Notizen Mod, gibts sowas ? Habt ihr Ideen?

  • Guten Morgen,


    Ich möchte gern während des Spieles notizen auf der Karte machen. Gibt es eine Mod, mit der ich eine Transpatente Ebene über die Karte legen kann und mir dort Notizen, Zeichnungen etc. machen kann. Anschliessend wieder ausblenen und weiter spielen. Gibts sowas ?


    Oder wir macht ihr eure Planungen?



    Als zweites suche ich eine Mod, mit der Gebäude (Polizei, Feuerwehr, Busdepots, Zugstationen...) automatisch benennt. Ich hatte mal eine, ich finde sie blos nicht mehr.

  • Thorkillar

    Hat den Titel des Themas von „Notizen Mod“ zu „Notizen Mod, gibts sowas ? Habt ihr Ideen?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorkillar,


    so eine Mod wäre sicher nicht schlecht, ist mir aber auch noch nicht im WS aufgefallen.

    Ich glaube, jeder hat so seine eigene Art seine Stadt zu Planen...

    Da ich nur auf eigenen Karten spiele (81 Tiles) habe ich schon bei der Map-erstellung ein Konzept, wie das Ganze werden soll.


    Aber manchmal nutzt die ganze Planung nichts, wenn ein DLC oder Patch, oder ein paar tolle Mods/Assets dazwischen funken...

    Oder man verwirft seine Planung, weil sich aus dem Spiel heraus neue Aspekte ergeben.


    Am besten ist, man macht ganz einfach das Beste draus...:P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll