Kein Zugverkehr von außerhalb

  • mit den Straßenrand komme ich übrigens schon gut klar, die hebe und senke ich im 1-Meter-Abstand, Fine Road Anarchie Scheine ich halbwegs im Griff zu haben. Wenn es aber noch zusätzliche Funktionen gäbe, würde mich das sehr interessieren.

  • Für die von dir verwendeten Mods weiß ich es zwar nicht, aber grundsätzlich ist es schon so, dass manche Mods für Windows optimiert sind und auf OSx oder Linux nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Das entnehme ich zumindest manchen Mod-Beaschreibungen und Kommentaren. Ich wechsle für CSL von Linux im normalen Gebrauch auf Windows, da ich dort auch schon Probleme mit Mods (und FPS) hatte.

  • ich glaube, ich habe meinen Fehler behoben. Es ist eigentlich äußerst peinlich und ich sollte es besser nicht erwähnen, was ich falsch gemacht habe. Aber vielleicht gibt es ja andere, die vor dem selben Problem stehen und dann kann man aus dem Fehler vielleicht lernen. Für die Profis unter euch: legt die Messlatte eurer Erwartungen tiefer ....

    Also: es führen keine Züge nach draußen.... kein Wasser mehr... kein Abwasser mehr.... und: einige Gebäude tauchten nicht mehr auf. Leider fast alle meine Lieblinge. warum?

    Ich hatte Ploppable Rico abgestellt, weil dann die Züge wieder liefen. ABER: ich hatte dort in einigen Wochen peu a peu mit mehr Begeisterung als Ahnung viele viele Objekte auf „ad local“ gestellt. Unter anderem „Train Connection „. (Deshalb keine Züge mehr?), Wasserwerke, Bahnhöfe, Abwasser etcetc. Ich ging davon aus, dass es dann eben erst verfügbar und überall einsetzbar wäre, also quasi dupliziert. pustekuchen. Es war bei Rico, stand damit aber dem Spiel nicht mehr zuverlässig zur Verfügung. Wie gesagt: selten blöder Fehler, sich in ein laufendes System solche Dinger selbst reinzuklicken. Jetzt bin ich fast neugierig, ob Metro Overhaul klaglos funktioniert, daran lag es also nicht. Kniefall vor den Entwicklern, es war wie fast immer der DAU....

  • Nun wenn die Spielinterne Gebäude, egal welcher Kategorie sie im Spiel zugeordnet sind, in ein Rico-Gebäude umwandelt, dann steht dir dieses Gebäude im Spiel nicht mehr zur Verfügung, es kann nur noch als Rico gesetzt werden.


    Deshalb sollte man die Rico nur mit Gebäuden aus dem Workshop versorgen oder füttern.


    Wenn man den Spielinternen Bahnhof als Rico übernimmt, dann hat man diese Bahnhof nicht mehr.


    Dazu muss man wissen, das Rico eine Abkürzung ist.


    R = Residential = Wohngebäude

    I = Industrie = Alle Industriegebäude auch Spezialisierungen

    C = Commercial = Gewerbe


    Für was das O steht, das weiß ich leider nicht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • O = Office = Büro

    Ja stimmt, das hatte ich vergessen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Doch alle, nur sind sie dann ohne ihre ursprüngliche Funktion.


    Aus dem Grund sollte man keine Service-Gebäude in Rico umwandeln.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was sich mir dann aber überhaupt nicht erschließt ist, warum man überhaupt etwas mit RICO umwandeln sollte? Ich suche jetzt was ich will mit „Find it“, platziere es, wo gerade Platz ist und verschiebe es dann mit Move it. Welchen Mehrwert erkenne ich nicht?

  • Ganz einfach, Rico sorgt dafür, das die Gebäude bewohnt sind oder Arbeitsplätze bereit stellt.


    Gebäude jeder Art, die per Find-it platziert werden, Sinn an ihre Zonen gebunden, verschiebt man sie mit Move-it, dann muss der Eingangsbereich sich innerhalb des Baurasters befinden, da sie sonst von keinen Service-Gebäude versorgt oder bedient werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Außerdem lassen sich ja auch Gebäude umwandeln, die sonst keine richtige Funktion haben, wie uniques und Parks (abgesehen vom Unterhaltungswert).

    Oder zB Hotels, die vom Ersteller als generelle Shops erstellt wurden zur Unterkategorie Tourismus umwandeln, sofern man das will.

  • Gebäude über Rico sind nur über Rico vorhanden, mit Plop Growable, kann man sie manuell setzen und werden auch automatisch gesetzt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2