Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach patch version 1.6.1. im Netz gesucht, hab aber nichts gefunden. Keine Ahnung, ob das nur xboxone intern ist. Bei ps4 haben sie ja auch so komische Nummerierungen.

    Cerche

    Bei version 1.6. sollte der hardcoremodus schon mit drin sein. Den Auswahlbutton im Startbildschirm siehst du aber nur, wenn du ein neues Spiel wählst. Dann erscheinen auf der rechten Seite 3 Buttons zur Auswahl: >Normaler Modus< und >Hardcore-Modus< und >zurück<

    Wählst du den Hardcoremodus, kommt als nächstes ein blackscreen mit der Aufschrift: Du bist gestorben!

    Am unteren Bildschirmrand befindet sich dann eine Schaltfläche, ganz winzig beschriftet :spiteful: mit: Ein neues Leben beginnen.

    Hast du dort geklickt, gibts wieder blackscreen, diesmal mit der Aufschrift: Du hast überlebt!

    Direkt darunter steht dann das Auswahlmenü für die negativ- perks. Die Schaltfläche >fortfahren< bleibt so lange ausgegraut, bis mindestens 2 negativ perks ausgewählt wurden. Dann erst kommt man direkt ins neue Spiel. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Es gibt wieder Neues aus Böhmen!


    Mir sind in der heutigen gamesession wieder einige Neuerungen aufgefallen, die es vor dem patch 1.6.1. noch nicht gab.


    Auf dem Marktplatz von Rattay steht jetzt eine Wahrsagerin, die hat erstaunlich interessante Geschichten auf Lager: Sie sagt:

    Dein Glied wird bei Vollmond schrumpfen wie eine Dörrpflaume ... aber für einen halben Groschen verrate ich dir ein hundertprozentiges Gegenmittel.

    :rofl::applaus::wtf:


    Außerdem verkündet in Rattay auf dem Richtplatz nun ein Ablassprediger, dass man sich für ein entsprechendes Sümmchen einen Logenplatz im Paradies reservieren kann. Interessant auch, was die Bewohner dazu sagen. Eine Frau meinte, dass sie mit dem Geld was besseres anzufangen wüßte, aber der Mann neben mir rief: Jaaaa, er hat Recht!!

    Deshalb bin ich sofort ins Gebetshaus geeilt und habe den Ablasskasten konsultiert. Der spuckte die moderate Summe von 690 Groschis aus. Die habe ich auch umgehend gelöhnt. Und weil doppelt besser hält, bin ich gleich nochmal an den Kasten ran. Der teilte mir nun mit: Du bist von allen Sünden befreit! :ms_smiling_face_with_halo:

    Halleluja!! Nun wollte ich aber auch Ergebnisse sehen und habe im Questlog frohlockend in die Ruf- Tabelle geschaut. Und die war .... man höre und staune ... UNVERÄNDERT! :patsch:Wofür habe ich nun eigentlich meine sauer verdienten Groschen ausgegeben? Ich weiß es nicht.


    Nachdem ich soviel Geld für lauter sinnvolle Sachen ausgegeben hatte, wollte ich meine Geldbörse wieder etwas füllen - und da fielen mir die drei Strolche ein, die ich letztens auf dem Henkerweg so leicht geplättet hatte. Ich dachte so bei mir, vielleicht funktioniert das nochmal und da warten wieder 3 Strauchdiebe. Also rauf aufs Pferd und nix wie hin. Und richtig ... da warteten auch schon 3 Burschen auf mich. Dummerweise bemerkte ich erst als ich vor ihnen stand ... dass es diesmal keine Strauchdiebe - sondern voll gerüstete Kumanen waren. =O Was hat sich das Spiel bloß dabei gedacht? Ich habs geradeso noch aufs Pferd geschafft um zu flüchten. Und die Brüder waren trotz Vollrüstung wieselflink, sind mir zu Fuß fast bis Rattay nachgerannt.


