Eigene Reiter Erstellen im Baumenü

  • Hallo liebe Community,


    auch wenn ich Ahne dass meine Frage bzw. das was ich vorhabe wohl unmöglich (für mich) oder zumindest sehr aufwendig ist, so brennt es mir doch unter den Fingernägeln.


    Ich hatte mal ein Asset aus dem Steamworkshop runtergeladen, bei dem es sich wenn ich mich recht erinnere um eine Straßenbeleuchtung gehandelt hat. InGame ist mir dann aufgefallen dass unter dem Strassenbaumenü neben den Reitern für kleine, mittlere und Großen Straßen auf einmal ein weiterer Reiter (mit Licht- bzw. Leuchtensymbol) existierte indem ich besagte Straßenleuchte gefunden habe.


    Seit dem stelle ich mir die Frage, wie hat der Kollege dies wohl gemacht? Leider finde ich hierzu nichts oder bin einfach zu doof zum Suchen. Evtl. hat ja einer von euch eine Idee oder weis sogar wie dies geht. Bei der Vielzahl an heruntergeladenen Assets die sich quer verteilt im Menü wieder finden wäre es doch schön, wenn man selber etwas aufräumen könnte.


    MFG


    Hightower


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Nutze doch die Find it Mod, damit lässt sich alles finden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hi,


    ja die Mod habe ich auch schon in Verwendung. Ist ganz nützlich, dumm ist es nur wenn ich die genaue Bezeichnung des Teils was ich gerade suche nicht oder nicht genau kenne. Außerdem bin ich ein kleiner Ordnungsfanatiker. Ich fände es halt schön wenn man in jedem Baumenü halt zusätzlich z.B. einen Reiter für Props hätte, wie z.B. unter dem Baumenü für Straßen halt solche Sachen wie Straßenlampen oder auch Decals für Straßen, also alles was sich auf der Straße oder Gehwegen Bautechnisch befindet.

  • Hi,


    hab´s mal ausprobiert, hilft aber leider nicht wirklich weiter, da ich hier zwar die Assets zwischen bestehenden Kategorien und Reitern eingruppieren, aber leider nicht wie gewünscht neue Unterordner bzw. Unterreiter erstellen kann.


    :(

  • Die Find-it hat auch seit kurzen die Möglichkeit sogenannte Tags zu erheben damit kannst du dir quasi deine eigenen Bezeichnungen für Objekte vergeben

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2