem Streitkolben....erneut 3000 Taler zahlen zu müssen für die Reperatur der geilen Rüstung.
    Ich bin mal kurz auf die Wanderchaft gegangen und habe drei Kulmanen umgehauen am Wegesrand.
    Dessen Rüstungs-Teile der Kulmanen habe ich dann angezogen (die für mich kostenlos waren) und damit habe ich gestern Abend auf dem Übungsplatz drei Stunden gekämpft mit den Hauptmann. Am Ende hatte ich mit den Streikolben die Stufe 14 erreicht und im Hauptsegment "Verteidigung" die Endstufe 20 und im "Kampf" bin ich Stufe 19 mit 75%......
    Am Ende des Trainings war die Kulmanen -Rüstung komplett zerstört...alle Werte der Rüstung zeigten eine rote NULL. (lach!)....Und ich kann nun die Rüstung nehmen und einfach wegwerfen oder verkaufen für paar Taler. Somit erspare ich mir die Reperatur der geilen END-Ritter-Rüstung und kann das beliebig oft wiederholen.
    Muss man erst drauf kommen.
    Der Streitkolbe ist aber auch ne "Mörder-Waffe" Junge Junge Junge!

    nette Grüße vom Jörg

  • @Janicki


    Du bezahlst aber nicht auch noch für das Waffentraining? In Rattay bei Hauptmann Bernhard gibt es das für umme. Der haut dir für umsonst den Frack voll. Aber das du so einen Haufen Geld für Reperaturen hinlegst - wow.

    Und sei so gut, die Typen heißen Kumanen und nicht Kulmanen. So cool sind die nicht. ;) Nix für ungut...


    @Cerche


    Ich spiele auch mehr den Ritter, aber den Raubritter... :D Da kommt man ganz gut hin.

  • Ne Ne den Hauptmann in Rattay auf den Übungsplatz den bezahle ich nicht. Den haue ich jetzt eher um das der Kampf komplett abbricht weil er sonst zu den Engeln fliegen würde. Sehr seher gut gemacht!