    Ich war über alle Maßen schockiert. Außerhalb der Siedlungen war es seit dem letzten patch lebensgefährlich geworden. Ich mußte unbedingt besser kämpfen können. Also bin ich zu Hauptmann Bernhard und habe bis zum Abend mit ihm geübt. Doch am nächsten Tag war Bernie nicht da. Hab mich die ganze Zeit am Kampfplatz rumgetrieben. Er kam nicht. Auch nicht am nächsten Tag ... und am übernächsten. Bernie blieb verschwunden. Ich hab ihn sogar gesucht. Erst in der oberen Burg ... von den höchsten Wehrgängen bis zum finsteren Gewölbekeller alles abgesucht. Nix, kein Bernie. Dann die untere Burg ... auch nix. Wo steckt der Kerl? Ist der in Urlaub gefahren? Wenn der nicht wiederkommt, muss ich wohl oder übel nach Talmberg zum trainieren. :patsch:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott das war mal interessant!:applaus:
    Keine Verbesserung trotz Geldzahlung wegen Sünden? Upps? Ich sollte über 34.000 Taler zahlen....gut das ich das nicht gemacht habe...ich kann da nur vermuten, dass eventuell die Kirche wie auch in der heutigen Zeit die Leute komplett verarscht....(zwinker!)...oder aber das Stimmungsbild in den Orten hat sich direkt vor Ort verbessert. Derzeit zahle ich ja 270 Taler für jeden Ansprechpartner in manchen Orten, damit die überhaupt mit mir reden wollen.

    Noch interessanter Deine Feststellung, dass der Hauptmann Bernhard verschwunden ist.....das deckt sich auch mit meiner Feststellung....das der Apotheker in Rattay am Marktplatz "auch" plötzlich wohl auf Dienstreise ist....nur seine verdammte Ladenwache ist da und ist schon völlig genervt weil ich andaueren da-rein-schaue!

    Und JA es ist lebensgefährlich außerhalb der Dörfer geworden. Mit einfacher Kleidung da zu reiten .....da hilft nur noch der sau-schnelle Galopp !

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Zum Thema Sündenablass


    Ich hab das auch so verstanden, dass sich der Kauf von Ablassbriefen auf den Ruf auswirkt. Aber da hat sich bei mir nix verändert. Komisch.

    Im Questlog / persönlichen Inventar kann man sich die Tabelle anschauen, wie gut oder schlecht Heinrichs Ruf ist.

    Dort ist jede Ortschaft tabellarisch aufgeführt und wenn man die Orte anklickt, öffnet sich ein Untermenü.

    Weil ich meinen Ablass in einer Rattayer Kirche gekauft hab, habe ich angenommen, dass wenigstens der Ruf in Rattay sich verändert.


    Aber Pustekuchen ...

    Händler unverändert auf 99%

    Stadtvolk unverändert 100%

    Flüchtlinge unverändert 100%

    Landvolk unverändert 51% ..................... ........(wie ich da den Ruf hoch kriege, hab ich noch nicht rausgefunden)

    Wachen unverändert 25% .............................. (wahrscheinlich, weil ich so ein miserabler Kämpfer bin XD )


    Gut, bei den Bevölkerungsschichte, die eh schon auf 100 waren, versteh ichs. Mehr geht ja nicht. Aber bei den anderen hatte ich gehofft, dass sich da was tut. In den anderen Orten bin ich noch um die 50 gewesen, auch da hat sich nix getan. Sehr kurios.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Vielleicht nur wenn man unter 50%, also dem Startwert ist?


    Landvolk unverändert 51% ..................... ........(wie ich da den Ruf hoch kriege, hab ich noch nicht rausgefunden)

    Wenn alle umgebracht worden sind... dann kann auch Niemand mehr H1rich's Ruf schädigen :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Das mit dem Ruf kapier ich sowieso nicht .... bin aber scheinbar nicht der einzige. In anderen Foren werden darüber auch heiße Debatten geführt. Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass sich die NPC merken, wenn man sie mit dem Pferd anrempelt . Da werden die wildesten Theorien entwickelt.


