Bogen schießen üben Tipp

  • Wer seine Fähigkeiten im Bogenschießen erweitern möchte aber dabei keine Pfeile verschießen und verliehren möchte, der sollte nach Rattay reiten. Im Hinteren Stadtteil quasi "unter" der oberen Burg oder in der Nähe des "Wild-Meisteres / Jäger) da an der Kreuzung wo es links hoch geht zum Jägermeister nicht weiter hoch sondern 50 Meter weiter gerade aus in Richtung rechte Seite obere Burg. Dann kommt linke Seite in der Mauer ein Torbogen...dort hinnein zum Bogen-Übungsplatz.
    Kein Menschen da ansprechen! Wichtig ist Ihr habt Pfeile dabei die "weiter" fliegen...also "verbesserte Spitzpfeile" oder "Verbesserte Jagtpfeile"...davon nehmt Ihr 30 Stück oder mehr mit.
    Stellt Euch an die rechte Seite wo man als Bogenschütze stehen kann zum Zielen.... Und zieht Euch den Handschuh an, welchen Ihr bei schweren Ritterkämpfen anhaben werdet.
    Jetzt könnt Ihr ungehindert auf die die beiden rechten Scheiben schießen.
    Warum gerade hier?
    An diesen und nur diesen Standort habt Ihr weiter hinter den Zielscheiben eine "Mauer". Alle Pfeile welche Ihr verballert stecken hinten in der Mauer. Wenn Eure Pfeile alle sind...einfach die von der Zielscheibe wieder abnehmen und dann nach hinten zur Mauer gehen und die Pfeile welche daneben gegangen sind auch einsammeln und weiter üben!
    (deshalb mein Hinweis mit den "verbesserten" Pfeilen...denn die normalen Pfeile schaffen es nicht bis zur Mauer!)
    Somit bekommt Ihr zu ersten ein Gefühl, "wie" man zielen sollte (verlängerte Linie von Pfeilspitze) oder Ihr orientert Euch an den Handschuh...wo dieser zum Ziel sich befinden muss. Und so könnt Ihr innerhalb kürzester Zeit üben ohne Verluste. Schnell bekommt Ihr mit wie einfach das ist auch ohne gelben Zielpunkt. (der erste Schuß dient immer zum einjustieren, und nach den zweiten Schuß wenn der sitzt, nicht mehr bewegen und jeder Schuß wird ein Volltreffer) Jetzt könnt nun den Typen der da auf der linken Seite steht ansprechen zu einem Wettbewerb. Hier könnt Ihr dann sogar Geld machen und die Fähigkeitspunkte vom BOGEN gehen nach oben.
    besser und effectiver kann man nicht üben.
    nette Grüße vom Jörg

  • Bin mit dem Bogen erst auf level 8. Ich hab ja bisher nur mit Vogelnestern geübt (oder inzwischen auch ein bisschen gewildert). Deshalb habe ich das mit den Wettbewerben mal ausprobiert. Aber irgendwas läuft da schief. Das dauert ja wirklich eeeeewig, ehe sich da am level was tut. Wenn das in diesem langsamen Behördentempo weitergeht, kann ich mein DLC Dorf erst nächstes Jahr bauen. :dash:

    Das schlimme ... es ist völlig wurscht, welche option man nimmt. Anfänger, fortgeschritten oder meister. Ich hatte die schwache Hoffnung, dass es mit Meister schneller geht. Aber nee, is nich. Obwohl man mit 21 Pfeilen schießt und es länger dauert. Das mit dem Hochleveln haben die bei KcD echt übertrieben. Das hab ich bei noch keinem Spiel erlebt, dass man damit so viel Zeit verbringt. Auf die Dauer langweilt mich diese Überei einfach.


    Weil Agilität und Stärke schon auf max. sind, hab ich bereits den stärksten Bogen im Spiel und verbesserte Spitzpfeile. Aber Trotzdem wackelt Henry beim Zielen noch wie ein Alki auf Entzug. Das ist doch nicht normal.


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, das schneller hochzuleveln. Vielleicht sollte ich mehr auf die Jagd gehen. Dann kommt wenigsten geld in die Kasse und ich langweile mich nicht zu tode. :sleeping:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott das Bogenschießen nervt doch nicht..... es ist nur ungewohnt. Bei dem von mir erwähnten "Schießstand" in Rattay (mit der Wand dahinter)....dieser Übungsplatz bietet nur zusätzlich die Möglichkeit an Geld zu kommen zwecks Wettkampf. Das ist in der Tat sehr mühsam. Aber eine Gelegenheit mit dem Wettkampf schnell zu "etwas" Geld zu kommen.
    Hoch-leveln tut es nicht merkbar. Hier kann man nur "üben" wie man zielen muss mit & ohne Handschuh ohne jeden Pfeilverlust.

    Hoch-Leveln kann man sich spürbar nur mit der Jagt als eine von zwei guten Möglichkeiten. Ich bin mit den Bogen nun auf 18 angekommen. Habe "vorher" nach dem Bau des DLC-Dorfes gejagt bis der Doktor kommt.
    Aufgefallen waren diese enormen Sprünge von Stufe zu Stufe dadurch dass ich auf "Großwild" gegangen war (Hirsche / Wildschweine / Rehe) Und ähnlich wie beim Schlösser knacken.....(da bin ich nun auch auf 18 angekommen) ...geht es fixer je "schwerer" die Schlösser waren. Also beim Bogen nutzen 30 Hasen NIX.....nur paar Prozente....aber die fetten Tiere bringen satte & schnelle Punkte.

