(PC-Konsole) es kommen keine neuen Wildschweine mehr nach, die Toten bleiben Tod:(

  • Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme im Spiel............,Ich bin jetzt so bei 100 stunden Spielzeit und so mancher Schenkenwirt oder Bettler (Alex in Talmberg) möchte Wildschweinfleisch haben. Das WIldschweinfleisch für den Bettler konnte ich mit Pfeil und Bogen besorgen. Jetzt liegen aber schon seit tagen die WIldschweine im Wald tot herum und verwesen nicht und es kommen auch deswegen wohl keine neuen Wildschweine mehr nach. Das vergammelte Wildfleisch in meinem Inventar das noch von meiner ersten Jagd übrig ist (als die Wildscheine noch lebten) akzeptieren die Schenkenwirte nicht, es müsste frisches Fleisch sein. Die Metzger haben auch nicht soviel Wildschweinfleisch im Angebot wie ich bräuchte.:dash: Bei allen anderen Tieren hatte ich da noch keine Probleme.

    Ist das ein bug oder gibt es da eine Lösung ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Jim Knopf ()

  • Bisher kenne ich nur ein Wildschweinjagdgebiet bei Sasau und dort sind alle Wildschweine wie ausgestorben. Die toten bleiben tot liegen und verwesen nicht, so kommen wohl auch keine neuen Wildschweine nach :(

    Von einem der beiden Wildschweine dort konnte ich sogar die haut abziehen weswegen die Verwesung eigtl. noch schneller gehen müsste :P. Es ist ja schon ein paar mal Nacht und Tag geworden, solange kann das doch nicht dauern bis dort wieder neue Wildschweine auftauchen müssten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Knopf ()

  • Ich habe mir mal die Komplettkarte angesehen und es müsste tatsächlich noch sehr viele Wildschweinjagdgebiete geben. Habe dann gestern das ganze Gebiet zwischen Neuhof und Uschitze bis zum Kartenrand erforscht, bin aber auf kein einziges Wildschweinjagdgebiet gestoßen. Es scheint als wären die Wildschweine bei mir ausgestorben obwohl ich bisher nur zwei Wildschweine (bei Sasau) getötet habe die nicht verwesen.

    Ich bin eben dabei das Buch vom Ausnehmen eines WIldtieres zu lernen, vielleicht tut sich ja doch noch was danach, ich befürchte aber doch einen bug.

  • ich weiß wie man die eigene Karte (erforschte Gebiete) liest. Ich kann auch die Komplett aufgedeckte Karte aus dem i-net lesen, so weiß ich auch wo es Wildschweinjagdgebiete geben sollte, aber da ist nix. Reh und Hirschjagdgründe finde ich aber kein Wildschweinjagdgebiet.

    Ich Spiele jetzt 180 stunden. Warscheinlich ist das zuviel des guten denn bei den anderen Spielern fangen die Fehler auch so ab 130 stunden an. Auch bei mir ruckelt jetzt das Spiel jetzt auch ab-und zu wenn ich mit meinem Pferd durch die Welt Sprinte/Spurte.

  • Gut möglich, dass bei dieser Stunden Anzahl die Bugs auftreten. Ich spiele auf der PS4 und habe rund 200 Std.

    War aber auch schon lange nicht mehr jagen gewesen, weshalb ich das persönlich nicht verifizieren kann. Sorry?(

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Jim Knopf

    Auf Karten aus dem I-net geb ich nix mehr. Ich weiß ja nicht, was es da alles gibt, aber ich hatte mal eine erwischt, die hat nicht wirklich gestimmt.

    Benutz doch lieber den entsprechenden Perk im Spiel, sobald du genug scillpoints hast. Mit dem Perk (ich glaube Kartograph heißt der) kannst du die eigene Karte komplett aufdecken. Der warfog verschwindet und Höhlen, Jagdgebiete, etc werden auf map und questlog angezeigt.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • soweit ist mein Heinrich noch nicht, ähm, bzw. finde ich den Kartograph nicht in den Skills.

    Das macht nichts, ich habe 2 Wildweine entdeckt oberhalb von Uschitze/Neuhof, bin das ganze rechte Gebiet abgewandert bis zum Kartenrand. Ein Wildschweinjagdgebiet habe ich zwar nicht gefunden (bin um das Gebiet wo die 2 Wildschweine sind ein bisschen herumgeritten), aber ich konnte 2 Questkunden zufriedenstellen. Den Wirt zwischen Uschitze und Talmberg der 45 Wildschweinportionen brauchte und den Bettler Alex aus Skalitz in Rattay mit 10 Wildschweinportionen.

    Vorsichtshalber hab ich nur ein Schwein getötet falls ich später noch eines brauche und ich brauchte auch nur eines das mir 140 Wildschweinportionen bescherte. Den Rest konnte ich zum Glück noch rechtzeitig verkaufen bevor es schlecht wurde, das ging sehr schnell. Nachmittags geschossen und am Abend bereits vergammelt. :(

    Das Wildwein bei Sasau liegt immer noch tot herum, keine Ahnung was das soll, muss ein Fehler im Spiel sein.

    Ja laut Karte im I-net müsste es viel mehr Wildschweingebiete geben, ist wohl ne ältere karte........ich Spiel erst seit 2019 . Offenbar muss man sich die Wildschweine auf der Karte gut einteilen damit das Fleisch für den gesammten Spielverlauf reicht ;)


    Rehe, Hirsche, Hasen, Kühe, Schafe und Hunde findet man wirklich reichlich, aber Wildschweine fast so selten wie Katzen. :D

    11 Mal editiert, zuletzt von Jim Knopf ()

  • Den Perk Kartograf gibt es ab Stufe 14 in der Fertigkeit Lesen.

    Du findest ihn im Logbuch (Taste Inventar aufrufen) unter dem Tab Spieler / Fertigkeiten.

    Wie oft du Wild siehst, hängt allerdings auch von Henrys Jagd- Scill ab. Auch dort gibt es entsprechende Perks.

    Das Spiel ist sehr komplex und immersiv. Deshalb sollte man Wild suchen und nicht bloß irgendwelchen Markern folgen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---