    Cerche

    Nach deiner Theorie müßte ich ja wenigstens bei den Wachen einen Stein im Brett haben. Denn die stehen bei mickrigen 25%.

    Unter version 1.3. war das sogar noch weniger. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil das Spiel unter 1.3. auf der xbox so schlecht lief, war ein einziges Rumgewurschtel. Die Wache hatte mich voll aufm Kieker, hat mich nach Strich und Faden gefilzt und angepöbelt. Erst nachdem ich das NeuhofMassaker aufgeklärt hatte und die ersten 2 Banditen ins Nirvana geschickt hatte, waren die Nett zu mir. Versteh ich auch nicht. Die Wache hatte seitdem nur 25%, aber trotzdem grüßen mich die carabinieri und kontrolliert werde ich auch nicht mehr. Ich war der Annahme, der Schwellenwert ins positive ist 50? Ich steige da beim besten Willen nicht mehr durch. Die Bewohner und Flüchtlinge habe ich mir nur durch sidequests gewogen gemacht. Aber das die Ablassbriefe so gar nichts bewirken, enttäuscht mich schon irgendwie. :grumble:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • So, liebe KcD Freunde ... ich bin gerade aus dem Spiel zurück und berichte hier weiter Neuigkeiten.


    Ruf:

    Ich weiß jetzt weniger wie vorher. In der Ruftabelle werden die Händler mit 99% geführt. Ich habe die mal einzeln aufgesucht und die liegen alle zwischen 84 und 97%. Wie das Spiel da auf 99% kommt, ist mir schleierhaft. Eventuell kommt da noch ne Mehrwertsteuer drauf. :rofl:


    Machen wir lieber mit was erfreulichem weiter: Hauptmann Bernhard ist wieder da!

    Das Problem hatte sich gelöst, nachdem ich das Spiel beendet und neu gestartet hatte. Das tat ich, weil der Müller Peshek auf der Leiter zum Dachboden fest hing und Theresa in der Tür festgefroren war und mich nicht mehr hinaus ließ. Sah zum Fürchten aus. Kann sein, dass Bernhard etwas ähnliches zugestoßen war.

    Jetzt ist alles wieder paletti, als wenn nix gewesen ist. Ich habe dann erstmal mit Bernie fleißig geübt. So dass ich im Schwertkampf endlich auf maximaler Stufe bin. Mit der Axt habe ich auch schon angefangen, der Streitkloben (oder wie das Dingens heißt) kommt als letztes dran.

    Das hat mich - zusammen mit dem Blödsinn, den ich in meiner letzten gamingrunde gekauft habe - die Hälfte meines Vermögens gekostet. Ein teurer Spass! Beim Schwertkampf sind jeweils 3 Reparatursets draufgegangen für Schneider, Schuster und Rüsti. Beim Axtkampf wars noch teurer. Der hat mir die Rüstung teilweise so sehr verbeult, dass ich sie nur noch beim Handwerker reparieren lassen konnte.


    Für Unterhaltung und Kurzweil war auch gesorgt: ------>> Achtung spoiler!

    Ich habe festgestellt, dass auf dem Rattayer Marktplatz täglich neue Darbietungen stattfinden. Heute war der Scharfrichter dran. Aber nicht der Hermann, mit dem wir gequestet haben. Sondern ein mir völlig unbekannter, der auf dem Richtplatz vor versammelter Menge einen Deliquenten in der Mache hatte. Die Menge war aufgebracht und schimpfte, während der Verurteilte um Wasser bettelte. Ich war neugierig und tatsächlich ... es erschien die option zutrinken geben. Ich hatte aber nur Wein dabei. XD Ging auch. Die Menge lobte mich für meine gute Tat. Ojee ... jetzt habe ich bestimmt die Ruftabelle völlig durcheinander gebracht. :rofl:


    Danach habe ich noch einen Abstecher nach Neuhof gemacht. Endlich haben die dort mal aufgeräumt. Neuerdings laufen dort auch nicht mehr die schlappen Wachdödel rum, sondern schwer bewaffnete Patroullien in Rattayer Farben. Warum, habe ich auf dem hin- und rückweg gesehen.