    Und wenn es Dir hilft:
    "Schützentrunk" ....auch ein Getränk aus der Alchemie-Küche....der stabilisiert den Arm des Heinrichts "spürbar" um 5 Stufen für eine kurze Zeit. Wenn also Dein Heinrich noch zittert beim Zielen, Du aber "Großwild" brauchst um höher-zu-kommen, dann wenn Du das Wild vor Dir siehst, einen "Schützen-Trank" kippen und du triffst weitaus besser. Ich merke ja das gesamte Game über Deinen Hang nicht diese Helferleins zu benutzen. Aber diese "Helferleins" (Tränke) sind ein fester Bestandteil des Spieles und sollten dann auch legal benutzt werden. Zumal Du es dann auch leichter hast.

    Dann gibt es die Jägermeister in Rattay und in Talmberg...... beide um mal nur zwei zu erwähnen....haben im "Dialog" auch die Möglichkeit "ÜBEN" und ähnlich wie bei Hauptmann Bernhard sein Kampf.....kann man bei den Jägermeisteren mittels "Üben" sich auch hoch-leveln-gegen-Geld. (Bogen) Ist teuer aber erspart einige Stunden im Wald.

    Zielsicher solltest Du aber sein für den Hauptquest / Bosskampf wo der Bogen zwingend erforderlich und ratsam ist! Also Jagen bis der Doktor kommt, bringt auch gutes Geld in die "DLC-Kasse" für Dein zukünftiges Dorf. Mit den "Vogelnestern" bin ich gerade bei um diese goldene Kette zu finden, das ist auch eine Lustige Möglichkeit. Habe im laufe des Games 1,5k verbesserte jagtpfeile angesammelt...die benutze ich nun um die Nester zu "plündern"...Pfeile dann suchen muss ich nicht. Vogelnester plünderen bringt aber auch sogut wie keine Punkte.
    benutze die Tränke KarlKompott

  • Ja das mit den Pfeile sammeln stimmt, und auch die sind gut zu verkaufen. Nachdem ich gestern mit Wicht fertig war habe ich auch sagen und Schreibe 1.3 k Verb. Jagt Pfeile.


    Aber für welchen Bosskampf brauch ich den Bogen? Also der Kampf gegen Wicht war schneller Vorbei als ich gucken konnte.


    Ich setzte mich hochkonzentriert vor meinen Fernseher bin meine Taktik durchgegangen und dann ging es los:


    Er kam abgestürmt, ich setzte Rippost und danach sofort nen Angriffsschlag auf den Kopf . Mein Streitkolben schlug ein, dann wurde der Bildschirm kurz schwarz und dann kam auch schon die Siegessequenz :spiteful::hail:

    Ein Hieb und er war platt:lol:

  • Perfekt!!!!!!!:applaus:
    Ja so ähnlich war es bei mir auch....der "Kolben" der haut echt gewaltig zu...8o
    Die Variante mit dem Bogen und dem Bosskampf war angedacht für KarlKompott der sich immer noch unsicher fühlt im Kampf...und da "könnte" der Bogen ja eine Alternative sein zum Kolben...(aber mit dem Bogen hat der KarlKompott ja auch noch die Sorgen!) Könnte...ich bevorzuge zu 100% den Zeremoniellen Streitkolben zusammen mit der Speerruhe.
    Na....dann hast Du ja jetzt alle Türen offen für das Dorf zum bauen. Super...ich freue mich für Dich und wünsche viel viel Freude dabei!

  • Nochma zurück zum Bogenschießen:

    Heute habe ich die Schießscheiben in Neuhof entdeckt. Da kann man auch ganz gut üben. Aber das ist genauso langwierig wie bei den Wettbewerben. Dauert ewig mit Hochleveln. Also habe ich mich entschlossen, auf Jagd zu gehen. Gleich hinter dem Schießstand beginnt ein Wildsaugebiet. Also rein ins Vergnügen. Was soll ich sagen? Es ist einfach grandios gelaufen. Die sind ja noch viel einfacher zu treffen wie Karnickel, groß wie ein Scheunentor. Total easy. Und Zora mit dem prallen ... na ihr wißt schon ... Geldbeutel - gleich um die Ecke. Ist ja Wahnsinn, was man da an Kohle machen kann. Viel ertragreicher als Banditen abziehen. *lol* Ich habe an einem Tag 11.000 Groschis gemacht! Die Zora hatte zwar nicht so viel, aber den Rest habe ich in Rattay vertickt und nebenbei noch die Wildschweinquest "Festmahl der Bettler" quasi im Vorbeigehen erledigt. Die ganze Aktion hat mich um 1 Stufe hochgelevelt (Bogen). Rechnen wir mal nach. Wenn ich für 1 level 5 Schwein brauche, bin ich nach ca. 50 Schwein auf max. Stufe. Dann muß ich ja nur noch Abnehmer für die ganze "Sauerei" finden. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---