Schmelzhütte

  • Ich bekomme kein Update bei der Metallzentrale, um mir die Schmelzofenabteilung zu bauen, um wiederum an die Schmelzhütte zu kommen. Bei der Ölzentrale hat das funktioniert, ich konnte die geforderte Menge produzieren (auch verkaufen) und es wurde die Ölraffenerie freigeschaltet. Aber bei der Metallzentrale will das nicht funktionieren. Der Balken füllt sich, ich bekomme zum Schluß die Bilanz und das war's und das schon 5-6 mal. Mache ich da einen Denkfehler oder ist das ein Bug ?

  • Auf den Bildern sehe ich nur das du das Geld nicht zusammen hast, was du pro TAG verdienen solslt (in dem sinne 160.000§ an einem Tag). Hier läuft das nicht auf die Menge hinaus. Ordentlich die Erz und Kohleproduktion steigern dann kommt das von allein ;)


    Gegenmeinungen? :D


    Edit: Ok nochmal kur überlegt und ich versteh jetz was du genau meinst.


    Türlich du konntest durch den Abbau von Kohle/Erz(je nach dem) die Ressourcen Sammeln und die Zentrale freispielen, aber du musst halt wirklich erst genug Geld verdienen mit den Rohstoffenm, bevor du dann die Schmelzabteilung bauen kannst und somit die Schmelzöfen bauen kannst...


    Also fleißig exportieren ;)


    Kleiner Tipp... Lass die Finger vom Metall, fang lieber gleich mit Legierung an, sobald du Schmelzöfen bauen kannst ;) Das bringt viel mehr Cash

  • Hab die Metall-Zentrale voll upgegraded bekommen mit


    4 Schmelzhütten (jeweils 1xMetall / 3xLegierung) / 2 Erzbergwerke voll ausgebaut sowie 1 verbessertes Kohlebergwerk,
    dazu entsprechenden Umschlagplatz incl. Güterverkehr & Schifffracht-anbindung, sowie volle Transporteranzahl in allen beteiligten Komponenten


    Tip: mit dem verbesserten Kohlebergwerk geht so richtig die Post ab


    Legierung bringt wesentlich mehr Cash als Metall

  • dbdosto es ist auch möglich das 1x metall auch wegzumachen. einfach die option zum ausbauen nutzen und dann mti bulldozer das stück für metallproduktion abreisen. dann kann man 4x legierung machen :)


    verbessertes kohlebergwerk find ich gut... hätten sie für Erz auch machen können (dlc?) aber naja was solls

  • Die 160k habe ich schon etliche mal zusammen gehabt und da kommt kein Update.


    Ich habe eine voll ausgebaute Erzmine und 2x Fracht/Umschlagplatz mit je 3 Lagerplätzen. Auch eine zweite Erzmine hat nichts daran geändert.


    Ich will letztendlich TV Geräte produzieren, denn Metall und Legierungen habe ich schon durch die Wiederverwertung gewonnen für die Arkologie.

  • Lies doch bitte mal genau den Screen des 3. bildes;


    als Voraussetzung mußt du 24t fördern & das Gebäude gebaut haben, wo die checkbox noch leer ist.
    Was nützen dir 2 Minen mit jeweils 3t Kapazität?!?


    nicht alles ist ein bug

  • dbdosto sry aber fail xD
    Er muss die schmelzofenabteilung erstmal bauen - > Upgrade der Metallzentrale fehlt -> liegt am geringen Gewinn...


    Fahre die Produktion hoch, bau genügen warendepots damit diese aus der stadt verkauft werden (EXPORT umstellung also nicht vergessen) ich produziere ca das 10fache an Kohle und 5fache an Erz von dem was du rausholst aus der Erde...


    und dbosto die 24t beziehen sich auf Daten über den Schmelzofen, nicht was benötigt wird.


    sieht man auch an den Bildern ;) musst mal von bild drei bis 2 durchschauen ^^

  • Gibt mehrere einfache Möglichkeiten den Handelszentralen oder ...Zentralen Erfolg zu bekommen.



    Ich hab einfach an ein Handelsdepot 4 benötigte Lager gebaut z.B. Legierungen.


    hab dann ein 2. Handelsdepot mit 4 weiteren Lagern gebaut also wieder +4x Legierungslager, jetzt insg. 8 Lager, die Depots auch mit allen Transporter geupgraded.


    Gewartet bis die 2x4 ( 8 ) Lager randvoll waren.
    Also die Waren nur Logal verwendet, kein Export.


    Und um punkt 0:00 den Export gestartet.


    Wenn man es dann nicht schaffen sollte den erfolg zu bekommen, die Waren einfach wieder zum gleichen Preis Importieren so hat man in kürzester Zeit die Lager voll.