Keine Banditen?

  • Janicki hats erfasst, die am Wegesrand mein ich. Wenn ihr die habt, dann bin ich wohl immer an den falschen Stellen unterwegs. :hmm:


    Die Lager kenn ich inzwischen aber auch. Da trau ich mich nicht mehr hin. Bin versehentlich 2x reingeritten, weil ich dachte es sind Holzfäller und ich kriege ein warmes Süppchen. :kekse: Statt dessen gabs Saures vom Feinsten, sind wie die Hornissen über mich gekommen. Da hab ich meinem Gaul nur noch die kumanischen Sporen gegeben. *lol*

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • und darum lieber KarlKompott damit Du nicht wieder unvorbereitet in solch Lager rein reiten sollst...heißt es Kampftraining beim Hauptmann Bernhard. Als ich zum Anfang etwas unsicher war, hatte ich mir dazu immer die komplette Ritterrüstung angelegt und mit viel Glück dann die Gegner platt gemacht.
    Heute ziehe ich mich nicht mal direkt um (bin zu faul!)...Heinrich hat bei mir und am Pferd insgesamt 4 Ausrüstungen:

    -Jagen ....mit "BrokatPourPoint" Jacke die etwas abhält und Jagthandschuhen/ Jagt Stiefel und einen lustige Kumanenhelm & irgend eine Hose....
    -Schleichen..... mit schwarze Leisetreter---einem dunklen sächsischen Gambeson / modische schwarze Beinlinge/ Lederhandschuhe und schwarzer Stoffhaube
    -verkaufen.....mit edlem Gewand----edelem Hut---edle Hoise und edle Schuhe (Carisma-Wert)
    -Ritterkampf-----Kompette sehr gute schwere Rüstung vom teuersten und Feinsten was der Mark hergibt.

    Das habe ich stets immer bei mir..... und nun gehe ich in solche von Dir genannten Lager wo es auf die Fresse gibt nur noch mit der Jagtrüstung rein und den Streitkolben der mit dem "Trank des verderbens" eingetaucht ist.... dazu ein geiles Schild...(Speerruhe) und dann werden die Jungs platt gemacht. Es liegt ganz an Dir lieber KarlKompott dich in der "Ruckelphase" damit zu beschäftigen....Dich selber zu stärken.
    Meist sind in den Lagern bis zu 5 Gegner...Einer läuft schreiened weg "Alarm---Alarm---kommt alle her!"..... gut auf den muss man nix halten...man erledigt die vier Anderen und legt sich schlafen direkt im Lager und steht frech um 05 Uhr auf...und siehe da...da ist der "Schreihals"...blöde wie er ist in der Nacht zurückgekommen und hat sich hingelegt...pennt. Du stehst auf gehst zu den Typen...der wacht auf und dann gibt es eines über die Birne. :lol: Es lohnt sich immer denn in den Lagern ist immer eine Truhe mit netten Dingen und die fünf oder 6 Gegner haben so mancherlei am Körper zum Plündern was man gut weiter-verkaufen kann.

    Aber zurück zu Thema Deiner Post...ja Du bist dann irgendwie auf den falschen Wegen....meist sind es Waldwege...... oder entlang von ein Fluss nach Rattay-Mühle usw. Diese Ganoven aber sind leichtes Futter und die haue ich auch im Freizeitanzug um...:evil:

  • Janicki

    Wo hast du denn die schwarzen Klamotten her?

    Ich habe bis jetzt 3 oder 4 verschiedene Schneider abgeklappert (weiß nicht mehr wo), die ham nur buntes Zeug.

    Zum Auskundschaften ziehe ich nämlich auch gern dunkle Klamotten an. Wie gesagt, die Schneider waren da nicht sehr ergiebig .... oder ich sollte mal meine Brille zum Spielen aufziehen.


    Bei nem Krämerstand habe ich mir eine Teerjacke gekauft, die is schwarz ... aber nicht sehr Charismatisch *lol*.

    Braune Hosen und Hut hab ich von nem Toten, der irgendwo rumlag.

    Vom Schneider in Rattay habe ich die graue Gugel.

    Und Jagdhandschuh bekommt man beim Förschter. Gibts da auch Jagdstiefel?

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • ES gibt Jagt stiefel......ja aber die kannste nicht nehmen zum "Schleichen"....in Sasau...da musste mal zum Schuster..."schwarze Leisetreter" die heißen wirklich so!...Und beim Schneider bekommst Du einen "dunklen sächsischen Gambeson"....der hat die aller besten Werte wo man fast nix sieht: (Wert8---sichtbar) und Wert NULL bei Geräusche!...musst gut aufpassen und nun auch wirklich mal einige Lager überfallen...damit Du an Klamotten kommst KarlKompott. Die schwarze Hose hat der "Schreiber" an in Rattay.....Rathaus oben links oben..... (modischer schwarzerBeinlinge" die schwarze Kopfhaube bekommste auch bei Überfälle komplett gratis...(sieht aus wie ne weisse baby-Haube" ist aber schwarz. Lederhandschuhe in Sasau...beim Schuster.... oder auch beim Rüstungsschmied. Im aller größten Notfall ins Kloster rein und einem Mönche die schwarze Kutte klauen. Diese hat zwar einen Sichtbarkeitswert von 26 ....aber ist eine Alternative gegenüber den "dunklen sächsischen Gambeson".... den empfehle ich Dir sehr dringend!..... Wie gesagt...die Banditenlager sind da eine enorme Fundgrube...bei den Schneidern selber...gebe ich Dir Recht....da ist fast nix dabei.
    Aber wie ist es in der Spielewelt: Man muss auch wissen wie DAS heißt....wonach man sucht. Nun weisst Du es...ich wünsche Dir Erfolg dabei.

    Aber auch hier beim Heimlichkeit----Scill....nutzen einem die besten schwarzen Klamotten fast NIX....ja wenn man nicht auch die Heimlichkeits-Werte steigert. Dazu muss man sehr sehr oft sich anschleichen...dann auch mal in dieser Haltung Leute umhauen....usw. erst dann helfen bei höheren Fähigkeitswert die schwarzen Klamotten auch wirklich.

    So wie beim Kämpfen....Du hast das geilste Schwert mit den besten WERTEN und weil Du zu bequem bist zum Üben mit den Hauptmann Bernhard...geht Dir nach drei Schlägen die Puste aus und Dein Schwert hat eine Wucht eines Eislöffels....:blackeye: