Hyperraumrouten

  • Aloha,


    wie in meinem Begrüßungsthread erwähnt, bin ich ja ein Stellaris-Neuling, der sich über LetsPlayVideos hat anstecken lassen.


    In diesen Videos wurde erwähnt, dass man sich aussuchen kann, wie man von A nach B kommt. Ich habe allerdings nur festgelegte Hyperraumrouten, die ich nutzen kann. Nirgends eine Auswahlmöglichkeit. Wurde das irgendwann einmal weggepatcht oder bin ich einfach nur zu blind :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Andere Frage dazu: Müssen die anderen Reiche die gleichen Routen nutzen oder gibt es da Unterschiede? Theoretisch kann ich nämlich ein Reich eingrenzen, ohne es komplett zu umschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Man kann aber mit etwas gutem Willen den alten Warpantrieb zumindest näherungsweise wieder zurückholen.

    Wenn Du bei der Spieleinstellung deine Galaxis erstellst, kannst du u.a. auch die Hyperraumstraßendichte einstellen. Stelle diese auf "voll", dann sind alle Sterne mit ihren Nachbarsystemen durch eine Hyperraumstraße verbunden.

    Das hat spielerisch dann die gleichen Auswirkungen, wie seinerzeit beim Warpantrieb: Man kann in alle Richtungen zu seinen Nachbarsystemen fliegen.


    Der Sprungantrieb ist auch nicht ganz verschwunden. Er taucht im späteren Spielverlauf als fortgeschrittene Technologie wieder auf.

  • Der Sprungantrieb ist auch nicht ganz verschwunden. Er taucht im späteren Spielverlauf als fortgeschrittene Technologie wieder auf.


    Ich war mich schon am Wundern, ich wußte doch, dass ich sowas genutzt hatte. Aber der Sprungantrieb hat natürlich auch Nachteile - Aufladezeit und eingeschränkte Kampfstärke während selbiger.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000