    Janicki hatte recht! Auf den Straßen befinden sich nämlich schwer gepanzerte Ritter. Aber mein tapferes Ross ist schnell wie der Wind daran vorbei geritten. ;)


    Achja, bevor ichs vergesse ...

    Ich habe Biancas Zwillingsschwester gesehen (sogar mit dem gleichen Kleid). Die wohnt in Rattay Mitte und ist mit so nem Schnösel mit rotem Hut leiert. Das is ja witzig. ^^

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Das mit den Aktivitäten habe ich in Rattay noch nie gesehen! Hatte ich mich schon damals gefragt ob es Sowas gibt, denn bei der Wachrunde von H1rich erzählt ihm der Wachkollege, dass es auch einen großen Markt gibt 1x im Monat oder Woche. Eins von beiden ^^


    Stehen bei euch auch noch die Pferde am Gestüt Neuhof von der Aufklärungsmission rum? ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Zitat

    Stehen bei euch auch noch die Pferde am Gestüt Neuhof von der Aufklärungsmission rum?

    Du meinst die vor dem steinernen Torbogen? Ja, die Stehen noch da.

    Ist aber auch logisch und erklärt sich aus dem Spielverlauf der Hauptquest:

    Wir erinnern uns ....

    Jetzt weißt du, wem die Dauerparker dort gehören: Den patroullierenden Wachen. ;)


    In diesem Zusammenhang ist mir noch etwas aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt?

    Rotschopf ist noch nicht wieder in Neuhof aufgetaucht! Ich suche den schon seit patch 1.3.

    Kein Wunder, dass ich so langsam im Spiel vorankomme, wenn ich ständig irgendwelche missionsrelevanten NPC in der open world suchen muß. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Weiter gehts mit meinem Bericht.

    Gerade zurück aus Böhmen und wieder habe ich Neuigkeiten auf der Pfanne.

    Diesmal versuche ich mich kurz zu fassen. *g*


    Ich weiß jetzt, was die im patch angekündigten >simulierten Frauenkleider< sind.

    Die hängen einfach nicht mehr so steif herum, sondern machen jetzt die Bewegung von den Mädels mit. Sieht schon hübscher aus. Vor allen Dingen, wenn die Resi vor mir im Nachthemd die Leiter hochsteigt ... Ausblicke sind das ... junge, junge ... :love:


    Ebenfalls im patch angekündigt: Neue Bücher im Spiel. Eins davon habe ich gefunden:

    Rezept für Wasser der Lethe

    Das wird euch interessieren. Vor allem Janicki der so ein feature mehrmals vermißt hat.

    Diese Tinktur kann wichtige Entscheidungen und Spezialisierungen in Henrys Leben ändern / rückgängig machen.

    Gibt sogar nen Hinweis aufm Beipackzettel: Geht nur einmalig und soll sehr schmerzhaft sein.

    Was auch immer das heißen mag. Leider hatte ich nicht genug Geld (is teuer), um zu kaufen, kann deshalb nicht mehr dazu sagen.

    Ihr findet das Buch ....

    Tips und Tricks zum Kampftrainig

    Schwert ist jetzt bei mir auf max. Stufe. Mit der Axt bin ich seit heute auch durch. Und meine Moneten sind alle. :hmm:

    Das teuerste waren nicht die Klemptnerarbeiten an der Rüstung. Sondern Bernhard. Der hat trotz feilschen Preise wie ein Möbeldesigner.

    Aber das wichtigste ... die Tricks von Janicki und Hammel funktionieren.

    Siehe: Kampf und Waffenskill effektiv verbessern.


    Beim Schwert hats die Taktik mit antäuschen und verwirren gebracht. Auf die Dauer ist das trotz der unglaublichen Effektivität anstrengend. Nach 10 minuten Dauerkampf war ich so verkrampft, dass ich fast den Stick vom Controller abgebrochen habe.

