DevBlog: Das gehört in ein Museum!

    • Offizieller Beitrag


  • Ich persönlich finde den Zoo cooler und interessanter, aber ich werde natürlich trotzdem beides kaufen und freue mich auf spannende Expeditionen.


    Ich finde die beiden Features toll miteinander verbunden.

    • Offizieller Beitrag

    Funktionieren nur bei mir die eingebunden Videos nicht?


    Ansosnsten finde ich das ganz cool ich meine Dinosaurierskelette in Anno dadrauf bin ich garnicht gekommen dachte nur irgendwelche artefakte und alte Tempel aber so ist das ja übelst geil. Werde dann doch als erstes ein Museum bauen ^^


    Der Plaupausenmodus ist auch super gerade bei den größeren Gebäuden und Projekten. Würde mir aber wünschen dass der mich etwas Geld kostet als Einstellungsoption.

    • Offizieller Beitrag

    Funktionieren nur bei mir die eingebunden Videos nicht?

    Die haben auch erst nicht funktioniert wo ich sie eingebunden habe, Plötzlich gingen sie aber, jetzt wieder nicht, nun habe ich sie nochmals neu eingebunden und jetzt geht es wieder. Keine Ahnung wo da der Wurm drin war.


    Ich freue mich auf den Zoo und das Museum, denke die vielen Tiere und Artefakte werden bei vielen Spielern eine Sammelleidenschaft wecken. Theoretisch könnte man auch verschiedene Musen mit unterschiedlichen Themen auf seiner Insel bauen.

    Den Blaupausenmodus habe ich zu Anfang etwas belächelt, je mehr man aber darüber nachdenkt ist er gar nicht so schlecht. So kann man schon richtig vorplanen. Wie oft ist es schon passiert dann man eine bestimmte Stele auf seiner Insel schon im Kopf verbaut „ach da lasse ich mal Platz für meine Industrie“ und letztlich doch mit anderen Gebäuden verbaut hat. Insofern erlauben und erleichtern sie eine vorausschauende Stadtplanung.

    • Offizieller Beitrag

    In der Anno-Union hat jetzt ein User noch einen botanischen Garten als großes Projekt neben dem Zoo und dem Museum vorgeschlagen. Ehrlich, ich finde die Idee richtig gut, also ein botanischer Garten in dem man seltene Pflanzen, welche ebenfalls durch Expeditionen gewonnen werden können, ausstellt. Dies alles in Form einer riesigen Parkanlage mit Freiflächen (seltenen Blumen und Bäumen) und Gewächshäusern durch dessen Glaskuppeln man die Pflanzen sehen kann. Allerdings bleibt dann die Frage nach dem Platz, schließlich will man seine Insel ja nicht nur mit Zoo, botanischen Garten und Museum vollbauen. Aber grundsätzlich finde ich die Idee prima. Wenn es jetzt nicht umgesetzt wird, dann eventuell mal später bei einem DLC oder Addon.

    • Offizieller Beitrag

    Als Erweiterung bestimmt nicht schlecht aber Anno ist eben nicht nur ein Spiel zum Schönbauen allein der Zoo und das Museum brauchen im relativ normalem ausgebautem zustand besimmt schon relativ viel Platz. Deswegen wird man die bestimmt nicht immer beide bauen in einem Spiel oder gar auf einer Insel. Zumal es ja noch die Weltausstellung geben wird als großes Bauprojekt. Ansonsten passt ein Botanischer Garten natürlich gut ins Setting und verschiedene coole Pflanzen und Bäume gibt es im Südamerikanischem Regenwald mit sicherheit genug welche man ins Spiel einbauen könnte. Aber wie anfangs geschrieben denke ich dass der Zoo und das Museum für den anfang mehr als genug spielstofff in der Richtung geben werden und auch so schon sehr viele items im Spiel vorhanden sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn ich lese dass für das Museum schon 80 Items in das Spiel sollen, dann wird das sehr groß. Dies ist dann auch meine Befürchtung, ein voll ausgebauter Zoo und ein voll ausgebautes Museum verschlingt viel Bauplatz den man eben auch für andere Dinge wie Wohnhäuser und Produktion benötigt. Aber von der Idee her ist es eben nicht schlecht auch einen botanischen Garten zu haben.