Schlechte Grafik im Spiel

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern voller Vorfreude SIMCITY gekauft. Leider war diese Freude nur von kurzer Dauer.
    Nach erfolgreicher Installation kam der Warnhinweis, dass mein Grafikkartentreiber zu alt sei und es somit zu Problemen im Spiel kommen könnte.
    Ich habe es trotzdem versucht und die Grafik war echt sehr schlecht (bei hohen Zoom nur Pixel bei den Einwohner zu sehen, Autos hatte nur eine Farbe, keine Details an der Umgebung usw......).


    Ich habe mir dann den aktuellen Grafikkartentreiber runtergeladen und installiert, SIMCITY deinstalliert und wieder neu installiert. Nun kam wieder dieser Warnhinweis zwecks Treiber. Laut Windows hab ich aber jetzt den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert.


    Bild ist noch immer schlecht beim spielen (siehe Bild)


    Technische Daten:
    - Windows Vista
    - Grafikkarte: ATI Radeon HD 3650


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke


    Gruß,
    Marco

  • sieht doch geil aus :D
    vielleicht mal die grafik hochschrauben :D

  • Ganz entscheidend ist auch der im Spiel gewählter Filter. Ich finde z.B. das Gras in der Standard-Einstellung sehr unnatürlich grell. Der IMHO beste Filter ist "wärmer". Lässt das Spiel angenehmer und realistischer Aussehen.

  • Hallo,


    meint Ihr in den Optionen von SIMCITY da die Grafik hochstellen? Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgesehen. Oh man.......
    Naja hoffentlich liegt es wirklich nur daran.


    Ich schau dann mal.


    Danke

  • Hey genau das gleiche kam bei mir auch... Habe den ATI Mobility Readon HD4570, meine Welt sieht genauso aus und wenn du die Grafik hoch schraubst Stützt dein Spiel ständig ab oder bleibt mehrfach hängen/ruckelt... Neue Grafikkarte kaufen oder das Spiel so spielen ^^ muss auch damit leben ^^

  • Hey genau das gleiche kam bei mir auch... Habe den ATI Mobility Readon HD4570, meine Welt sieht genauso aus und wenn du die Grafik hoch schraubst Stützt dein Spiel ständig ab oder bleibt mehrfach hängen/ruckelt... Neue Grafikkarte kaufen oder das Spiel so spielen ^^ muss auch damit leben ^^

    also dann kann man schon mal darüber nachdenken sich generell eine neue zu kaufen :D

  • also dann kann man schon mal darüber nachdenken sich generell eine neue zu kaufen :D


    Blöd nur wenn man eben ein Laptop hat :thumbdown: Dieser Link der gepostet wurde,wegen Update der Grafikkarte sucht er es und Installiert es direkt, weil ich selber auch nie wirklich ein Update finden konnte im Internet..Nur Sachen die Suchen welche Hardwäre neue Updates brauchen

  • Grafik hochschrauben wird mit der GraKa wohl ruckeln...
    Wenn man will, dass es so aussieht wie auf vielen Screenshots braucht man zumindest ne Gaming-Grafikkarte von 2012... Ansonsten muss man eben mit den Einbußen leben.


    Ziemlich ausführlicher Artikel dazu:
    Technik-Check: SimCity im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

    den technik-check kann man aber getrost vergessen..
    Laut dem test ruckelt das Spiel mit einer radeon HD 4850 sehr stark bzw ist nicht spielbar. Ich spiele das Spiel mit genau dieser graka aber alles auf mittel. Und das mit beim Intel g 2020...


    Auch an sonst finde ich die Wertung wenig nachvollziehbar


  • den technik-check kann man aber getrost vergessen..
    Laut dem test ruckelt das Spiel mit einer radeon HD 4850 sehr stark bzw ist nicht spielbar. Ich spiele das Spiel mit genau dieser graka aber alles auf mittel. Und das mit beim Intel g 2020...


    Auch an sonst finde ich die Wertung wenig nachvollziehbar



    sonst hatte das immer recht gut gepasst, was Gamestar geschrieben hat. Hast du's auch schon in ner 100.000 Einwohner-Stadt ausprobiert? Und auch in Full-HD Auflösung?
    Außerdem wird die HD4850 ja vorne als Minimalanforderung angegeben.
    Die Tabelle ist zugegebenermaßen etwas subobtimal, da hier die low-end Systeme so gut wie nicht mehr aufgeschlüsselt werden und auch niedrigere Auflösungen und der niedrige Detailgrad fehlt. Der durchschnittliche Gamestar-Leser ist in dem Hardwarebereich aber wahrscheinlich einfach nicht mehr vertreten... Alle 2 Jahre mal sein System upgraden ist bei Gamern ja fast normal.