Kleine Frage zu den Handelswegen

  • Hallo und Grüsse an die fleißigen Schreiber:)


    Ich hab seit einiger Zeit das Forum mitverfolgt, sozusagen als stiller Leser ;), nun hätt ich doch mal eine frage an euch:


    Wie ist das mit den Handelswegen? Muss ich welche machen damit zum Beispiel Mineralien oder ähnliches auch zum richtigen Planeten kommt oder ist das Wurscht:), so nach dem Motto: Hauptsache in den großen Ressourcenpool eingezahlt und dann passt scho.. Bin mir da net ganz sicher und würde da gern auf ne Erfahrung von euch zugreifen..


    Hoffe nicht das es wie bei ANNO oder so ist, wo die Handelswege schon ne größere Rolle spielen..


    Viele Grüße und vielen Dank schon jetzt..

    Einmal editiert, zuletzt von Futurefreund () aus folgendem Grund: P.S. hätte noch ne andere Sache, weiß aber nicht ob ich hier da richtig bin... Wie ist der StarTrek Mod so. Ich mein, ist der gut ausbalanciert und wie kommt der Mod mit dem neuen Planisystem zurecht? Vielen Dank nochmal

  • Handelswege sind nur für den "Handelswert" wichtig. Näheres zu dieser Mechanik hier:

    Handelswaren und Handelsrouten: Wie funktionieren sie?


    Alle anderen Ressourcen kommen mittlerweile sofort in einen globalen Ressourcenpool auf den eigezahlt und abgezogen wird. Der Ressourcenpool ist in der Lagermenge begrenzt, es gibt (Planetare- sowie Sternebasen-) Gebäude um die Lagermenge zu erhöhen.


    Neben den globalen Ressourcenpool besitzt jeder einzelnen Distrikte noch einen Ressourcenpool. Per Knopfdurck kannst du diesen befüllen, so das die Gouverneur diese Ressourcen zum gebäude bau verwenden dürfen. Dies Funktion ist nach momentanem Stand aber optional und nicht wirklich wichtig.

  • Also Ressourcen werden nicht über Handelswege transportiert sonder der sogenannte "Handelswert". Ressourcen die du produzierst landen automatisch in deinem Reichslager.

    Für das Thema Handelsrouten würde ich dir das Video von Steinwallen empfehlen:


    Stellaris MegaCorp: Patch 2.2 #2/2 - Galaktischer Markt, Handelsrouten u.v.m. (Tutorial)


    Zum Thema Star Trek Mod der wurde noch nicht für die neue Version geupdatet und das wird wohl auch noch länger dauern. Daher kann man auch noch nicht sagen wie gut die Balance sein wird aber der Mod wird ständig weiter entwickelt.

  • Hallo und grüßt euch


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja das Video von Steinwallen hab ich angeschaut, war recht interessant, Danke nochmal für den Tipp.


    Bin gespannt wann der Mod für Star Trek umgebaut ist, suche immer mal wieder etwas in dem Universum und Stellaris ist da der beste Kandidat. Muss mal Youtube schauen für nen gutes Video..


    Wünsche allen eine schöne Feier und guten Rutsch

    Bis Nächstens... ^^^^