    Mit der Axt war nah ran und clinchen das Wundermittel. Auf Stufe 19 habe ich Bernhard eine geschlagene Viertelstunde mit Tritten und Schlägen durch den Ring geprügelt. Aber der zähe Kerl wollte einfach nicht zu Boden gehen. Am Ende habe ich aufgegeben, sonst wären mir die Finger abgefallen.

    Wenn das in jedem Kampf so lange dauert, schaffe ich höchstens einen Gegner pro Spielsession. :wtf:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott ....ich sage Mal 10000 Dank für den Hinweis mit den neuen Buch (Rezept!):applaus: Muss ich gleich mal ausprobieren bzw. suchen und kaufen. Im Spiel sollen ja weitere neue Bucher zu finden sein.... weiß nur noch nicht wo....
    Das mit dem "teuer" und Bernhard... das stimmt....dazu zieht man sich ja auch die ältesten Rüstungsteile an, welche man findet oder geplündert hat und schmeißt die anschließend weg! Niemals reparieren!

    Das mit dem Langschwert dass Du es auf 20 geschafft hast....enorm! Meine Gratualtion.:hail: Axt hättest Du Dir sparen können.....wichtig ist der "Streitkolben" ...die aller alller wichtigste Waffe im Spiel! Mit der bist Du zwar extrem dicht an den Gegner...aber "knackst" deren Rüstung schneller und effectiver. Bei den silber-Rüstungs-Ritter ist ein Schwert egal wie es heißt komplett sinnlos... da brauchst gar nicht erst anfangen!
    Du wirst beim Streikolben-Üben merken wie Bernhard auf Dich eindrischt! Da ist die Axt noch Spielkram gegen. Du musst so weit sein, dass "DU" den Bernhard windel weich schlägst mit dem Streitkolben. (Nimm immer ein Schild dazu!!!) Nach "vorne" stechen also den RB das ist am wirkungsvollsten.
    Aber freut mich dass es jetzt funktioniert.
    Kaufe oder finde dann den "zeremoniellen Streitkolben"
    Im realen Kampf später kommen die Gegner zu fünft.... und Alle (die Silbernen) sind etwas stärker als der Hauptmann Bernhard. Da heißt es nur....die Gegner "auseiander-ziehen" ...indem Du rückwärts gehst und so die Gegner trennst....dann hast Du eine Changse!

    Ich hatte vor zwei Tagen mal eine lustige Begebenheit:
    Volle Rüstung angehabt....und auf dem Weg zur Mühle Rattay am Fluß entlang kamen fünf "Bauerntölpel" ohne jede Rüstung und Helme oder so....ich auf dem Pferd..... da habe ich grozkotzig gedacht: "was wollt Ihr denn?"...Bin auf dem Pferd sitzen geblieben und viel zu spät bekam ich mit....."Hallo!"....... die machen mich ja kaputt!.....ich runter vom Pferd und war da derart angeschlagen....als ich dann begann zu kämpfen....hatten die mich schon tot-geschlagen. ...5 Bauerntölpel! Was heißt....die Rüstung ist kein Garant für Unsterblichkeit....sie schützt wie im Relaen auch....nur gegen den sofortigen Aufprall der Waffen... kämpfen muss man schon alleine....ist man dazu zu arrrogant wie ich es war...knackt Dich auch ein Bauer mit der Mistforke.
    Und genau DAS macht das Spiel aus....gegenüber anderen Games...wo man eine XYZ-Rüstung oder Uniform kauft / findet oder zusammen stellt...ist man dann ab sofort quasi unverwundbar. KongdomCome ist da weitaus besser und durchdachter.

  • Ja, mir kommt es auch so vor, als ob die Gegner etwas stärker geworden sind. Wie schon erwähnt, vor dem patch gabs bei mir überhaupt keine Wegelagerer. Das ist jetzt schon eine heftige Umgewöhnung für mich. Die Überfälle scheinen zufallsgeneriert zu sein. Sind nicht regelmäßig an der gleichen Stelle. Und vor allem ... was machen Kumanen in einem level - Eins - Areal? Das ist schon extrem heavy.

