Verteilung der Güter im neuen Industriegebiet

  • Hallo,


    Ich habe einige Fragen zu dem neuen Update und hoffe auf eure Hilfe.


    Um das Update besser verstehen zu können, habe ich mich erstmal auf nur ein Gebiet konzentriert: die Farmen...


    Lt. Gebietsaufstellung werden 10 Tonnen Mehl 71 Tonnen Nahrungsmittel und 15 Tonnen Fleischprodukte verkauft. Die Anzeige oben zeigt an, dass ungefähr ein Drittel zugekauft wird. Das ergibt zu den Verkaufszahlen keinen Sinn.


    Die Bäckerei Gewinne, werden nicht in diese Liste übernommen oder, wo kann man die im Budget sehen? (Gebäude selber weiss ich)


    Sind die Ankäufe der Bäckerei eventuell in den oben erwähnten 71 Tonnen enthalten?


    Wie viel Nahrungsmittel brauche ich für Mehl oder Um Fleischprodukte her zu stellen?


    Was spielen Lager und Silos für eine Rolle? Sind die für die Regulierung wichtig? Was passiert, wenn man die weg lässt, alle anderen Gebäude haben auch Transportwagen.


    Vielleicht könnt ihr mir bei den Fragen helfen. Vielen Dank vorab.

  • die Frage zu den Silos stellt sich auch bei den Lagern. Was bringt es mir zum Beispiel, wenn ich ein Lager für Mehl habe? Wird dort der Überschuss gelagert, oder wird es nur zur Zwischenlagerung dort hin gebracht? So würde es nur Geld kosten, aber nichts bringen.

  • Sinn der Lager ist es, das du die benötigten Rohstoffe direkt vor Ort lagern kannst.

    Der Lieferwagen des Getreidefeldes fährt also nicht erst bei einer Bedarfsmeldung der Bäckerei los sondern füllt die Lager auf. Das Lager nun hat (sollte) einen sehr kurzen Lieferweg zur Bäckerei besitzen, also sollte der LKW dort nicht durch einen Stau behindert werden und die Bäckerei sollte immer voll durchproduzieren können.


    Aber ja, in einer vollkommen durchoptimierten Stadt ohne Verkehrsprobleme würdest du keine Lager benötigen.

  • Ich taste mich auch so langsam ran und so richtig durchschaue ich das ganze noch nicht.


    Was mir aufgefallen ist: Ich habe das Möbelwerk abseits des Forstgebietes in einem städtischen Bereich gebaut.
    Das Möbelwerk benötigt Papier und Holzplanken (bin gerade unterwegs, daher habe ich die genaue Bezeichnung nicht im Kopf.) Um genau diese Transportwege kurz zu halten, habe ich neben der Fabrik zwei Lager errichtet, Eines für jeden Werkstoff. Die Lager sind gut gefüllt. Dennoch wird das Möbelwerk bis auf Ausnahmen nicht durch die spezialisierten Lager "gefüttert", sondern erhält das Material meistens direkt aus den Produktionsstätten. Das bedeutet massiv längere Wege und somit einen Ausfall der Produktion.

    Hat einer von euch die gleichen Probleme, bzw. kennt schon einen Lösungsansatz?


    Bislang gefällt mir das Add-on sehr gut. Auf jeden Fall viel Spieltiefe. Und ich mag, dass man durch die Firmen und Lager mehr Abwechslung im Stadtbild erzeugen kann und richtige, kleine Gewerbegebiete erhält.

  • da kann ich dir noch nicht weiter helfen, da meine Bäckerei direkt am Industriegebiet mit Bahnhof steht. Sie arbeitet mit 150% Leistung und sehe da nur LKWs die was bringen.


    So langsam versteh ich das Prinzip, der Verteilung (siehe oben). Ganz oben steht der Verbrauch an nötigen Nahrungsmittel für alle Produktionsstätten die Nahrungsmittel benötigen. Davon wird x zugekauft, wenn man selber nicht genug produziert. Der Verkauf von Nahrungsmittel (mittlere Pfeil) müsste dann auch den Verkauf an die Bäckerei beinhalten.


    Was mich interessiert, wenn es so ist, wann sieht man, wenn man zu viel produziert und was damit passiert. Ebenso habe ich mich eine "alte" Agrafläche, deren Traktoren auch zu meinen Silos fahren. Sind die nun bei den externen Zukäufen enthalten oder Eigenherstellung?

  • Bei den Lagerhäusern blicke ich auch noch nicht ganz durch. :/

    Was heißt da eigentlich die Einstellung z.B. "Abgegrenzte Industrie - Landwirtschaftliche Produkte" usw.

    "Die abgegrenzte Industrie für Landwirtschaftsspezielisierung stellt Landwirtschaftsprodukte her."


    Wird also im diesem Lagerhaus das Produkt hergestellt bzw. importiert/exportiert?