Union Update: Wettbewerb, Stream und Erläuterung

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Anstatt gleich ordentlich zu erklären wie das ganze funktioniert jetzt bin ich etwas zuversichtlicher was dieses Einflusssystem angeht. Nur so ganz verstanden wie genau jetzt Inseln beschränkt oder nicht beschränkt werden habe ich trotzdem noch nicht der Text war etwas merkwürdig. Wenn es aber darauf hinausläuft dass man nur mt ganz großen Einwohnerzahlen alle Inseln besiedeln kann finde ich das zwar schonmal besser aber dennoch nur semigut. Am liebsten hätte ich bei den Inseln einfach keine weitere zusätzliche begrenzung. Kommt jetzt wirklich darauf an wie das ganz genau umgesetzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ganz bei dir Eurofighter1200 !

    Ich verstehe das auch nicht, wenn ich ein Feauture ankündige, dann beschreibe ich es doch auch entsprechend und nicht so knapp und verwirrend.

    Dennoch bin ich nicht davon begeistert, irgendwie wird mir das alles ein bischen zu viel, für mich sieht es so aus, das ich mich ständig um was kümmern muss und kaum Zeit habe, schön gemütlich über meine Insel und meine Stadt zu schauen, oder durch die Straßen zu schländern, na ja, vielleicht liegt es auch am alter...


    Ich brauche nicht unbedingt dies oder jenes System oder Feauture, wobei ich nichts gegen Neue Dinge im Spiel habe, für mich ist aber absolut wichtig, das ich ein Anno spiele, das auch ein Anno ist und sich so anfühlt...

    Mir würde es vollkommen genügen, wenn es so Komplex wie 1404 ist, klar mit ein paar Neuen Dingsbums...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    In dem Blog war wirklich nicht sehr schön erklärt wie das mit dem Einfluss nun richtig funktioniert. Aber auch jetzt bleiben Fragen offen, besonders was die Expansion betrifft. Ich hoffe nicht dass die Besiedlung neuer Inseln später Einfluss kosten wird. Anderseits ist es bei Stellaris analog, da kostet es auch Einfluss wenn man neue Sternensysteme mittels Außenposten erschließen will. Also ich hoffe dass sie wirklich noch ein paar Ideen aus der Anno-Union aufnehmen und noch einige Dinge überdenken.

    Dennoch bin ich nicht davon begeistert, irgendwie wird mir das alles ein bischen zu viel, für mich sieht es so aus, das ich mich ständig um was kümmern muss und kaum Zeit habe, schön gemütlich über meine Insel und meine Stadt zu schauen, oder durch die Straßen zu schländern, na ja, vielleicht liegt es auch am alter...

    Um den Einfluss musst Du Dich ja nicht weiter kümmern, der kommt von alleine im Spiel. Du musst lediglich den Kontostand Deines Einflusses im Auge behalten und überlegen für was Du ihn ausgeben willst.



    Wenn es aber darauf hinausläuft dass man nur mt ganz großen Einwohnerzahlen alle Inseln besiedeln kann finde ich das zwar schonmal besser aber dennoch nur semigut.

    Ich sehe dies etwas kritisch, besonders aus Sicht der Schönbauer welche ihre Inseln nicht mit Häusern vollpflastern, aber schauen wir mal ...

  • Anagro

    Hat das Label Union Update hinzugefügt.