    Und mit dem Geld ... ich habe das Gefühl, da wurde an der Preisschraube gedreht ....


    Anderes Thema:

    Ich habe mir heute ebenfalls >from the Ashes< geholt. Auch wenn ich im Spiel noch nicht soweit bin.

    Normalerweise fahre ich immer zu meinem Händler des Vertrauens und hole mir games auf disc. Aber dieses DLC mußte ich wohl oder übel im store kaufen. Ist schon erstaunlich, was Mikroweich alles wissen will. Da bezahle ich für ein Produkt und soll auch noch einen ganzen Sack voll persönlicher Daten preisgeben ... schöne neue Welt. :thumbdown:

    Der Preis war mehr als angemessen: 8,40 Groschen. Der Download ging flott und problemlos vonstatten.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich schreibe mal weiter an meinem Bericht:

    Schon vor dem Dorfbau- DLC ist mir das Geld ausgegangen. Ich bin chronisch pleite. Schuld ist das Kampftraining, das ist ein kostspieliges Hobby. Für den Theorie- Unterricht bei Hauptmann Bernhard (wenn er sagt: Hör gut zu) mußte ich fürstliche Summen berappen. Die Reparaturen der Montur haben ihr übriges dazu getan. Die Übungen mit Axt und Streitkolben hauen böse Lücken in den Geldbeutel. Ohne Reparatur gehts bei mir nicht. Denn da ich Kämpfe bisher vermieden hatte, habe ich nur die eine Montur.


    Kampftraining
    Mit Schwert und Axt bin ich durch, das ging recht fix. Ich übe jetzt mit dem Streitkolben. Den hochzuleveln dauert ja unsagbar lange! War das bei euch auch so??? Bernhard gibt recht schnell auf, deshalb schaffe ich pro Übungseinheit höchstens einen halben level.

    Kennt jemand eine Methode, das schneller zu leveln?


    Wie schon gesagt, durch das Kampftraining bin ich permanent Pleite, deshalb muss ich nun ....

    Geld farmen

    Die Preise sind ziemlich im Keller. Wahrscheinlich ist der patch 1.6.1 bereits die Vorbereitung fürs Dorfbau DLC gewesen.

    Die Kräutergärten bringen fast nix mehr ein. Ich war sogar bei der Zora in Neuhof. Da gibts eine Wiese in der Größe mehrerer Fußballfelder mit Wachholder ... oder wars Wermut, auch das hat die Kasse nur unwesentlich aufgebessert. Ja, die Zora hat die besten Gäule, weil die sich so gesund von Kräutern ernähren.

    Tja, Scheibenkleister. Mit Unkrautrupfen habe ich mir damals mein Pferd finanziert. Aber nun ist scheints Inflation. Also bin ich letztendlich doch kriminell geworden. Irgendwie muss ja Geld in die Kasse.

    Das Jagen und Wildern war die nächste Option. Auch bei der Zora, ein Stück die Stzraße weiter hoch, gibts ein Jagdlager. Da wohnt keiner. Weit und breit kein Mensch. Das Lager ist leer und trotzdem brennt ein lustiges Feuerchen mit nem Kessel darauf. Ideal. Das Wild läuft machmal bis vor den Suppentopf. Supi, erlegen und gleich dort braten und ab zur Zora. Eine der wenigen Händler, die immer genug Geld in der Tasche hat.

    Plündern von Banditen ist Neuland für mich. Hab ich ja noch keine Erfahrung. Aber soi langsam wirds. In die Lager trau ich mich noch nicht rein, aber Überfälle nehm ich gern. Das erledige ich dann gleich frühs als erste Amtshandlung, dann ist es nicht so schlimm, wenn die mich kaputt hauen.

    NEU! ist für mich auch gewesen, dass Plündergut nicht mehr als gestohlen markiert wird!

