Fehlermeldungen beim start

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem beim Starten des Spiels.


    Folgende Fehler (siehe Bilder) werden beim Starten einer neuen Stadt angezeigt und ich kann keine Flächen mehr auszeichnen, da hier für die Kästchen fehlen, siehe Foto "Fehleranzeige beim Start 3" .


    Ich habe das Spiel deinstalliert und neue geladen. Das Problem blieb. Das Problem habe ich auch erst seit gestern, nach dem ich den neuen Treiber meiner Graka (Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB, Treiberversion 418.91 vom 13.02.2019) Installiert habe.


    Kann jemand helfen?


    Danke im Voraus


    Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Falls er der Treiber ist, musst du nur die alte Version wieder installieren. Ansonsten wird es an einer Mod aus dem Steam Workshop liegen, falls du Mods benutzt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    In deinem letzten Bild steht etwas von "Rail Roundhouse" vielleicht ist es das. ansonsten bleibt dir nur suchen..... ist leider eine sehr nervige Aufgabe.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ein Treiber wird in den seltesten Fällen für Probleme sorgen, wenn doch, dann betrifft es nicht gezielt nur ein Spiel/Programm.


    Welche Mods dein Problem verursachen, ist Glaskugel deuten, dazu fehlen Informationen, welche Mods aktiv sind.


    Auf Grund der Screenshots und deines Textes, habe ich den verdächtigen wohl ausfindig machen können.


    Es ist wohl die Mod "Network Extension 2" aktiv, dazu noch die Mod-Erweiterung "New Roads for Network Extension 2" oder "New Roads for NE2" genannt, letzteres funktioniert schon länger nicht mehr, mit der aktuellen Spiel-Version.


    Es ist wohl die Mod "Sharp Junction" aktiv, die wird auch nicht mehr benötigt, da es eine weit bessere alternative gibt, "Fine Road Tools" und "Fine Road Anarchy".

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2