• Moin,

    ich habe mir mit dem letzten Industries DLC auch gleich das rabattierte Natural Desasters geholt. Aber diese ständigen Flächenbrände bringen mich langsam zur Verzweiflung da ständig ganze Viertel abbrennen. Manchmal zwei gleichzeitig.

    Es gibt im Workshop zwar Mods die Feuer unterbinden, aber laut Beschreibung gibt es dann gar keine Feuer mehr und in den Kommentaren ist nicht eindeutig erkennbar welche von den Mods überhaupt noch funktionieren.


    Frage: Gibt es einen guten Mod, der die Flächenbrände unterbindet, die normalen Brände unangetastet lässt und immer noch aktuell gehalten wird?


    EDIT: Katastrophen habe ich natürlich bereits deaktiviert

    3 Mal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Was den oder die Flächenbrände angeht, damit habe ich selten ein Problem gehabt.


    Schau Mal in den Optionen nach, dort kann man zufällige Katastrophen deaktivieren.


    Du muss wissen, das mit dem Natur-Katastrophen DLC, das Feuer eine neue Eigenschaft bekommen hat, es kann auf andere Gebäude und Bäume überspringen und umgekehrt.


    Du brauchst Wachtürme und Löschhubschrauber

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie oben erwähnt habe ich die zufälligen Katastrophen bereits ausgestellt. Auch Löschhubschrauber und Wachtürme habe ich gebaut. 7 Landeplätze für meine kleine 35k EW Stadt, selbst Löschteiche damit die zum Nachfüllen nicht immer bis zum Fluss fliegen müssen habe ich angelegt. Trotzdem fackelt mir ständig die halbe Stadt ab weil dichte Wälder und Gräser in der Nähe von Bebauung brennen wie Zunder.

    Bin kurz davor dieses bekloppte DLC wieder zu deinstallieren :dash::cursing:

  • Dann versuch es doch mal hiermit:

    Tree Fire Control


    Setzt man die Frequenz auf ca. ¼, dann wirkt das ganze auch noch recht glaubhaft. Ansonsten einfach runter setzen.