    Am Anfang in Skalitz war das noch der Fall (könnte version 1.1 oder 1.2 gewesen sein). Jetzt nicht mehr. Die Wache durchsucht einen zwar noch nach dem plündern, findet abner logischerweise nix. Achja, falls man Dietriche dabei hat, die darf man neuerdings auch behalten.

    Plündern bringt gut Geld. Aber ... die Händler haben meistens zu wenig Groschen. Weshalb ich das Gelumpe teilweise Tagelang mit rumschleppen muss, bevor ich es losbekomme.

    Nur mal so am Rande: Das Kämpfen im Wald ist schon was anderes als aufm Übungsplatz. Überall stehen Büsche und Bäume rum, die einen in der Bewegung behindern. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Geld ist immer bei den Händlern, das Spiel schaut genau hin wo du was verkaufst. Ich hatte Monate lang Rattay den Müller und die am Marktplatz. Und den zweiten Müller am Fluss der von Rattay weg geht. Als ich in das neue DLC Dorf etwas verkaufen wollte, die hatten nur 20 Taler als Guthaben. Die dann mit kleinen Dingen zuerst gelockt. Jetzt haben die 12k Minimum Guthaben. Nach 5 Tage nicht in Rattay gewesen, haben dort die Händler kaum noch Geld. Einzig Jagen bringt gut Geld und hoffen dass man überfallen wird!!!! Oder in der Nacht dann in die Ortschaften rein und Truhen knacken.

    Zum kämpfen....... Du siehst ja nun selber, was für eine Wucht der Streitkolben hat. Gehe doch Mal nachts in ein Lager, nehme Gift mit, rein in den Kessel. Und dann nächsten Abend wieder hin, die Banditen sind durch Gift geschwächt und lege die ganz still um,. .. einen nach den anderen. Dann hast du alte Rüstungsteile zum üben und andere zum Verkauf.

    Aber mach erst den Streitkolben fertig, ja das dauert aber hat Nutzen. Brauchst viel viel Geld für das DLC. Auch wenn du nur zuerst Zwei Häuser baust, das geht aber die Bürger werden unzufrieden und bauen Mist. Und mit nur zwei Objekte oder drei..... generiert das Dorf nur Minus jeden Tag um die 600 Taler.

    Auch erinnere ich daran, dass es keine Stadtbau Simulation ist. Objekte kosten Geld, vorhanden ja oder nein. Bedingungen erfüllt ja oder nein. Wenn man statt den Fleischer den Bäcker gewählt hat , dann nutzt es rein nix selber Fleisch ranschaffen. Versprecht euch da nicht zu viel. Vorhanden ja.....dann Stimmung gut, vorhanden nein... Stimmung schlecht geld ins Minus. Mehr ist das nicht.

  • Noch ein Zusatz zum Geld-Machen:
    Eventuell hast Du es übersehen?
    ich hatte diesen LINK bei Tipps und Tricks gepostet:
    https://kingdomcomemap.github.io/#2/1504.0/2736.0
    Das ist kein Trick, sondern die interactive Karte vom gesamten Spielgebiet. Die 25 Schätze oder so haste sicher alle schon geplündert (von den Karten) und auf dieser interactiven Karte findest Du die ganzen "Gräber" die wirklich zahlreich verstreut sind....in den Gräbern findest Du wirklich gutes Geld (Schaufel immer dabei-haben!!!) und viele Sachen welche man verkaufen kann. Auch die "Lager" sind eingezeichnet wo man dann gezielt dort mal Besuche abstatten kann. Schau mal rein.
    Jedes Mal wenn Du da etwas gefunden hast (zum Beispiel ein Grab) wird es ja auf Deiner Spielerkarte auch eingezeichnet. Und so kannst Du gut vergleichen, wo Du schon gewesen warst und wo es sich lohnt. Das ist völlig legal und lohnt sich wirklich.
    (Ich habe diese interactive Karte auf ein Tablet und kann dann zu jeder Zeit einsehen wo bin ich / und wo ist auf der Konsole gerade mein Standpnkt....also vergleichen)
    Ich hoffe es hilft und Du kommst zu viel Geld.