Richtige Einwohnerzahl => besser spielbar?

  • Hallo,


    bin am überlegen ob ich mir den Mod reinmachen soll der dafür sorgt, dass die richtige Einwohnerzahl im Spiel verwendet wird anstatt die aufgeblähte.
    Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen worauf sich dies auswirkt? Sinken die Steuern evntl.?


    Danke im voraus!

  • Das dürfte keinerlei Auswirkungen haben (ohne das getestet zu haben).


    Da das Spiel grundsätzlich auf den Agents aufbaut, die durch die Straßen fließen.
    Mir würde nur ein Nachteil einfallen: Das Rathaus braucht für ein Upgrade eine gewisse Bevölkerungsanzahl.
    Die dürfte mit dem Mod nicht mehr erreichbar sein.



    Andere Frage: was versprecht ihr euch von dem Mod?
    Ich befürchte ja, das EA irgendwann hingehen (muss) und alle Regionen in denen Jemand z.B. neue Autobahnen gebaut hat löschen wird.
    Allein schon um das Spiel für die Bestenliste fair zu halten.
    Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass die den bald rauspatchen. ;)

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Was man sich davon verspricht? Korrekte Statistiken bspw! Bsp:


    Aktuell: 100.000 Einwohner, 3.000 Arbeiter §, 2.000 §§ und 900 §§§, insg 6000 Ladenbesucher. Macht 11.900. Die restlichen 88100 existieren nicht, schlagen nirgendwo in den Statistikenauf und machen ein planen vollkommen unmöglic. Schließlich fehlen 90% der Population einfach und... Das macht keinen Sinn!


    Das Problem: Rathaus Upgrades werden ungemein schwierig zu erreichen. Denn: eine 150.000 einwohner Stadt schrumpft auf einen 20.000 Dorf..


    Ich weiß nicht wie einem sowas passieren kann oder wie so etwas überhaupt geschehen kann - wieso diese Zahl aufbauschen und den Rest normal belassen? Das tut doch schon weh!

  • Was man sich davon verspricht? Korrekte Statistiken bspw! Bsp:


    Aktuell: 100.000 Einwohner, 3.000 Arbeiter §, 2.000 §§ und 900 §§§, insg 6000 Ladenbesucher. Macht 11.900. Die restlichen 88100 existieren nicht, schlagen nirgendwo in den Statistikenauf und machen ein planen vollkommen unmöglic. Schließlich fehlen 90% der Population einfach und... Das macht keinen Sinn!


    Das Problem: Rathaus Upgrades werden ungemein schwierig zu erreichen. Denn: eine 150.000 einwohner Stadt schrumpft auf einen 20.000 Dorf..


    Ich weiß nicht wie einem sowas passieren kann oder wie so etwas überhaupt geschehen kann - wieso diese Zahl aufbauschen und den Rest normal belassen? Das tut doch schon weh!

  • as Problem: Rathaus Upgrades werden ungemein schwierig zu erreichen. Denn: eine 150.000 einwohner Stadt schrumpft auf einen 20.000 Dorf..






    ___________




    wow gold
    wow gold kaufen

  • Icarus619


    Ich versteh das Problem trotzdem nicht.
    Du brauchst halt nur ie Detail Statistik.
    Wenn du die große Zahl einfach ignorierst kannst du doch planen.
    Die Große Zahl hat doch keine Auswirkung auf die Stadt anderswo.

    Alle Angaben ohne Gewähr.


  • Das war in einem anderen Thread drin.
    Warum EA/Maxis dies gemacht haben, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ich denke mal sie wollten damit nur erriechen das die kleinen Karten dann doch nicht so klein aussehen, zumin. nicht was die einwohner angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann doch auch so Planen oder? Die "erfundene Bevölkerung" wird ja nicht simuliert belastet also nicht das Verkehrssystem nicht die öffentlichen Einrichtungen und auch die Steuern nicht. Die existiren qusi nur als Zahlen in den Gebäuden haben aber null auswirkungen auf das was du machst.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Genau das mein ich auch.
    einfach die hochgerechnete Zahl ignorieren und mit den echten Daten arbeiten, die bekommt man ja auch angezeigt.

    Alle Angaben ohne Gewähr.