Frage zu den Drohnen/Drohnen-Hub

  • Hallo Marsianer ^^,


    kurz zu meiner Kolonie:


    Habe eine mittlere Kuppel, knapp 70 Kolonisten, 22 Drohnen, zur Zeit 46 erforschte Technologien.


    Meine Frage, hab in der Nähe ein Beton Vorkommen das ich abbauen möchte, um da dran zukommen hab ich ein Drohnen-Hub gebaut (das 3), welches auch in dem Gebiet eines anderen Hubs liegt, das Problem an der Geschichte ist, wenn das Hub steht tut es nix.


    Die 6 Drohen stehen davor und rühren sich nicht. Mache ich das was falsch oder hab ich was übersehen?

  • Ja beides vorhanden. Es ist mit Strom versorgt und auch Fertig gebaut, wie gesagt, die Drohnen stehen direkt davor.


    Wenn ich dann zum Beispiel ein Gebäude direkt nebendran baue, reagieren die Drohnen überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bauchgefühl / erste Vermutung: Dein Drohnen-Hub ist nicht in Reichweite des Lagers und daher können die Drohnen die Ressourcen nicht aufnehmen. Das passiert mir auch gerne mal, wenn man die Lager an dem ersten Drohnen-Hub orientiert und erst im Nachhinein einen zweiten braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe dort im Umkreis des Drohnenhubs welches den Betonextraktor bauen soll keine Ressourcenlager dann klappt das natürlich auch nicht am besten immer bei dem Drohnenhub ein lager dazustellen.

  • Hab es gerade getestet.

    Selbst wenn ich ein Ressourcen Lager, direkt neben den ungebauten Betonextraktor stelle, wird dieses zwar voll gemacht, aber die Stromleitung und der Extraktor selber rühren Sie nicht an, kann auch nicht manuell drauf verweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Darum geht es nicht.

    Das Lager muss von dem anderen Drohnenhub erreichbar sein, damit dort Ressourcen eingelagert werden, die für den Bau benötigt sind. Du musst also dafür sorgen, dass Hub 1 die Ressourcen heranschaffen kann, die Hub 2 zum Bau (und zur Wartung) braucht.

    Im späteren Spielverlauf können die Shuttles die Lager auch fern-auffüllen, sodass man an diversen Orten kleinere Lager bauen kann. Dies ist jedoch recht umständlich und dauert erheblich länger als ein direkter Transport über Drohnen.

  • Darum geht es nicht.

    Das Lager muss von dem anderen Drohnenhub erreichbar sein, damit dort Ressourcen eingelagert werden, die für den Bau benötigt sind. Du musst also dafür sorgen, dass Hub 1 die Ressourcen heranschaffen kann, die Hub 2 zum Bau (und zur Wartung) braucht.

    Im späteren Spielverlauf können die Shuttles die Lager auch fern-auffüllen, sodass man an diversen Orten kleinere Lager bauen kann. Dies ist jedoch recht umständlich und dauert erheblich länger als ein direkter Transport über Drohnen.

    Oh man dafür hätte ich ne Schelle verdient ^^:dash:

    Es funktioniert wie du es beschrieben hast, als ich oben die entsprechenden Lager gebaut hatte wurde alles fertiggestellt.


    Großer Dank an dich und Eurofighter für die Hilfe, jetzt kann ich endlich weitermachen