Roboter-Diener

  • Moin


    Eigentlich würde ich gerne auf ausgebauten Planeten, auf denen ich noch Wohnraum habe, diesen Wohnraum gerne mit Roboter-Dienern füllen. Leider werden Roboter, die ich dorthin verfrachte, aber allzu oft als Arbeiter und nicht als Diener eingesetzt, wodurch ich dann plötzlich Arbeitslose habe. Kann man den Robotern irgendwie angewöhnen, nichts anderes als Diener zu werden?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Roboter lassen sich durch 2 weitere Techniken zu Androiden bzw. Synthetischen aufwerten. Während Androiden nur weitere Jobs erfüllen können, gelten Synthetische als vollständiges Volk mit allen Rechten und Pflichten (aufgepasst, bei der Aufwertung gelten diese zuerst als Sklaven).

    Meinerseits würde sich die Frage stellen was du unter "Diener" verstehst, vermutlich meinst du aber nicht die Sklavereiform "Haussklave".

  • Wenn man sich die "Arbeitsplätze" anschaut, dann gibt es unter den Spezialisten halt Künstler, Entertainer usw und unter den Arbeitern halt Landwirte, Bergarbeiter, Beamte etc. Und dann gibt es unter den Arbeitern auch den Typ Diener. Der wird bei mir nur von Synthetic, Roboter und Awoken (Sklaven) eingenommen und braucht auch keine Gebäude.


    Deswegen wollte ich eigentlich (wie oben beschrieben), wenn denn alle regulären (von Gebäude stammenden) Arbeitsplätze belegt sind, leerstehende Wohnung mit eben diesen Sklaven füllen, auf dass sie als Diener zusätzliche Dienstleistungen liefern. Dummerweise klappt das aber meistens nicht, denn die Maschinen verdrängen andere Wesen aus ihren regulären Arbeitsplätzen, so dass ich unerwünschte Arbeitslose habe.


    Ich habe beispielsweise 3 leere Wohnung, in denen kann ich 6 Synthetische unterbringen. Siedele ich aber 6 von ihnen auf dem Planeten an, belegen beispielsweise vielleicht 2 einen Arbeitsplatz "Diener" (vorher nicht vorhanden), 2 werden zu Entainern und 2 zu Landwirten, so dass ich 4 Arbeitslose habe. Schiebe ich dann die 2 Entertainer und die 2 Landwirte wieder weg, werden die Diener z.B. zu den Entertainern und ich hab immer noch 2 Arbeitslose.


    Und letztendlich möchte ich, dass diese Sklaven-Maschinen nur einen Arbeitsplatz "Diener" belegen und zu nichts anderem werden. Wozu hat man Sklaven, wenn sie nicht machen, was sie sollen? :hmm:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hmm, dazu kann ich dir jetzt leider nichts sagen da ich bisher noch nie Diener hatte. Möglicherweise würde das über die Einstellung der Sklavenschaft (denke da an die Haussklaven) helfen aber sicher bin ich mir da nicht.

  • Vorweg, ich hatte noch keine Diener und weiß auch nicht welche Art von Reichen man dafür spielen muss.

    Die Frage ist ja wovon es abhängt das jemand Diner wird. Das müsste ja sicherlich irgendwo erklärt werden. Entweder bei den Staatselementen (? Ich denke mal diese sorgen für diese Diener, oder wo kommen die her?) Oder bei der Planetenbevölkerung, wo dann z.b. steht das alle X-Bewohner ein Dinerjob entsteht (Ist ja zumindest bei Kaufleuten, bei entsprecheden Staatselementen so.) Da es keine Reglulären Jobs sind kannst du die sicher nicht dort hineinzwingen.