öffentlicher verkehr

  • Ich nutze mal diesen Faden mit...


    mein öffentlicher Verkehr läuft wieder wie gewohnt! VIELEN DANK !!


    Ich habe 7Sektoren in denen ich baue... darin habe ich 6Bahnhöfe, und genauso viele Güerbahnhöfe habe ich auch und einen Güterhafen.


    Ich glaube ich erwähne es mal, dass der Gleisverkehr eine ebenso hohe Aufmerksamkeit bedarf, wie auch der Straßenverkehr.

    Ich kann sagen, das ich einiges an Gleise verbaut habe, um einen möglichst konfliktfreien GleisVerkehr zu erreichen.


    Jetzt ist folgendes passiert: - Ich habe in allen Bahnhöfen den Intercityverkehr aktiviert.


    Das führt dazu, dass einige dieser Züge auf die Gleise gebracht werden und auch die Stadt verlassen, also hinter die gestrichelte

    Stadtgrenze fahren. Und auf so einer Strecke (hinter der Stadtgrenze) habe sich jetzt soviele Züge versammelt, dass es dahinter

    nur noch sehr langsam vorwärtes geht, dennoch folgt ja weiterhin Zugverkehr nach, eben weitere intercityZüge und der Export-

    Güterverkehr. Hinter der Grenze geht nichts mehr voran - bis zum Horizont sind die Züge noch zu erkennen wie sie sich dort

    aufreihen... bis in meine Stadt zurück und dort verstopfen sie dann nach und nach die Gleise.


    Das liegt wohl an den vielen intercityzügen - so ein Bahnhof spawnt einen Intercityzug für nur 10Passagiere FÜR 10 !!:dash:

    Sowas führt dazu, dann man viele viele Züge auf den Gleisen hat. Sollte das Gleissystem das aufnehmen können und es kommt zu keinen

    anderen Konflikten (verhakungen, dass die Züge im Gleissystem stecken bleiben) verlassen diese Züge die Stadt hinter die Grenze und

    dort ist jetzt mein Problem...

    kann man verstehen, was ich am meinen bin?!?


    Was mache ich falsch, eigentlich doch nichts, nur das ich überall Intercitys zulassen und soll dann des Rätsels Lösung das Abstellen dieser Funktion sein?

    Gibt es überhaupt einen Faden, einen Beitrag, der sich mit dem Gleissystem beschäftigt, so mit TIPPS UND TRICKS? Gibt es eine MOD mit der ich zb. regeln

    könnte, wann ein zusätzlicher Intercity an meinen Bahnhöfen gespawnt werden?

    Überhaupt eine MOD,m die, so ähnlich wie TMPE, auch den Gleisverkehr unterstützt?


    Danke für Beiträge, Hilfe und Hinweise!!!

  • Nichts? Keiner einen Hinweis...besser keine solche Fragen stellen?:hmm:


    Zwischendurch habe nich natürlich die INTERCITY-Funktion abgestellt, was anderes bleibt mir ja nicht übrig...

    seither habe ich keine solche Probleme mehr, der Zugverkehr läuft reibungslos, ohne weitere Einwirkungen.

  • Ein häufig genannter Tipp ist immer je ein separates Schienennetz für S-Bahn, Intercity und Güterverkehr anzulegen.

    Dass das theoretisch aber nicht notwendig ist, hast du mit dieser Frage selbst beantwortet.

    Überhaupt eine MOD,m die, so ähnlich wie TMPE, auch den Gleisverkehr unterstützt?

    Der TMPE selbst unterstützt Gleisverkehr zu einem gewissen Grad. Du kannst bei Vehicle restrictions festlegen, ob ein Gleis nur von Personen- oder nur Güterzügen befahren werden darf. Damit kannst du den Verkehr zumindest ein bisschen lenken.


    Gegen das Problem der beinahe leeren Züge gibt es, soweit ich weiß, keine Mods. Womöglich lässt es sich aber damit lösen, dass du nicht bei jedem Bahnhof Intercity zulässt, sondern nur einen großen Hauptbahnhof baust, der dann stärker von den Bewohnern, die raus wollen, benützt wird.

  • Danke jedenfalls...


    ich habe ein seperates Gleisnetz für Güter-/Personenverkehr, auch wenn kleinere Abschnitte von beiden genutzt werden.

    In meinem Gleissystem gab's ja auch keine Probleme - diese liegen hinter der Stadtgrenze, dort waren die Züge endlos aneinander gereiht

    und sind nicht mehr "im sonstwo" verschwunden...


    also muss ich eine gebotene Funktion abstellen!:patsch:


    Dieses "Vehicle restrictions" muss ich mal finden und mir ansehen, dass könnte nützlich sein (ich wußte das nicht!)

    Ich spiele (bisher) nur AFTER DARK und habe keine Straßenbahn etc. oder sowas wie einen Hauptbahnhof...