Tausende von Waffen! (Spoiler!)

  • Hallo...heute mal ein Hinweis wer noch Geld braucht! Ich bin nach meiner nächtlichen Raubtour durch das Rathaus in Rattay mal weiter gelaufen. Rattay Marktplatz...weisse Kirche, da durch den Torbogen durch...links um die Kirche rum gehen sieht man die Stadtmauer. In der Mauer eingebaut ein Turm. Da rein....eine Etage hoch gehen...(immer schön Türen hinter Euch schließen!)...steht eine Truhe. "Schloß sehr schwer" davor! Das knacken und nach den Knacken auf "Stehlen" klicken und aufpassen das dauert jetzt 6 Sekunden ehe da was passiert...Truhe geht auf. Innen sind tausende Waffen... klickt Ihr auf "alles stehlen" stürtzt das Game ab! Also kuckt Euch an was wertvoll ist und klaut was das Zeug hält. Das Pferd voll laden und EUCH dann erneut voll bis zur Dachkante. Dann langsam ohne entdeckt zu werden raus da. Hin zum Müller in Deine Truhe einlagern. Nächste Nacht das gleiche Spiel.....und wieder klauen was die Beine tragen!
    Ihr müsst dann nur noch einen Händler (in dem Fall die drei Müller) finden die Euch diese Unmengen abkaufen!
    Mensch....hätte ich das vorher gefunden... egal.... das nimmt man wohl gerne mit.
    (und macht das in der Nacht!)
    Viel Freude wünscht der Jörg.

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Das ist eine der Rattayer Waffenkammern. Da war ich auch schon drin - ohne zu klauen.

    Achtung: Eine der Rattayer Waffenkammern wird in der Mainquest noch Story- Relevant!

    Weil ich mich nicht zu sehr spoilern wollte, weiß ich nicht welche.

    Bei den Hamstertouren also besser nicht alles mitnehmen. Lieber noch was drinlassen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Also..."drinne" lassen das wird funktionieren....denn so viele Waffen kannst Du gar nicht tragen... Wenn Du Dich klug anstellst schaffst Du in drei Nächte die 100.000 Taler locker zu klauen. Musst aber jedes Mal wenn Du den Ort neu betritts das "sehr schwere" Schloss erneut knacken. Ich brauche das Geld schon gar nicht mehr, aber nun ist es "Sport" da eine Menge zu plündern.:beer:
    Interessant hingegen das"Abkauf-Verhalten" der drei Müller.....der in Rattay bezahlt fast 600 Taler pro-Waffe..... nächsten Tag nur noch 300 Taler....der Müller am Fluß hinter Rattay an der Wegegabelung zahlt nur 300 pro Waffe....und der Müller bei Sasau im Feld am Fluss der will nur 275 pro Waffe locker machen. Hier habe ich festgestellt bei allen Drei, dass man "zuerst" nur eine Einzige Waffe anbieten sollte....(der Abkaufspreis ist niedrig) und dann erst die nächsten 10 Waffen...dann wird der Preis höher.
    Also wer noch Geld brauch für das neue DLC.... (8o) der kann hier loslegen. Schätzungsweise wohl 4000 Waffen. Wenn man davon 500 klaut hat man für immer ausgesorgt.:lol:
    Das Gute daraan ist auch....es ist völlig legal...kein Cheat oder MOD....man hat nur drei Probleme:
    1. Das "sehr schwere" Schloss jedes mal zu knacken
    2. Nicht erwischt werden dabei von den Wachen welche da ein & aus gehen
    3. Die Menge auch los-zu-werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • jop das loswerden ist das Problem..... hat doch kein Müller mehr als 2k in der Tasche....


    Ab wann kann man sehr schwere Schlösser knacken ???


    Lvl.12 Schlösserknacken?


    Hab ich jetzt erreicht aber noch nicht getestet. Ich bin noch damit beschäftigt das 2te Lager zu säubern. Die Kumanen sind schon erledigt.:ninja::applaus:

  • Das verkaufen der Waffen im neuen Dorf erweist sich als problemlos. Alles in die Truhe rein was erbeutet würde. Ist ja mit geklaut gekennzeichnet. Nach etwa 12 Tage sind die Klaumarken verschwunden. Jetzt raus aus die Truhe und den Händler verkaufen. Jeden Tag etwas. Bei mir hatte der Händler eine Masse von 44k zur Verfügung. Also echt problemlos.

  • Man kann ja wie ich in der Eingangs-Post beschrieben....sehr viele Waffenaus der Truhe "plündern" und in seine eigene Truhe bringen....die ja "neuerdings" (nach dem Feuertaufe / Schlagen-nest-Quest)...in Rattay direkt wenn man durch das Tor kommt....rechts in der seitlichen Burg ist...bunkeren. ...Kürzerer Weg...wie genial!

    Dann versucht man durch die drei Müller die Waffen verkaufen zu können. Diese haben aber maximal 3.4k an Geld und dass nicht jeden Tag.
    Und so lagert man die Waffen in die Truhe ein....wartet etwa 12 Tage in der Spielewelt...macht einige Nebenqueste und dann..."Wolla"...sind die Waffen ohne Markierung...nun verkauft man den Händler im neuen Dorf...erst mal für gute 10k Waffen...nächsten Tag hat ER ein Guthaben von 16k und übernächsten Tag ein Guthaben von 44k ....
    Also das lohnt sich schon. Man kann sich entspannt zurück-lehnen und sich um die unwichtigen Dingeim Leben kümmern. Habe derzeit 140.000 Taler in der Tasche und das Dorf hat weit über 56.000 Taler "selber" schon generiert. Geld----satt:lol: