Der nervige Mangel an Arbeitern

  • Hallo Community.

    Ich spiele seit einer Woche Cities: Skylines auf PS4. Das Spiel hat mich total gepackt, allerdings stehe ich immer und immer wieder vor dem selben Problem. In den Industriegebieten gibt es zu wenig ungebildete Arbeiter und in den Gewerbegebieten zu wenig gebildete Arbeiter. Ich habe alles versucht. Schulen sind da, Nahverkehr ist da und die Bildung der Einwohner ist eigentlich ziemlich gut. Ebenso habe ich Wohnviertel erstellt, in denen ich die Richtlinie ''Die Schule ist aus'' aktiviert habe, sodass die Einwohner dort relativ ''dumm'' sind. Auch dort ist der öffentliche Nahverkehr gut ausgebaut. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll und es macht keinen Spaß, ständig die verlassenen Gebäude löschen zu müssen während die Anfrage nach Gewerbe- bzw Industriegebieten wächst.

    Vielleicht hat einer von euch ja auch diese Probleme gehabt. Online finde ich leider keine vernünftige Antwort auf meine Frage außer ''Bau Unis'' und so weiter.

    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte. :pillepalle:

    Gruß

  • Msbk01

    Hat den Titel des Themas von „Der nervige Mängel an Arbeitern“ zu „Der nervige Mangel an Arbeitern“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    "Bau Unis" ist schonmal ein guter Tipp. ;)

    Gewerbe und Büros höherer Stufen brauchen auch immer einen guten Teil qualifizierter Arbeitskräfte. Gerade Gewerbe der zweiten Stufe entwickelt sich ziemlich schnell, ohne dass man viele Dienstleistungen bereitstellt, dann fehlen schnell mal gebildete Arbeitnehmer. Hochschulen sollte man natürlich auch nicht vergessen.

    Ein Mangel an ungebildeten Leuten sollte sich von allein ausgleichen, solange man eine "gesunde" Arbeitslosenquote von ~5-10% hat. Die Leute suchen sich zuerst die besseren Jobs, nehmen nach einiger Zeit aber auch die schlechteren an, wenn sich nichts besseres bietet.

    Verlassene Zonengebäude müssen übrigens nicht abgerissen werden, da sie bei Bedarf einfach neu bezogen werden.

  • Kleine Ergänzung:

    Einwohner suchen sich nicht die geografisch nächstgelegene Arbeitsstelle oder Schule aus, sondern eher willkürlich. D.h. eine Schule in einem Gebiet zu bauen bzw. abzureißen bringt nicht unbedingt den gewünschten Erfolg.

  • Danke für eure Antworten. Leider kann ich tun was ich will, weder die Jobs für ungebildete, noch die für gebildete Arbeiter werden besetzt. Ich habe etwa 20% ungebildete Bürger. Der Rest ist etwa in gleichen Teilen gebildet, hoch gebildet etc. Trotzdem zieht ein Geschäft bzw ein Industriebetrieb nach dem anderen aus und meine ganzen Gewerbe- und Industriegebiete sind voller Symbole dass zu wenige Arbeiter vorhanden sind. Ich bin echt ratlos. :fie:

    1. Gebildete Einwohner besetzen im Zweifel auch Arbeitsplätze für ungebildete
    2. Ungebildet bedeutet nicht direkt arbeitssuchend - Kinder, Schüler, Studenten sind alle "ungebildet" und arbeitslos
    3. Wie ist die Arbeitslosenquote?
    4. Wie viele Jobs stehen zur Verfügung und wie viele arbeitsfähige Einwohner sind vorhanden?
    5. Gab es kürzlich ein Massensterben?
  • Eigentlich sollte man die Einwohner ruhig die beste Bildung verpassen. Wie erwähnt, die nehmen auch schlechtete Jobs an und die Wohngebäude bedarfen Bildung um zu leveln. Und höherstufige Wohnungen haben auch mehr Einwohner, also mehr Arbeiter.

  • So ich habe das gleiche Probleme habe die Antworten durchgelesen und habe wie du auch immer noch nicht die Lösung des Problems gefunden spiele ebenfalls auf Ps4 und denke die Leute benutzen einen PC indem dieser Fehler nicht exzitiert. Oder wir machen was falsch, ich glaube bei mir ist es der Bau der Straßen aber ich kann mir das nicht vorstellen es ist alles verbunden , habe aus Frust einfach überall unzählige Bibliotheken platziert, und konnte zu mindestens eine temporären Schub meiner Bildungsrate beobachten. während ich das schreibe häufen sich- meine verlassenen Gebäude die durch mangelnde gebildete Arbeiter entsteht. Oh grade habe ich gesehen das diese frage 4 Jahre alt ist, hoffe ich konnte helfen

  • Ich spiele cities Skylines auf dem PC und habe das selbe Problem, gleichzeitig habe ich eine Arbeitslosenquote von teilweise über 20 % wozu nicht die Kinder und Jugendlichen gehören da in meinen städten mehr als 20% aller bürger kinder /jugendliche sind.

  • Hallo Zusammen,


    habt ihr schonmal die Mod "Realistic Population"probiert? Damit könnt ihr eure Bevölkerung in einem Wohngebäude (Anzahl) ändern und in die Arbeiter bei MC Donalds.


    Gruß

    Swen